vielen dank für die info. ihr habt mir sehr geholfen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 4
-
-
1. Vom Schocken würd ich dir eher abraten , da vor der Infanterie schocken absoluter Wahnsinn ist da sie dazu net genügend wegschiessen können in einer Runde.
Gegen Panzer werdens höchstens im Nahkampf mit etwas Glück was reissen , mit S6.
Sie sind gut gegen Infanterie, schocken würd ich sie höchstens lassen wenns darum geht Spielfeldviertel zu halten, und auch dann nur so , dass sie in / hinter Deckung schocken
2. LR und Held der Grey Knights
- kaufst du ihn für Großinquisitor und Gefolge musst du den Inquisitor gemeinsam mit dem LR aufstellen, hast aber auch hier die Wahl ihn gleich reinzusetzen oder ihn draussen aufzustellen ( wenn er allerdings vor dem Wegfahren einsteigt darf er nach dem Fahren nicht mehr aussteigen , sonst schon)
Du darfst allerdings den Held dem Gefolge anschliessen
In diesem Fall darf ihn allerdings nur der Inquisitor+Gefolge benutzen ( soweit ich weiss auch der Held )
-Kaufst den LR als separate Unterstützungsauswahl darfst jeder Trupp reinsetzen der eine Transportoption haben kann ( Termis,Grey Knights etc )
IG allerdings so weit ich weiss net
- Wennst scho nen LR nimmst würd ich den Held samt Termis gleich reinsetzen und würd ihn als Unterstützung nehmen wennst noch genug Platz in der Kategorie hast.
Weil 12" Fahren , 2" aussteigen, und 6" chargen echt nett ist
Je nachdem wieviele Pkt du ausgeben willst is auch ein Psibolter ganz nett -
1. Der Großmeister kann von Haus aus im LRC starten
2. Nur, wenn der Großmeister noch 7 Begleiter hat. 18" Angriffsreichweite in einem schwer gepanzerten Fahrzeug ist wichtig, da die Jungs ja nicht gerade billig sind.
3. Großmeister bestenfalls nur noch Geweihte Waffe oder Dämonenhammer, je nach Gegner
Generell empfehlenswert sind: Psimatrix, Melterbomben (GKs haben ja nicht viel Anti-Fahrzeug-Waffen)
Situationsbedingt: Heiliger Weihrauch, Grimoire der Wahren Namen. -
hi.
also ich bin an sich doch mit den regeln ganz gut vertraut. allerdings weiß ich in diesem fall nciht weiter da ich noch nie vor diesem problem stand
wenn ich für nen großinquisitor nen landraider als transporter kaufe dann wird beim aufstellen ja der großinqui direkt im landraider aufgestellt.
beim held der grey knights steht ja nichts von transportern direkt bei der HQ, wobei er mit seinen termies sicherlich in einem crusader gut aufgehoben wäre.
wenn ich jetzt einfach so einen crusader mitnehme. also als unterstützung nen crusader spiel.
wird dann der held dann beim aufstellen auch direkt drin sein oder muss ich die getrennt aufstellen und in der ersten runde einsteigen lassen?
und eine weitere frage noch:
ist der crusader überhaupt sinnvoll oder sollte man die hero lieber schocken lassen?
in meinen augen ist schocken recht gut aber in manchen missionen ist es find ich vom gelände her oder vom gegner her zu gefährlich und dann find ich den crusader(noch zusätzliche feuerkraft) eigentlich ziemlich gut.
welche ausrüstung sollte ein großmeister eurer meinung erhalten?vieleicht viel ich auch stern. aber das weiß ich noch nicht.
also danke schon mal im voraus .mfG Ghazghkull