Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
imho wäre eine rückfallrate von nur zB 30% auch schon untragbar...
aber wie gesagt, nur ein beispiel. mich würden da tatsächliche werte interessieren, hat da jemand links?
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich im TV (k.A welcher Sender) nen Beitrag gesehen, dass Delikte mit Sachschaden, wie ein Bankraub, strenger geahndet werden, als Totschlag, Mord etc.
ich sagte "schätzomativ" ... wenn man in den Tagesmedien von Vergewaltigungen, Kindsschändungen, und alles was sonst noch in diesen "Bereich" fällt hört, ist doch wirklich beinahe jedesmal von einem "einschlägig Vorbestraften" oder "schon vorher diesbezüglich auffälligem" Kandidaten die Rede ...
Wie immer hofft man aufs das Beste. Für jede Tat gibt es ein Sühne Strafe etc..wenn diese abgedient ist sollte der Bestrafte wieder resozialisiert werden. Das es nicht immer gut gehten kann ist klar.
Naja Lebenslänglich ist ein harte strafe oder ?
Aber es wurde halt versucht eine gewisse relation zwischen den Strafen zu schaffen! Und es funktioniert halt leider nicht wennst alle die ein verbrechen begehen auf ewig einsperrst !