Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Wer Lovecraft mag, sollte sich mal "Dagon" anschauen.

Von den Shockeffekten her fand ich einen der neueren Filme nicht so schlecht, mir fällt jetzt nur der Titel nicht ein, es war der mit dieser untoten "Zahnfee" die nur in der Dunkelheit kommt.
  • Die japanischen Horrorfilem wurden ja generell schon genannt.

Parasite Eve könnte ich auch noch empfehlen.
    oder The Watcher in the Attic

Aus US Kreisen fällt mir da noch ein
    The Fog
    Gilt inzwischen als Klassiker.
  • shining...ist wirklich der beste horrorfilm dens gibt..sehr atmosphärisch

cube (teil 1, die nachfolger sind shit) ...ist ein sehr beklemmender film...

misery...böse wenn einem sowas selbst passieren würde *pff*

texas chainsaw massacre find ich eigentlich gut...nicht so ein 0815 teenie horrorfilm

wrong turn...nicht schlecht, einmal anschauen geht

saw...gute idee hinterm film, spitzen ende! bin gespannt ob der 2. teil gut wird (wers glaubt :tongue: )

wenn mir noch was einfällt melde ich mich ^^

mfg

Alex
  • Da kann ich mich Lorion nur anschliessen. Uzumaki ist echt ein guter Horror Film und hat beim ersten mal ansehen eine echt fesselnde und spannende Storie.

Die Japanische Fassung von "The Ring" unterscheidet sich ein wenig von der Americanischen Fassung. Ich habe zwar leider nur den ersten Teil von der jap. Ring 1 gesehen aber beide US Teile und muss sagen das sich die Storie sowie der spannungsaufbau etwas unterscheiden. Auch die Shockereffekte sind in der US Version besser.

Wenn du wirklich auf alte Klassiker stehst, wirklich alt, dann würde ich dir die Neuverfilmung von Bram Stoker´s Dracula mit Willem Defoe in der Hauptrolle empfehlen.

Gruss
    Cry
  • Ich hab' vor kurzem den Film "Deep Red" von Dario Argento gesehen. Der hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er von der Handlung recht intelligent war und eine sehr gute, spannende Atmosphäre aufgebaut hat.

Ansonsten wären vielleicht japanische Horrorfilme auch einmal einen Versuch wert. Die sind zwar von der Handlung her manchmal ein wenig schwer verständlich. Sie bauen aber zum Teil eine extrem gute Atmosphäre auf. Ich empfehle hier Ju-on Teil 1 und 2 sowie Uzumaki und evtl. auch die Ring Trilogie (unterscheidet sich vom Stil, soweit ich weiß, stark von der amerikanischen Version - ich hab' nur die japanischen Filme gesehen und kann mich deshalb nur auf die Aussagen anderer Leute stützen).

Grüße...
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Gute Horrorfilme

Athelstan

meinst du jetzt thriller oder horror? hitchcock hat eher thriller gemacht - auch psycho und die vögel sind eher suspense als horror.

wennst thriller mit einen kleinen hauch von unbehagen sehen willst kann ich "schrecken der medusa" empfehlen.

oder überhaupt die horror-klassiker wie "der exorzist", "shining", "das omen", "rosmaries baby", etc.
  • Benutzer-Avatarbild

Gute Horrorfilme

nett1616

Also nach ein ppar Hitchcocks und vorallem nach dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen", bin ich nun auf der Suche nach ähnlich guten Horrorfilmen. Ich suche weder Splatter/B-Movies noch diese neuen Hollywood-horrorfilme.
    Am liebsten ähnlich dem Gondel-film.
    kennt ihr welche ?
    danke im vorraus, mfg