Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ja genauso spielen wir's auch. Ich war mir wie gesagt nicht sicher, ob es eine Hausregel war oder eine offizielle Regel, aber nach längerer Überlegung wird's wohl ne offizielle Regelung sein.
Sont könnt ich ja den Champ als "Wunden-Schlucker" misbrauchen...
Morgn
Man kann auf den Champ schlagen, wie auf ein Charaktermodell, mit dem unterschied, dass man auf ihn auch shclagen kann, wie auf die Einheit. Sprich entweder auf ihn persönlich und Overkill entfällt (da ja keine Herausforderung) oder auf die Einheit und er steht nachher noch.
Original von necromancy
man kann glaube ich nur auf die einheit herschlagen..wennst auf den champ hauen willst musst ne herausforderung aussprechen aber sonst haust gegen die ganze einheit undnet auf den champ..wäre ja sonst nich wirklich praktisch den da reinzugeben wenn ich ihn so rauspiken kann
Wir haben's halt immer so gehandhabt, dass der Champ als Charaktermodell gehandhabt wird. Also kann alles mit der selben Ini auch nur den Champ als Ziel wählen. Niedrigere Initiativen können dann wieder weiter auf die Einheit schlagen.
Außerdem kann man ihn auch gut zum Herausfordern benutzen. Zwar erhält der gegnerische Held den Overkill, allerdings sterben keine eigenen Modelle dafür.
man kann glaube ich nur auf die einheit herschlagen..wennst auf den champ hauen willst musst ne herausforderung aussprechen aber sonst haust gegen die ganze einheit undnet auf den champ..wäre ja sonst nich wirklich praktisch den da reinzugeben wenn ich ihn so rauspiken kann
Ich bin mir jetzt ehrlichgesagt nicht mehr sicher ob das eine Hausregel ist, ober ob es offiziell ist:
Wir spielen's doch so:
Wenn man mit einer Einheit zwar in Kontakt kommt, aber von dieser Einheit nur mehr mit einem Charactermodell, welches halt am Rand steht, dann darf man auch nur auf diesen zuschlagen.
Wenn jedoch ein Champion dort steht, dann darf man entweder direkt auf den Champ schlagen oder aber - da er ja Teil der Einheit ist - auch auf die Einheit (mit der man jedoch nicht direkt in BtB ist)