Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wenn du dieses modell unumgebaut einsetzen willst (zumindest am turnier), dann muss eben in der armeeliste der general/champ auch bolter und energieklaue haben, es is egal welches modell es is
das modell muss eindeutig erkennbar AUSGERÜSTET sein, das modell ist dabei so ziemlich egal, du könntest genauso (auch auf einem turnier) einen normalen plastik-space-marine nehmen, nur die ausrüstung muss stimmen
Jo sicher ich seh das nicht so schlimm das du das Modell als Champ nimmst . Ok es gibt in der NL Box einen Champ dabei und das Modell das du meinst ist eher als Generals gedacht , aber da ja General und Champ beide Ausrüstungen aus der RK erhalten können kannst du ihn ja als beides nehmen , imho .
Und ich kann den jetzt nehmen als was ich will?? Als HQ oder halt als Champ zur Aufrüstung eines Trupps? ist das richtig? Dann hätten ich und mein Freund ja beide recht gehabt^^.
Du kannst ihn ja nehmen als was du willst - also als Champ oder als General , so ist das ja nicht.
General ist eine HQ auswahl.
Champion ist eine Aufrüstung für deine Truppen (Du darfst jedem Trupp nen Champ geben , falls der Trupp einen haben kann) . Ein Champ ist ein abhängiges Charaktermodell und hat Zugang zur Rüstkammer etc. etc. ... .
Ahoi Leute.
Ich hab mal ne Frage. Also mein Freund und ich zocken beide Warhammer 40k. Ich spiele die Night Lords der Chaos Space Marines. Und jetzt habe ich mir einen "Champion" besorgt.
Diesen hier:
Wir streiten uns jetzt darüber was es für eine Figur ist. Auf der Verpackung stand Chaos Night Lord Champion. Und im Internet steht zum Teil Champion und zum Teil General. Der Freund von dem ich sprach meint es sei ein General, und ich sage es ist ein Champion. Jetzt die Frage, was ist es? Wir wissen beide nicht bescheid. Und ist ein General ein HQ? Sind Champions und Generäle das selbe? Ich blick nicht mehr durch!!