Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• werd schon irgendwas hinbekommen.

ich kenn zwar zwerge inzwischen seit der 5. edi ... bin mir nach dem überfliegen der runen-regeln nicht mehr sicher:

runen dürfen ja beliebig oft verwendet und kombiniert werden, solang es keine identischen gegenstände ergibt.

bsp: eine rüstung mit gromil MR und panzerrune, eine andere rüstung mit panzerrune und steinrune

möglich oder?

(als bsp im AB für mehrfache verwendung wird nur die mehrfache verwendung auf einem gegenstand genannt)
  • Aber exakt dafür hat ein Zwerg ja die Artillerie, deswegen.

Es geht ja darum, einen hammerharten Thain zu machen - und da werden die Punkte eben bei der Rüstug gebraucht.

Aber sicherlich gibts gerade für Zwerge sehr nette Runenmagische Waffen.
  • magische waffen is kein muss: nach dem motto hab ich mal aufgestellt ... dann waren da leider ein paar geisterbases im weg, und ein gespenst.
    also 5 pkt. möcht ich schon immer investieren ... nur für den fall.
  • ist relativ - gerade Zwerge sind dafür bekannt, etwas auszuhalten, da gibts einige runenmagische Kombos - magische Waffe ist kein muß, also kannst Du alle 50 Punkte in magische Rüstung investieren.

..und kein vernünftiger Gegner greift einen Zwergenheld an, wenn er stattdessen auf Rank&file troopers hinschlagen kann.
  • König kann wenig, was ein Thain nicht kann - im Endeffekt zahlst Du sehr viel für MW 10.

Gerade bei 2K sehe ich viele Listen ohne König - Elfen und Zwerge können sich das leisten, da so doch eine Menge Punkte für Einheiten übrigbleiben.

Vergleich mal - Wie viele Klankrieger kriegst pro König ;)
  • ich denke die charaktermodelle sind doch im grunde das wenigste problem. bei mir zumeist nicht...
    sie sind nicht so viele wie 25 klankrieger also kann man schon mal 4 oder 5 anmalen und ob ein könig mal einen auf thain macht oder nicht ist ja nicht so shclimm..einfach ausprobieren. ich fahre oft ganz gut mit 1 könig und 2 schmieden, habe bei der größe aber auch schon ohne könig gespielt mit 2 thain und 2 schmieden.

cheers
    tom
  • Du kannst einem RS doch 75 Pkte magische Gesgenstände geben, also mit einem RS hast du dann 5 BW + 3 Rollen.
    Da werden schon ein paar Sprüche durchkommen, andererseits bist du gegen Schadenszauber als Zwerg nicht so anfällig, und die wichtigesten Sprüche wirst du schon bannen können.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 2250 Zwerge; schwwierige Wahl.

Skavengarf

Hi !
    Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Ich würde alle Slots verwenden. Zwerge haben viele Fähige Chars. die der armee weiterhelfen.

Original von froschschenkel

könig, thain, runenschmied mit 2 BR ... da is halt die frage ob 5 bannwürfel und 2 runen reichen ?!

Naja, ob die Reichen werden, dass kann ich nicht genau sagen. Bei dieser Punktgröße hab ich meist 2 Warlocks, einen AST und einen Kriegsherren dabei. Das sind dann 4 Bannwürfel und 3 Bannrollen. auch nicht gerade viel.(Außer ich bin grad lustig drauf und ein GP führt meine armee an, was aber selten ist) Nur, damit du mal einen vergleich mit nen anderen Volk hast.
    mfg
    Skavengarf
  • Ich würd alles ausschöpfen bei CMs.
    Wenn ich gegen Zwerge spiele freu ich mich immer über Einheiten ohne CMs, die sind oft leichte Punkte. Bin aber kein Zwergenprofi, also nicht zu ernst nehmen.
  • Benutzer-Avatarbild

2250 Zwerge; schwwierige Wahl.

froschschenkel

die armee als solches hab ich schon ziemlich im kopf.

unentschlossen bin ich noch in der char.- auswahl.

entweder 4 chars.

1 könig (voll ausgerüstet)
    1 thain (AST)
    2 schmiede (insgesamt 2 BR und 1x MR der balance)

is halt die teurere variante

die andere wär:

könig, thain, runenschmied mit 2 BR ... da is halt die frage ob 5 bannwürfel und 2 runen reichen ?!

oder

könig und 2 schmiede ... dann bin ich halt nahkampftechnisch auf die regimenter und den könig angewiesen ... so ganz ohne thains fühlt sichs ein bissl nackig an ...

was sagts ihr?