In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema .
Ja es geht (falls es laut AB zugelassen ist den Helden damit auszurüsten).
Weil es steht auf Seite 91 unter den Lanzensonderregeln dass der Bonus für Kavallerie, Monsterreiter und Streitwagenbesatzungen gilt.
Hm - ist die Option "Lanze" überhaupt möglich nach Armeebuch ?
theoretisch heißt "Lanze - wenn beritten", allerdings gebe ich Dir recht, sonst bekäme auch der Speer kein "+1".
An sich schon
Hi Festler,
da ich einer der Spieler ohne Regelbuch bin,(ja ich war zu faul als das ich es mir gekauft hätte), habe ich mal eine ganz banale Frage an euch:
Wenn ich einen DE-Helden mit einer Lanze auf einen Streitwagen stelle, bekommt er dann +2 Stärke beim Angriff? Mit Speeren geht es ja.
euer regelbuchloser Elf