Original von LordMaccrage
@Bemalwertung: die, welche eine 40iger Bemalwertung gekriegt haben, für die war es im Vorhinein klar , dass es so sein wird, daher in diese Richtung , jegliche Diskussion überflüssig.
Das einzige was mich aufgeregt hat, war die Tatsache ( sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich um Korrektur ), das es so geklungen hat das eine Armee ,wo fast alle Trupps und Fahrzeuge 2-3 Farben (inklusive schwarz ) haben die Option auf eine selbe Bemalwertung , hat wie eine Armee , wo jede Mini mindestens 4-5 Farben hat , geinkt,trockengebürstet und zum teil sogar gehightlighted wurde.
Oli: Wie immer schöne Armee
Georg:Atemberaubende Basegestaltung und Gesamteindruck
Jan/Void: jede Menge Umbauten, und schöne Bemalung, nur bei manchen Std Einheiten weniger Detail
Martin: von der Gesamtoptik sicher eindrucksvoller als eine SM Armee, Details an Fahrzeugen , mehr als ich , aber was die Infanterie und den Detailgrad hier betrifft , würd ich sagen gleichwertig
simma ehrlich dadurch das wir hier ne genaue auflistung haben wie was wo bringt find ich solche diskussionen sowieso überflüssig - ich glaub das du 30 punkte bekommen hast (was ich so von gg mitbekommen hab) und das is vollkommen ausreichend meiner meinung nach (sind 75% der erreichbaren punkte).
bemalung nach anzahl der farben zu bewerten is schwachsinn weil selbst ich nur effektiv 2 farben für meine DG verwende genauso wie georg für seine IH.
und wenn ich mir anschau das leute nen ganzen trupp in der zeit bemalen wie ich für 1 figur brauche dann find ich das diese letzten 10 punkte wirklich nur für topbemalte bzw. echt geniale armeen vergeben werden sollten. mittelmass is 25-30 punkte bei bemalung die jeder selbst mit den einfachsten techniken schaffen kann. ob mir die farbgebung dann gefällt oder nicht steht nicht zur debatte.