Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Ich hab auf CMON vor ein bis zwei wochen eine miniatur gesehen, ich glaub es war ein ork, bin mir aber ned ganz sicher, mit einer nahezu perfekten holzmaserung! Das sah verdammt realistisch aus, nur leider werd ich das bild denk ich kein zweites mal finden :/ falls doch werde ich es hier posten!
  • hab ich noch nicht probiert - sobald ich meine WE AB habe werde ich es mal ausprobieren... des mit dem perfekt sei ist so eine sache.

Habe bis jetzt IH-SM angemalt - sehr selten bloße Köpfe oder Haare, mit denen du ich mir halt immer sehr schwer...
  • Ich nehm meistens für dunkles holz chaos black grundierung und scorched brown drüber und für helleres holz scorched brown grundierung und bestial brown drüber, aber irgendwie bin i damit no ned so zufrieden, und die we sollen ja perfekt werden!
  • Schwarz grundieren - es gibt von Hobby-Colour eine Farbe die heisst: Wood-Brown die habe ich immer genommen und anschliessend trockengebürstet. Sieht nicht schlecht aus - gibt sicher andre Möglichkeiten, die geht bei mir am schnellsten.

PS: Die Farbe solltest du in gut sortierten Modellbau-Geschäft (Bunker, Modellbau Paul etc..) bekommen.
    Nachteil dieser Farbe: lässt sich sehr schwer mischen
  • Original von Laurana
    Normales Blond:

Snakebite Leather
    anschliessend Brown Ink
    gut trocknen lassen

danach viele Schichten mit einem Gemisch aus Snakebite Leather mit Bleached Bone (immer mehr Bleached Bone in die Mischung)

lg
    Laurana

ich habs bei meinem haldir in etwa genauso gemacht, hab nur nach dem inken nicht mehr drübergemalt sondern vorher ein paar akzente mit bleached bone gemacht
  • Kommt immer darauf an in welche Richtung das Blond gehen soll.

Rötlich
    Bräunlich
    Hellblond

Ich grundiere prinzipiell immer schwarz und dann abhängig von der Richtung

Dunkelbraun
    Rotbraun
    Hellbraun

Anschließend dann in Abstufungen heller werden und zum Schluß nur mehr ein paar einzelne Strähnen mit fast Gelb highlighten.
    (war die Kurzform Erklärung)

Meistens also so 5-10 Farbabstufungen, je nach Größe und zu erzielendem Effekt :rolleyes:
  • Ich habs bei Valten so gemacht : Bestial brown war die grundschicht, dann einmal drüberbürsten mit snakebite leather und abschließend eine sehr ins gelblich gehende ockerfarbe (name ist mir entfallen :/ )
  • Ich mach das so :o)

Rötliches Blond:

Golden Yellow
    anschliessend Orange Ink
    gut trocknen lassen

danach viele Schichten mit einem Gemisch aus Golden Yellow mit Bleached Bone (immer mehr Bleached Bone in die Mischung)

Normales Blond:

Snakebite Leather
    anschliessend Brown Ink
    gut trocknen lassen

danach viele Schichten mit einem Gemisch aus Snakebite Leather mit Bleached Bone (immer mehr Bleached Bone in die Mischung)

lg
    Laurana
  • Eine "Säuberungsphase" nach den Washes. Also im Endeffekt ein kontrolliertes Highlighten.

Nenn ich so, wil nach meinen Washes die Figuren furchtbar aussehen, und erst wieder "geschönt" werden müssen.

EDIT: Trockenbürsten tu ich kaum noch, das ERgebnis spricht einfach nicht dafür (außer als bewußte Gestaltung fürs "staubige")
  • Es ist eine Sklavenarbeit! Beim nächsten mal grundiere ich die Haare weiss
    (das weiss ich jetzt)

Der Tip von Wintics werde ich mal ausbrobieren.

@ Verlorener Sohn

Was ist "putzen"? Trockenbürsten???
  • schwarze Grundierung bei WE ist denke ich die falsche Wahl - gerade bei hellen Haaren

Gelb auf schwarz brauchst Du viiiiiieeeelle Schichten, damit es gut deckt.

Vielleicht ein mittleres Braun als Basecoat ?

Aber sonst: Würde eher ins beige als ins gelbe gehen für blond

Und - ob Du tusche nimmst oder highlightest ist persönlicher Malstil,

Bei mir ist es tuschen plus nachher "putzen", gerade bei Haar/Fell geht das ganz anständig.
  • Ich habe das nur einmal gemacht.

Mein Vorgehen war:

WEISS Grundieren (Schwarz musst mal überdecken *gruml*)
    Dann ein Snakbite Brown gemischt mit "relativ" viel weiss (verhältniss war da ca 1:4 oder so.
    Und mit den Mix habe ich dann 3-4 schichten hauchdünn aufgelegt.

Bei schwarz grundieren hast das Problem dast 98 Schichten machen musst,....Vorallem wenn eine Helle Farbe drauf kommen soll.

Ich durfte gestern Gelbe Edelsteine auf Schwarzen Grund machen,....
    Sklavenarbeit sage ich nur :(

Mfg
  • Benutzer-Avatarbild

Hilfe - Blonde Haare

skyla

Ich habe mir einen neuen Waldelfenbogenschützen von GW geholt.

Alles angemalt bis auf die Haare.

Blonde Haare - Wie bekomm ich die hin. ?(

Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden....

Dachte mir: Schwarz grundieren, eine schicht gelb drüber und dann immer heller werdend - soll ich noch mit brauner Farbe tuschen odr überhaupt von vorne anfangen?

Wie malt ihr blonde Haare bei euren Modellen?

Was meint ihr dazu?