Zahlmeister: schwere Rüstung; Schild =61
passt so denk ich, man kann ihn eh nicht grossartig anders ausrüsten...
Zauberer: 1 MBSR =85 (General)
Zauberer: 2 MBSR =110
zwei bannmagier sind okay, allerdings ist die moral deiner armee eher mau... eine möglichkeit wäre, einfach einen helden anstelle eines magiers zu nehmen, ich hab söldner meistens mit einem bannmagier gespielt und es hat auch funktioniert... alternativ könntest du auch anstelle der beiden level 1 einen level 3 nehmen, der hebt die moral und hat auch die möglichkeit, ab und zu einen spruch durchzubringen... für mehr als eine bannroll müsstest du dann allerdings punkte frei machen...
8 Duellisten =40 (+ Zahlmeister)
9 Duellisten mit Pistolen =81
9 Duellisten mit Pistolen =81
ob duellisten die richtige leibwache für den zahlmeister sind, sei mal dahingestellt, aber duellisten mit pistolen sind auf jeden fall eine gute wahl...
5 Leichte Kav.: =55
5 Leichte Kav.: =55
meiner leichten kavallerie hab ich eigentlich immer die volle ausrüstung gegönnt (ausser champion und standartenträger)... mit speeren wirken sie um einiges bedrohlicher und der musiker ist für leichte kavallerie eigentlich pflicht...
5 schwere Kav.: =105
5 schwere Kav.: =105
5er-einheiten schwere kavallerie sind ansich okay, allerdings würde ich auch denen einen musiker geben und vor allem würde ich von ihnen nicht zuviel erwarten...
3 Eisenwänste =144
eine 3er-einheit monster ist nie fehl am platz (haben die zweihänder?), ist halt eine billige einheit mit"flankenpunch"...
3 Vielfraße: 1 x ZHW + 2 x CLS =258
3 Vielfraße: 1 x ZHW + 2 x CLS =258
vielfrasse sind eine super einheit, da kann man gerne auch zwei regimenter mitnehmen... 3 ist auch eine angemessene grösse finde ich... die verleihen deiner armee punch und können so ziemlich alles aufhalten...
16 Slayerpiraten =267
mir wäre die einheit zu klein, um die punkte könntest du auch etwas nehmen, dass mit der restlichen armee schritt halten kann, wie zB eine grosse einheit schwere kavallerie... oder volands venatoren... würde IMO besser ins bild der armee passen...
10 Armbrustschützen =80
wie schon gesagt gut und billig, ich hatte immer zwei 10er-einheiten in der armee...
Kanone =85
eine kanone muss immer dabei sein, die schränkt den gegner in seiner bewegung ein und kann ganz schön weh tun...
Goblinschnitter =130
der goblinschnitter wird denke ich stark unterschätzt... am rand aufgestellt schränkt auch er gegnerische bewegungen ein (welche kavallerie will dem schon die flanke zeigen... bzw welche einheit überhaupt?

)...
alles in allem eine nette armee, der allerdings etwas der letzte punch abgeht... ich empfehle asarnil, meinen lieblingssöldner