Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • also Charactere die Fliegen können, kann man prinzipiell zu einem Regiment zusammen schließen, aber die Modelle bilden dann eine Einheit, (sprich keinen 360° Blickwinkel mehr, Flanke vorhanden,...) und dürfen nur die "normale" Bewegung verwenden.. also die zu Fuß Bewegung. Auch im Angriff wäre hier nur die doppelte zu Fuß bewegung drin, wenn beide angreifen, sollte einer von beiden aus der "Einheit" heraus angreifen, so kann er prinzipiell seine vollen 20" fliegen...

    Ist etwas knifflig, aber die alternative wäre, da beide per se für sich fliegende Einheiten sind, dürfen sie sich nicht dem anderen anschließen, dazu brauchen sie ein Modell das zu Fuß ist...
    (zum Beispiel, zwei fliegende Strigoi die sich einem einzelnen Ghoul anschließen).

    Gruß zweifler
  • ja und ja
    letzteres bin ich mir hundertprozent sicher, fliegende Charaktermodelle können sich ohne weiteres in Regimenter stellen, nur sind die meiste dadurch relativ wenig beweglich oder gar vor Beschuß geschützt :D

    gegen erstes spricht auch nix, sofern es nicht Chars auf berittenen Monstern ist, da sieht die sache glaub ich anders aus
  • Andere Frage, selbes Thema: Können sich zwei Charaktere zu Fuß (20 mm Bases) mit der Sonderregel Flieger zusammenschließen (z.B. zwei Strigoi-Vampire). Ansich ist ja keiner von den beiden ein fliegendes Regiment und ohne die Blutlinienfähigkeit könnten sie sich ohne weiteres zusammenschließen. So aber ist das ganze recht unklar.
    Und könnte sich ein entsprechendes Modell einer normalen Einheit anschließen und sich dann halt zu Fuß bewegen?
  • Benutzer-Avatarbild

    Charaktere zu Fuss und fliegende Einheiten

    Gallant

    Laut meinem Regelbuch und Erratas(WD - Mai 2005) darf sich ein Charakter zu Fuss zwar Plänklern anschließen, aber nicht fliegenden Einheiten.
    Von der Logik her wäre es ja durchaus vorstellbar, dass er sich der Einheit anschließt und diese dann halt nicht fliegt, sondern ihre Grundbewegung verwendet(in meinem Fall bezieht sich die Frage auf Chaos Furies und einen ungeteilten dämonischen Herold, weil der kann sich ja sonst nirgends anschließen).

    Gibt es dazu irgendwelche Updates, oder irgendeine Klausel zu meinen Gunsten, die ich nicht kenne?

    MfG,