Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

  • Original von Athelstan
    dank euch einerseits für die beruhigenden antworten, dass ich das lesen nicht völlig verlernt habe :D

    jedoch ist dann eins a bissi blöd. in der packung sind insgesamt 16 figuren. 12 bogenschützenkörper und eben besagte 4 kommandokörper.

    das bedeutet dann eigentlich man kann nur 15 mann aus der box kriegen?


    sorry hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte nicht, dass ich insgesamt nur 15 mann rausbekomme (das wäre falsch). sondern eben "nur" 12 bogenschützen und 3 mann für das kommando und eben eine figur, die "frei" bleiben könnte.

    klar, danke ultramar :)), man kann den mönch auch als bogenschützen darstellen.

    die andere idee von bakvrad ist eigentlich auch keine üble.

    :D
  • dank euch einerseits für die beruhigenden antworten, dass ich das lesen nicht völlig verlernt habe :D

    jedoch ist dann eins a bissi blöd. in der packung sind insgesamt 16 figuren. 12 bogenschützenkörper und eben besagte 4 kommandokörper.

    das bedeutet dann eigentlich man kann nur 15 mann aus der box kriegen?
  • Hallo!

    Nein, du hast nichts überlesen. Das hat keinen regeltechnischen Grund, die Bretonengussrahmen sind voll von Bits die man alternativ dazubauen kann. Ich nehme an den Kerl kann man als alternativen Standartenträger verwenden, mit dem Schrein der Herrin anstatt eines Banners.

    Ciao, Florian
  • Benutzer-Avatarbild

    Bretonen: Fußvolk - Anzahl der Kommandoeinheit?

    Athelstan

    brauche von bretonenprofis mal ne kurze hilfe. bei den bogenschützen sowie den landsknechten der bretonen gibt es neben den bogenschützen oder hellebardenträger zwei weitere gußrahmen. daran sind vier weitere minis zu sehen.

    eine kann zu einem musiker gemacht werden,
    eine zu einem standartenträger
    eine zu einem korporal oder meisterschützen (oder wie immer der jetzt heißt)
    nur, was ist mit der vierten mini? ein klassisches kommando besteht nun mal nur aus drei figuren. die vierte mini wird in den abbildungen im ab als feister mönchverschnitt (glatze) dargestellt, der einen stab trägt (manchmal mit der lilie oben).

    was ist der typ? in den einheitenwerten ist er nicht direkt aufgeführt und auch sonst konnte ich keinen hinweis in den regeln finden.

    hab ich was überlesen...?