NK krieger mit allem drum und dran kosten zwar soeviel wie ein venator, sind allerdings synapsen (und somit immun gegen insta-gib), und haben 50% überlebenschance gegen standard-feuerwaffen (DS 5).
und die ravener sind auch nur W6 schneller, mit +1 attacke, das wiegt obiges nicht unbedingt auf.
ich gehe entweder auf all-out-melee, um mit den hormaganten mitzustürmen, oder fall-back synapsen mit säurespuckern in deckung, um flüchtenden kreaturen einen sammelpunkt zu geben, von dem sie noch dazu etwas wirken können.
ich bin ausserdem kein freund von biozidkanonen.
nicht nur sehen die neuen biozider sehr...... unproportional auf den kriegern aus, sind sie effektiv mies.
die hohe stärke bring tnix gegen fahrzeuge, weils eh net durchkommen können, gegen infantrie hast du 2 schuss, da bringst du mehr unter die schablone vom spucker.
fliegende krieger hab ich aus kosten/nutzen gründen noch nie probiert.
denke aber dass fliegende synapsen mit 5er rüstung nicht lang am tisch bleiben.
ich zumindest würde sie zuallererst abschiessen (weils einfach geht).
ich würde zu zwei 3-5er rotten nahkampf raten, und eine 3-5er fallback.
nahkämpfer: sprung, 4er rüstung, rending/scything, KG und auf jeden fall fanghaken, kommt auf 39.
alternativ noch S und ini.
Fernkämpfer: BF, stärke, 4+, rending und spucker für insgesamt 34.
oder du machst die nahkämpfer böse, indem du ihnen noch bio-plasma gibst.
das hat dann nämlich auch rending
(gleich zur erklärung: es steht nur drin, dass die sonderregeln für monströse nicht angewandt werden. kein wort von rending. auch nicht, dass es keine sonderregeln für diese attacke gibt. nur keine monströse, aber rending geht. genauso wie säurezunge.)