Rapid wird nach dem CL Sieg zu ausgelaugt sein für das Double ... also nur Titelverteidigung
Nein, im Ernst, ich denke, dass Salzburg, wegen der Stabilität, nicht am Austria Syndrom leidet/nicht zu lang leiden wird. Der Jara hat Beckenbauers Vertrauen und wird nicht so schnell weg sein. Und er hat bei Tirol schon bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Jetzt hat er auch deutlich mehr Mittel zur Verfügung und ausserdem mit dem Mateschitz einen Präsidenten der sich nicht (so) ins sportliche einmischt. Sobald die aufeinander eingespielt sind, wirds haarig. Ich schätze sie spielen nächstes Jahr Europacup, was meine Hoffnung ist, da den älteren Spielern dann vielleicht die englischen Wochen zu viel sind (wie heuer Austria).
Admira ... Ich als Rapidler hab naturgemäß Angst vor ihnen, die sind als vermeindliche Underdogs für eine Überaschung gut,....
Sturm und Mattersburg spielen wohl im unteren Mittelfeld, aber sind beide fähig dazu an guten Tagen jeden zu schlagen...
GAK ... wenn die vielen Transfers und der Hype rundherum nicht zu viel wird, dann spielen sie sicher um den Titel mit. Abgänge :
- Sencar . Kapfenberg
- Sobl - Kapfenberg
- Ramusch - Karriereende
- Naumoski - Mattersburg
- Pogatetz - Leverkusen
- Erkinger - Kapfenberg
- Dollinger - zum Meister
- Pirker - GAK Amateure
- Six - Kapfenberg
- Almer - Karriereende
- Tokic - Magna
- und über andere wird noch verhandelt
Der GAK hat fast keine Reservespieler und wird unter Umständen darunter leiden, wenn es ihnen so geht wie bsp. Rapid vor 1 Jahr mit 9 verletzten Stammspielern, als sie noch die Meisterschaft verspielt haben.
Magna ... Die Unruhe ist ihr Problem, dauernd neue Trainer/etc. das führt zu einer unausgeglichenen und unberechenbaren Mannschaft. Wenn sie wieder lange Europacup spielen, dann hoffe ich auch bei ihnen auf Erschöpfung wie dieses Jahr.
Pasching, schwer zu sagen, Mittelfeld, aber eine starke Mannschaft, wenn sie sich genügend erholt haben.
Ried. Mit Glück bleiben sie da, wenn nicht, schade um die guten Fans, aber nicht schade um den Magna Ableger, der eine ähnlich starke Beteiligung von Frank S. aufweist wie Austria selbst...
Wacker .... bauen auf junge spieler und haben Potential, allerdings auch Abstiegsgefährdet.
RAPID... Meister, was sonst ?`
Nein, wenn sich die Spieler gut verstehen und schnell genug zusammengewachsen sind, wie es ja den Anschein hat, dann sind Hickersbergers Ziele hoch, aber möglich. Meister oder mind. 2ter und vorallem am Wichtigsten : Gruppenphase der CL, und der absolute Traum wäre die 2te Gruppen oder gar die K.O. Phase um finaziell eine gewaltige Spritze zu bekommen.
in diesem Sinne : jetzt geht's lost, jetzt geht's los !!!!