Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Ich weiss nicht welche Version ich HATTE. Nur ich weiss das ne Orginal war.
    Grafikkarte war GeForce 4200 von MSI mit 64 MB Ram.

Verwendet habe ich den Direct X der Mitgeliefert wurde,.....

Ansich habe ich sonst nichts herumgeschraubt,.......
  • @ Wintics :
    Wie funktioniert das bei dir, bei mir geht schon die Installation in den ersten Zügen nicht *??*
    Oder hast du eine andere Version der SIMS bei dem XP supportet wird ?

@Princess Yuffie : WOW eher nicht, aber vielleicht kann man sich mal so treffen, wenn dir das nichts ausmachen würde :)

mfg und danke für die Hilfe
  • Original von bruecki
    wie illegal :)

Streitfrage, da Win95 und 98 vom Microsoft nicht mehr supported werden und auch nicht mehr verkauft werden würden die fast schon unter abandonware fallen. :)

Würde nur aufpassen, auch wenn man es auf eine andere partition spielt, könnte noch das Problem auftauchen das 95 den Bootsektor ändert und XP nachher nicht mehr booted.
    Das läßt sich aber mit einem repair des XP wieder herstellen.

Kann ich aber jetzt nicht genau sagen, da ich das mit XP noch nicht gemacht habe, kenn das Problem nur mit WIN NT, 2000 und 95.
  • man braucht 95 oder 98 für Sims eins ....
    nur wegen dem 16 Bit Comm Modul *grml*
    Ist die Frage, wo ich dieses Betriebssystem jetzt herbekomme, neukauf ist wahrscheinlich nicht so billig.

mfg
  • Ich hab das Problem immer mit verschiedenen Partitionen gelöst ... da gibt es kein Problem, da du ja bei den Partitionen einstellen kannst ob du FAT32 oder NTFS haben willst.

Ob der 1er Teil funzt weiß ich nicht, steht aber eh sicher bei dem Spiel/Hersteller HP dabei. Da der 1er Teil aber nicht allzu lange her ist glaub ich schon, dass e sdamals mit 2000 gegangen ist
  • Ich will aber den ersten Teil von den Sims spielen, geht der denn auch mit Win2000 ?

Bzw. ich hab gelesen, dass es fast unmögl. ist ein altes auf dem neueren Betriebssystem zu installieren. Umgekehrt (neu auf alt) gehts, aber so ... ?
    mfg
  • 1) WinXP CD wäre nicht schlecht
    2) Ja klar, ich habe früher immer mit 2000 und 98 parallel gearbeitet(habe noch nie gehört dass es mit XP nicht geht), aber wozu 98 für die Sims?

2000 löst das ja auch problemlos (hab den 2.Teil selber auf 2000 und Spiel funzt einwandfrei)
  • Hi !
    Ich hab ein Problem (wieder ich, ja ich weiß :( ) mit meinem Pc. Ich würde gerne Die Sims spielen, die allerdings nicht auf WinXP funktionieren, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Er sagt mir immer, dass ich das 16 bit Modul comm.drv im Verzeichnis system32 dazu benötige, eine Datei comm.drv ist zwar vorhanden, allerdings die XP Datei die meines Wissens ja 32 bit ist (?!). Der Name der Datei stimmt (auch Groß-Kleinschreibung), aber es geht trotzdem nicht. Einen Patch der das beheben soll von der Sims Seite hab ich zwar schon heruntergeladen, aber der hilft auch nichts. Und noch ein Problem : Ich besitze keine XP CD, also kann ich mir comm.dr_ (so würde das dann auf der CD heissen, hat man mir gesagt) auch nicht neu holen und das alte überspielen.
    Daher meine 2 Fragen :
    1) Was kann ich tun um die Sims zum laufen zu bekommen
    2) Wäre es möglich Windows98 zusätzlich zu WinXP zu installieren ?
    danke im Vorraus, mfg