wenn ICH die armeelisten erstellt hab is eher umgekehrt!
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nachmacher
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omg sturm
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und du ?!?
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weiß ich hab aber unsere armeelisten zusammengestellt^^
du setzt auf sturm =) -
aufs gleiche wie du wir sind spielepartner peter !!! :O
echt deine altsheimer wird immer stärker -
yeah cool auf was baust du denn?
also auf was setzt du um den gengner zu killen? -
ich spile auch nl und mein bruder hat mit necrons angefangen ich hab schon eine 2000 punkte armee
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ja eh wie meine raptoren naja icch hoffe das ich sie mit mk runterschießen kann!
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Verkühl dich halt nicht weil Destruktoren was ich weiss ja wie Jetbikes gelten. Das heisst 12" fliegen dann schiessen und in der NK Phase 6" Weiterfliegen ohne Chargen zu müssen.
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ok werde ich machen laserkanonen bringen sich da sicher auch was.....
und maschinenkanonen solte ich auch nehmen?? -
Ein schlauer spieler wird rechtzeitig in die Deffens gehen und dir das Leben schwer machen
Ich halte Zb meistens gut 50% in der Reserve und mache Flankenangriffstaktik die kaum Verluste kosted und die restlichen Schicke ich zentral in die Schlacht. Ich hatte noch nie nen Phase out bis auf einmal gegen Milan und das war kein Phaseout sondern ne Total Auslöschung
Mach nicht den Fehler und lass dich zu den Destruktoren oder sogar den Mono locken ausser du hast genug um die Verluste eh zu decken. -
das beste ist das wenn du 75% hin machst das du automatisch gewonnen hast!
habv mir halt zum sponieren den codex gekauft^^
ja danker für eure hilfe habt mir sehr geholfen..... -
1.Naja Mit den meltern braucht er genau so ne 6 auf den Panzer DS und wenn er sich 6" bewegt hat was jeder normale tun wird mit den DIng kann er auch nur Streifer machen.
Jetzt kommts mir erstMelter ist S8 da kann er sowieso nur Streifer auf 6+ haben,....
2. Raptoren Chargen. Mono fliegt weg und heizt Emitter druff mit Schablone etc,.... Also ists eh egal wieviel Angriffsreichweite er hat weil der Mono immer davon fliegen wird. ......
Beim sehen gebe ich dir rechtNur Stadtkampf hin oder her er kann nie im Leben das ganze Spiel seine ganze Armee ausser 24" RW vom Mono halten ohne das er gesehen wird
Achja ich habe mir vorher nette 1k Armee durchgerechnet:
Nur zur Info
1 Lord (Phasensense/Schleier)
2x10 Necs
2 Monos
Sind exakt 1k Punkte.
Phaseout bei 5 Minis.
AC wäre bei 15 Punkten Abzug.
Stadkampf ist ausserdem nciht gleich Stadtkampf.
Bei den Doppel gestern hätte ich jede Runde egal wo ich stehe genug zum holzen gehabt mit beiden Waffen
Muss ja nciht sein das man in der Stadt maximal 12" sieht bis irgendwas die Sicht versperrt. -
1.Er muss mit dem Mono ja net in den Nahkampf, Melterbomben werden ihm da net viel Helfen , allerdings kann er ja 3 Raptorentrupps mit je 3 Melter haben. Das is mehr Chance ihn zu zerlegen , als andere Armeen haben.
2. Er hat davon gesprochen das es ein Stadkampfmatch wird ,sprich er braucht er mal Sichtlinie gegen den NL der sich
a) mit seinen Trupps 3W6 durch gelände bewegen kann
b) mit so gut wie allem seineer schnelllen Sachen 18" Angriffsreichweite hat
3.) ja der Nec kann sich unabhängig , vom Kampfergebnis rausteleportieren, der NL kann sich aber auch aus dem Nahkapnf 3W6 zurückfallen lassen egal wie der Kampf ausgegangen is
Und du kannst mir glauben das ein Trupp chargender Raptoren mit Dämonenschrecken und aufgemotzen Champ dir locker den Halben Trupp durch Beschuss und Nahkampf zerlegen kann, und dann wieder weg is bevor du schleier dagen kannst
Es ist ähnlich wie die Tau Hit and Back Taktik.
Damit deine Mono seine Bösartigkeit dagegen entfalten kann, muss er sie erstmal sehen -
Also mit den Schleier kann er sich direkt aus dem NK Teleporten egal wer gewonnen oder verloren hat.
Necs haben alle W4 und RüWu von 3+ Also kämpfst wie gegen SM Zocker.
Größte Gefahr ist und bleibt der Mono den du wegen seiner Antigrav Regel
a) Nicht im NK Binden kannst wie nen Cybot zB
b) Ihn sogut wie immer nur auf ne 6+ im NK Triffst mit Bomben etc,....
Nochdazu ist das Ding schwer bewaffnet mit ner Waffe die 1W6 Schuss auf jeden Trupp in 12" los lässt und zum Drüberstreuen einen Partikelemitter mit nimmt der mit leichtigkeit einen LRC zerlegt.
Zusätzlich darf wenn der Mono auf den Emitter verzichted einen Trupp der Verluste erlitten hat zu sich teleportieren und eventuell verhaute IKW Würfe dürfen durch den Teleport wiederholt werden.
Das heisst ein 10er Trupp verliert 5 Necs durch Beschuss. 1 IKW wird geschafft aber der NecTrupp wird vom Mono zu sich teleportiert. Dadurch darf er die restlichen 4 verhauten IKW nochmal durchführen. Also doppelte Chance zum Wieder kommen.
Mfg -
also wennst du gegen Necs mit NL spielst gibts für dich nur eine Variante 1 bis 2 mal Dämonen einpacken 2 Mal Raptoren mit cheffe rest optional , und so schnell in den NK wies geht draufschiessen kannst dann immer noch ( aber besser nur mit Sturmwaffen das du nachher noch angreifen kannst) dann chargst ihn haust ihm ein paar Necs raus
was mit den Raptoren ja durchaus möglich sein sollte und lässt dich wieder zurückfallen.
Dann kann er ja gerne probieren , dass was noch lebt zu teleportieren , vorrausgesetzt seine Jungs stehen wieder auf.
Im Stadtkampf sind NL für Necs die Hölle , Viel Deckung zum zurückfallen, und wenig Sichtlinie für seine Trupps oder Panzer.
Einzige sache die dir lästig werden könnte is , wenn er einige Destruktoren dabei hat und dich dait ins kreuzfeuer nimmt , bzw es schafft mit seine Trupps in deinen Rücken zu teleportieren .
Allerdings muss er da erstmal gscheit landen ( Abweichung) und zweitens geht er da ein Risiko ein von dir gechargt zu werden
Hoffe ich konnte helfen -
mhm ja hat mich nur interessiert weil die dinger rech groß sind und naja da hab ich halt gedacht...
wie auch immer danke für deine hilfe! -
Melterbomben kannst du normalerweise nur gegen Fahrzeuge einsetzen .
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hey danke hmm aber beim straßenkampf sollte ich schon auf jeden fall wenigstens einen flammenwefer dabeihaben deswegen.....
melter hab ich soundso bei den raptoren hinrennen draufschießen und nichts wie weg^^
kann man melterbomben auf gruftspinnen kleben?