kein problem, ich glaub nicht, dass sich beim turnier irgendjemand auf die liste einstellen muss, besonders "killer" ist die ja nicht...
könig
bannschmied
maschinist
2x 10 armbrustschützen
2x 10 musketenschützen
2x 23 krieger
3x 10 krieger
12 bergwerker
kanone
steinschleuder
speerschleuder
speerschleuder
die dunkelelfen hatten den ersten spielzug und rückten vor... die beiden ersten frostwinde gingen gleichmal mit totaler durch und dadurch konnten meine musketenschützen nicht auf die hydra schiessen...
in meiner runde schoss die kanone erstmal auf die magier und hatte beide drunter... beide gewundet, level 2 tot, level 4 verliert einen lebenspunkt... die steinschleuder schoss ebenfalls auf die magier und traf auch die level 4 mit einem 40-zoll-präzisionsschuss... "ha, stärke 5!"... die 1 beim wunden

eine speerschleuder mit maschinist schiesst auf die hydra... trifft... "ha, stärke 7!"... die 1 beim wunden... die andere speerschleuder schiesst auf einen streitwagen... "ha, trifft auf 2+!"... die 1 beim treffen
ansonsten richtete der beschuss noch ein bisschen schaden an...
in der zweiten runde griff die "panik-flanke" (speerträger, hexen, schwarze reiter) der dunkelelfen geballt eine 10er-einheit krieger an und rieb diese auf... die steinschleuder floh aus panik, die krieger verfolgten in eine speerschleuder, die hexen in eine einheit klankrieger mit könig...
in meiner runde flohen erstmal die armbrustschützen vor entsetzen... die wieder aufgetauten musketenschützen und die maschinisten-speerschleuder schalteten die hydra aus, die kanone plättete einen streitwagen...
dann der nahkampf, die speerschleuder verlor einen zwerg. blieb aber stehen... der assassine in den hexen enttarnte sich und nahm die forderung meines unbesiegbaren königs an... 4 attacken, 3 treffer, eine wunde und die hielt die rüstung meines königs locker ab... im gegenzug bekam der assassine ordentlich ein paar und segnete das zeitliche...

die hexen flohen und mit ihnen gleich die speerträger... und durch die speerträger in weiterer folge auch die schwarzen reiter... und der zweite echsenstreitwagen...
der rest der schlacht bestand dann mehr oder weniger aus nicht wirklich punkteintensiven nahkämpfen... flüchtende truppen sammelten sich immer wieder... zu erwähnen ist noch mein heldenhafter maschinist, der mit einem letzten präzisionsschuss den zweiten streitwagen ausschaltete und sich dann heldenhaft alleine in den nahkampf mit einem block speerträger warf, dadurch konnten 10 armbrustschützen nochmal auf die neben den speerträger stehende level4-magierin schiessen...
10 schuss auf die 5+... zwei treffen, einer wundet... magermager, damit überlebte die generälin die schlacht mit einem lebenspunkt...
am schluss war es ein unentschieden mit ~ +150 siegespunkten für die zwerge... das nächste mal krieg ich die magierin...
die dunkelelfenarmee funktioniert recht gut denke ich, die vielen einheiten, dazu die magie (war nicht so wichtig in dem spiel) und ein bisschen kavallerie, streitwagen und monster... passt find ich
edit: maschinistenkult ist schon in planung...