Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Und das Aufstocken auf 2k würd ich an deiner Stelle einstweilen noch hintanstellen. Erstens musst du sowieso mal die 1,5k bemalen und zweitens kannst du in den ersten Probespielen langsam deinen Spielstil entdecken und dementsprechend deine neuen Einheiten Stück für Stück dazu kaufen. Spart dir Geld, glaub mir.
Da findest du alles, was du über WM wissen musst. Lies es dir durch, spiel einmal, dann lies es dir nochmals durch und spiele öfterst und dann lies es nochmals ;-)... wie bei allen Spielen mit mehr als 2 Seiten Regeln.
Wenn du konkrete Fragen hast helfen wir gerne. Auf 2k aufstocken ist nicht schwer, dass schaffst du mit den AL selber. Kommt ja auch immer drauf an, wie du spielen willst... beschusslastig, viel Kav, nur Infantrie.....
Es gibt auch einen netten Armygenerator auf der Brummbär Seite. Gerald kann dir sicher den Link sagen.
Original von Verlorener Sohn
Prinzipiell: Gebe zu bedenken: WM wird in Wien (Gerald/Gott sein Dank) nur bemalt gespielt !
Naja, gaaanz so streng wäre ich eh nicht. Ein- zwei unbemalte Einheiten akzeptier ich meist schon. Und ich würd auch jederzeit gegen Papier-Armeen spielen (hab ich selbst auch schon eingesetzt).
Der wirklich ehern strenge Hüter der "Painted-Only" ist, glaube ich, der hogfather....
Also wenn dich Hochelfen ohnehin schon anlachen, dann nimm sie. HE sind mit Chaos die idealen Einsteiger-Armeen. Ich würd sogar behaupten, dass Hochelfen noch um einen Deut besser sind, weil flexibler und besserer Kommandowert. Zusätzlich stehen bei den Basis-Armeen auch die Chancen besser, gebrauchte Teile zu kriegen, als bei exotischeren Armeen wie Bretonen etc.
yep und keine untoten...auch zwerge würde ich prima vista nicht empfehlen als Anfänger.
HE sind ok. Echsen würde ich auch nicht nehmen. Chaos ist definitiv eine gut möglichkeit. Wenn du exotisch sein willst Kislev. Sind aber auch nicht wirklich das wahre als Beginner.
Wie Sia schon sagte, alles eine gute Wahl. Es gibt bei WM wenige Armeen die viel komplexer sind als andere.
Bretonnen sind vielleicht nicht die klassische Anfängerarmee, da sie durch den verdrehten Breakpoint etwas anders zu spielen sind, aber wenn du sie gern spielen willst, nimm sie.
Skaven würd ich abraten fürn Anfang, die sind recht haarig denk ich.