Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 38

• Hey ich rede ja nicht von komplett Bemalung ;)

Aber zB Waffen grob anmalen oder Rüstungen färben wird er ja doch hinbringen ;) UNd kosted einen auch viel Zeit ;)

Wir haben seinerzeit 40 Necrons in 4 Stunden fertig bepinselt. Da waren wir zu 3. Einer macht Waffe, einer macht Brustgeschirr und einer macht den Restlichen kleinen Dreck ;)
    Geht super schnell ;)
  • lool ER auf meinen minis??? NIEMAND (ausser ich) bemalt meine minis =)
    das sind meine heiligtümer :D
    na mal sehn, wenn der deal heraussen is,werd ich mit ihm wieder ein paar malsessions veranstalten, für die waldelfen will ich mich besonders ins zeug legen!
  • Naja wenn er echt nicht Trockenbürsten will/kann so wie ich Zb würde ich einen Deal machen das er dafür bei dir bebased oder vor malt auf deinen Minis.
    Bei uns in der Runde machen wir auch Arbeit Trading *hehe* Der eine kann/will das Super der andere das ;)

Mfg
  • Ja mit dem einen (Woodie zocker) hab ich eh a paar sm malsessions eingelegt, das hat erm dann spaß gmacht auch, aba irgendwie habn pc spiele a größere faszination auf ihn....
    ehm ich tu die tuniken von den altdorfer soldaten trockenbürsten.... ähm muss ich jetzt a schlechtes gewissen haben?? :( immerhin muss i ja über 80 soldaten anpinseln, und ich versch**** eh scho soviel zeit für gesichtsdetails...
  • Original von Wintics
    Also ich würde die Leuz nur nach dem Aussehen kaufen lassen ;) Ich habe mir bei 40k 2 Armeen gekauft nur vom Aussehen...
    Mfg

Der Junge von dem ich rede - dem ist wurscht wie die Armee ausschaut - stark muss sie sein. Und gewinnen muss er können...

Ist halt so...
    Kann man nichts machen...
  • Naja ich habe weder Spass am malen noch bin ich gut :P Aber ich mache das beste draus und mache halt so gut es geht primitiven Standard für mich (Kein Trockenbürsten, kein tuschen)
    Mir liegt nicht soooo viel am Aussehen als das ich jetzt Stundenlang an einen mini verscheissen würde ausser halt an großen und Spezial Chars ;)

Da musst einfach den inneren Schweinehund überwinden ;) Aber wennst zu 2 oder zu 3 malst machts gleich viel mehr Spass ;) Soviel wie ich in den letzten 3 Wochen mit den Minis gebastelt und gemalt habe, habe ich das ganze letzte Jahr nicht gemacht ;) Und alles nur weil wir jetzt zu 2 malen ;)

Vielleicht kannst ja die Kumpels mal für sowas motivieren ;) Und das er meint er kanns nicht ist ne Faule Ausrede. Zeig mir einen Spieler der nicht am Beginn ein paar Minis verpfuscht hat ;)

@Tielner

Also ich würde die Leuz nur nach dem Aussehen kaufen lassen ;) Ich habe mir bei 40k 2 Armeen gekauft nur vom Aussehen ;) Ich fahre kaum Erfolge mit denen ein aber ich zocke sie eben gern weil mir die Minis taugen ;) Eine Heftige Armee die für mich persönlich besch.... ausschaut würde mir auch glaube ich keinen Fun bereiten ;)

Bei den Erklärungsspielen gebe ich dir recht Club intern. NUr es gibt sehr viele wie mich und meine Gruppe die bei keinen Club sind oder bis Dato nichts von einen wissen,......

Mfg
  • Naja he, ich war nur mehr am erklären, war der einzige, der sich ernsthaft die regeln durchglesen hat, naja und dem Waldelfenzocker ist einfach die lust an warhammer vergangen,ich hab erm eh ständig minis zeigt, aber er wollt kein geld dafür ausgebn,und hat gmeint er wartet auf die waldelfen, jetzt sind sie da, und er is ganz ausm häuschen, hat sich auch gleich ne armybox bestellt, aba ob er dann wirklich spielt, wird sich zeign, derzeit zockt er halt recht viel World of Warcraft, und den meisten meiner freunde is PC spieln hald lieber.....
  • Die Jungs kaufen sich ein paar Regeimentsboxen und wollen gewinnen - ist logisch.

Deswegen bin ich ja dafür im Verein einen anderen Weg zu gehen.
    Die Neuen sollen mal ein paar Armeen ausprobieren können.

Herausfinden, welche sagt ihnen zu... ohne sich gleich was kaufen zu müssen.
    Und dann muß man ihnen die Armeen halt erklären. Einführungsspiele machen.

Vielleicht sollte dein Waldelfenkumpel auch mal andere Armeen ausprobieren.

Es gibt ja reine Haudraufarmeen - Strategie kommt dann vielleicht mit wachsenden Erfolgen... (obwohl - ich habe nur aus den bitteren Niederlagen gelernt.

Mahe - am Anfang habe ich auch oft gedacht - ein Scheißspiel.
    Weil erklärt wird dir nichts - schon gar nicht vom Gegner... ;)
  • Ja genau beim anmalegn lags ja, jeder vo meinen leutn war begeistert von den bemalten minis, nur selbst bemalen, jaaaa nich oh gott wir sind ja sooo scheisse , wir können das eh nicht 8o
    Mir macht des malen zum glück verdammt viel spaß
    mal sehn, i glaub mei freundin hat dafür doch a bissl zuwenig interesse, obwohl sie mal gmeint hat,anmaln tät sie scho gern mal probiern, werd ich nächste woche mal was arrangiern ;)
  • Das ist beschissen :(

Wir sind auch eine 4 Mann Gruppe. Aber nachdem wir eigentlich alle ziemlich mit der Zeit dauernd herum rudern haben wir uns fix auf Quartalgefecht im Großenstil geeinigt wo eben den ganzen Tag ein Gefecht mit 20k Punkten am Tisch gespielt wird ;)

In den letzten paar Gefechten mit sehr dankbarer Unterstützung von WoW Zockern oder Festlern ;)

Und nun sind wir zu 3 ins WHFB eingestiegen und werden mal die nächsten Monate mit Armeen aufbauen verbringen und VIEL MALEN *hehe*
  • Ja leidln, so is mir mit meinem freundeskreis gangen, durch einen freund bin ich damals zu WH kommen, dann warn wir ca 4 spieler....
    zu einem is mehr oder weniger der kontakt abbrochen, und mit erm spiel i nur seeehr selten, hat a freundin --> fulltimejob für erm, naja leider, nem anderen is es zu teuer geworden, und er meint er kann ned anmalen (nanonaned, is noch ka meister vom himmel gefallen) ergo spielt er auch nicht mehr, der dritte hockt lieber stundenlang vorm pc, und hält keine schlacht durch, hatten mal ein 4er match, erm is die lust vergangen im 3. spielzug und dann wollte er nimma, toll, war des auch aus
    und mein letzter, durch den ich eigentlich erst zum hobby kommen bin, der hat gegn mich auch oft verloren mit seinen waldelfen, aba er hatte so wenig minis, und das armeelistenschreibn is erm a wohingangen, und wenn er dann verloren hat, wars sowieso aus, mein hoffnungsschimmer sind jetzt die neuen waldelfen, vl steigt da sein spieleifer, problem is nur, erm is egal ob er bärtig gwinnt, weil von strategie hält er leider ned viel
  • Rivens Post war für mich ;)

@Riven Naja das könntest ja du machen ;) Bemalen lass halt ihr. Aber das basteln selber geht eh Pronto von der Hand ;)

A bissl was musst schon machen wenn sie anfangen soll das ist klar ;) Mir gehört auch einiges an Arbeit damit sie spielt ;)

@Necro

Leider wurde nicht jeden beigebracht das verlieren auch zum leben gehört.

Mein Vater hat Jahrelang mehrmals die Woche Schach gespielt und in all den Jahren seinerzeit habe ich ihn nur 2 mal besiegt ;) Aber ich habe trotzdem weitergespielt,....
  • Ist richtig.

Ich kenne da einen jungen Spieler - er ist 16.

Der wäre ein Naturtalent - hat einen mordsmäßigen Überreißer und checkt Dinge auf Anhieb, wofür ich Stundenlang im Regelbuch blättern mußte und mir ein blutige Nase bei diversen Turnieren holte...

Der ist einfach super.

Aber es fehlt ihm halt das Durchhaltevermögen sich endlich eine Armee zuzulegen und an sich zu arbeiten.

Zwischendurch taugts ihm, dann spielen wir eine Runde und dann zipfts ihn wieder an - weil er net glei was darreißt.

Ab einer gewissen Klasse ists halt zuwenig einen Überreißer zu haben - du mußt 100 Spiele gegen die verschiedensten Armeen gespielt haben und vor allem eines - du mußt deine Gegner kennen.

Wie legt er sein Spiel an? Worauf wird er sein schwergewicht setzen? kommt er eher über die Flanke oder in der Mitte oder macht der was ganz was Anderes??

Schade eigentlich, dass er lieber Computer spielt - ich kanns nicht ändern...
    Obwohl ich ihm zurtrau, wenn er sich eine Armee zulegt und sie bemalt, dass er unter den Top5 der Steiermark sein könnte.

Es fehlt ihm halt die Ausdauer...
  • ich finds nur von manchen echt übertrieben wenn sie einpaar mal verlieren und dann komplett aufhören zu spielen. niemanden ist das perfekte können in die wiege gelegt worden, man muss eben üben üben und nochmal üben das man was zusammenbringt.
  • Rivens Post check i net gaunz - aber am krassesten finde ich ja die Spieler, die so tun als würden seinem einen Gefallen tun, dass sie mit einem spielen.

So ungefähr auf: "Wenn du unbedingt willst - dann spielen wir halt..."

Ergebnis: sie gewinnen mit Massaker.
    Und mit einem zart angedeutenen Lächeln geben sie dir zu verstehen - du bist nirgends... :D
  • Solche von dir beschriebenen Spieler hasse ich auch wie die Pest wenns einen als Spieler 2er Klasse betrachten *humpf*
    Zum Glück kenne ich aber nicht solche :)

Die sollten bedenken das das Game nicht die Welt ist udn es vielleicht genug Spieler gibt die des Spasses willen spielen und vielleicht gar kein reges Interesse am Sieg haben. So wie ich zB ;)
  • Naja zamkleben, entgraten, bemalen, etc das is ihr glaub ich zviel... wär mich auch zviel wenn i ned so bessessen wär +fg+

Naja zur bewegung kommt auch die Pflichtbewegungsphase ganz am anfang für zB Raserei, Fanatics etc, ok gibts bei 40K auch, aba da spielt sich meist nur des sammeln und wegrennen ab (oder?!)
    Marschieren zB darfst nur wenn kein gegner innerhalb von 8Zoll ist, aba dazu kommt noch um hindernisse manövrieren, formation ändern, usw
    praktisch is hald, dass du die minis bequem auf regibases stelln und verschieben kannst ;)
  • Original von necromancy
    finde auch das die die nicht verlieren können wesentlich schlimmer sind als sie die angeben.

kann sowas nicht leiden, nur wenn er/sie eine schlechte armee geschrieben hat und damit verloren hat spielt er nicht mehr gegen dich. is doch hirnrissig.

man darf eben nicht vergessen das warhammer eine art glücksspiel ist wo der sieg viel mit würfelglück zu tun hat.

Was mich bei solchen Typen halt stört, ist das, wenn sie so tun als wäre man SOZIAL unter ihnen - nur weil man verloren hat.

Ist es nicht so, dass man ersta dann einen gewissen Respekt in der community entgegengebracht bekommt, wenn man bewiesen hat, dass man zumindest im oberen Drittel ist?

Den Eindruck gewinnt man bei manchen Spielern zumindest...
  • Naja so grund verschieden ists auch nicht ;)

Angriffsreichweite verdoppelt sich ;)
    Einzige was extrem anders ist sind eben Manöver, Gleidänderung und schwenken aber sonst,....

Schiessen und Nk zu 90% gleich und Magie ja klar 100% anders zu 40k mit PSI ;)

In wie weit zuviel Aufwand ?

Armee Aufbau oder spielen selber ?

Mfg