Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• wenn du den sessel zum fenster drehst verlierst du die brieftasche - aberglaube daraus entstanden, dass die wahrscheinlichkeit, dass beides gleichzeitig passiert sehr hochwar

z.B. football was brechen sehr wahrscheinlich
    bei der aussicht, dass sowas passieren kann ist der gedanke daran auch sehr wahrscheinlich
  • weil Leben auf physikalischen Gesetzen basiert, bzw. in dem uns bekannten/unbekannten Set von physikalischen Regeln entstanden ist und sich desshalb das Bewustsein innerhalb und auf Grundlage der gleichen Regeln entwickelt hat. Ergo basiert auch jeder Vorgang im Gehirn/Unterbewustsein auf physikalischen Vorgängen: Ein visuelle Reize verarbeitendes Neuron feuert den Eindruck von 10 150kg Bröckerln an intgratives Neuron, integratives Neuron erkennt messerscharf "des könnt' a bissal wehtun" und feuert den Befehl zum "Aufpassen" an die Peripherie, ergo spielst du wie ein Lulu und tust dir troztdem weh, weil du vielleicht die Hand im falschen Moment locker gelassen/zurückgezogen hast anstatt die Muskeln anzuspannen und "standhaft zu bleiben"

disclaimer: Da ich nicht genauer über nähere Umstände informiert bin ist das oben genannte Beispiel als "Hausnummer" zu betrachten.

P.S.: Ja, das ist ein Erguss meines reduktionistisch denkenden Naturwissenschafter-Gehirns :D
  • nicht physisch sondern psychisch
    beispiel:
    was mir selbst passiert ist:
    ich habe football gespielt und habe gedacht ich könnte mich verletzten und siehe da der arm war gebrochen! :( :( :(
    es gibt viele beweise
    die andere frage is ob es wirklich das einzige gesetz ist was nicht auf der mathematik und der physik basiert
  • Selbsterfüllende Prophezeiung.

da die Psyche/das Unterbewustsein den Körper ziemlich beeinflussen kann glaube ich schon dass das der Wahrheit entspricht. Allerdings nicht bei Dingen auf die man nicht direkt - körperlich - einwirken kann, denn sonst wäre ich schon X mal mit dem Flugzeug abgestürzt ^^

Im Falle von Sachen wie "schaffe ich es dieses und jenes richtig zu machen" ist es vermutlich besser nicht negativ zu denken ;)

ob das ganze jetzt nicht auf Physik basiert ist wieder eine andere Frage...
  • Benutzer-Avatarbild

Das einzig psychische Gesetz

Sonic_Nightmare

habt ihr schon einmal von diesemgesetz gehört:
    "solange man nur daran denkt es könnte schief gehen wird es schief gehen"
    das einzige gesetzt das nicht auf der mathematik und physik basiert
    was haltet ihr von diesem gesetzt?