So hier der Bericht:

Eigentlich wollte ich noch mehr Zeichnungen machen, eine pro Runde halt, aber ich hatte auf der Arbeit die ganze Zeit zu tun!
Also muß das reichen...ok die Farbwahl ist nicht besonders gelungen, aber erfüllt ihren Zweck.
Ich stehe unten, die gelben Trupps sind Termis (2 ist Meister inkl. Termi-Kommandotrupp, 4 normaler Termitrupp und 8 GK Termis). 1 war der OP mit angeschlossenem Sturmtrupp, 3 die Devastoren, 6 die Scouts mit Snipern und 5,7,9 die taktischen mit LKs. 10 ist Whirlwind.
Er stellte seine Alpträume (1,2) hinter den Wald um auf den Whirlwind zu gehen. 3,4,5 sind die Gruftspinnen, 7,8,9 Necronkrieger, 6 der Destruktorlord mit den schweren Destruktoren und 10 der zweite Lord (Schleier) mit 10 Extis.
Über rechts würde nicht viel gehen, ich fand meine Aufstellung sehr gelungen und musste leider ihm den Vorzug geben, was sich aber letztlich als Glück herausstellte.
Runde 1:
Er rannte mit den Alpträumen in den Wald und kam bis kurz vor die Hälfte. Die Destruktoren (6) wollten wohl eine Schußlinie auf meinen Whirlwind kriegen und flogen nach rechts. Der Lord wollte auf seiner Seite hinter den großen Wald schocken, wich aber in den Wald ab.Ansonsten machte er nicht viel, 3 kam etwas näher zur Mitte.
Mit den Destruktoren killte er 2 Termis aus 2, ein Termi aus 4 mußte durch die Extis dran glauben.Ansonsten kam nix.
Meine Runde war recht erfolgreich. Die Termis gingen voran, der Sprungtrupp wich hinter den Whirlwind zurück um auf die Alpträume zu warten. Der Rest blieb stehen und feuerte. Etwas Würfelglück gab mir 4 erfolgreiche Verwundungen des Devastatortrupps auf die schweren Desis, platt! :D. Den Trupp 9 schoß ich auf 3 Modelle runter, 2 Extis und eine Gruftspinne getroffen waren die weiteren Opfer.
Der Whirlwind wich irgendwo hin ab, nur nicht auf den Gegner.
Runde 2:
Er würfelte ganz gut und 9 bestand wieder aus 7 Leuten, aber die Extis waren platt. Er griff daraufhin mit den Alpträumen den Termitrupp 2 an, bewegte 4 in Richtung 9 und den Destruktorlord auch hinter 9. Ein weiterer Termi aus 4 starb, ansonsten gar nichts!
Die Alpträume (ein Trupp) schaffte es in den NK gegen 2, wobei allerdings 2 Termis starben, aber auch 3 oder 4 von ihm.
Ich bewegte 4 in Richtung 2, und 1 auch.8 rückte gegen 9 vor, war aber noch nicht in NK Reichweite. Wieder lagen 3 Extis, Trupp 9 und 8 wurden auch stark angeschossen, die Gruftspinne 3 gekillt. Der Whirlwind wich wieder ins Nirvana ab. Die NK-Phase war ein voller Erfolg, alle Gegner platt, keiner konnte ein Modell von mir killen.
Runde 3: Seine Skarabäen kamen ins Spiel, er lies sie direkt in den großen Wald schocken. Mit 2 ging er gegen meine 1 (Sturmtrupp & Chef), die Gruftspinnen 4 und 5 verzogen sich hinter 9. Einen dummen Fehler machte er, als er den Destruktorlord aus der Deckung auf den großen Wald zu bewegte. Er machte es vor dem kleinen Wald, also konnte ich in meiner Runde auf ihn schießen. Ein paar Scouts mussten dran glauben, ein Termi aus 4 und aus 2 noch 1,2 mein ich. Jedenfalls war nur noch der Chef und ein weiterer am Leben. Mein Sturmtrupp musste etwas bluten im NK, dafür würde ich mich aber bald rächen schwor ich.
In meiner Runde kam die Callidus endlich (hatte ich vergessen zu erwähnen, meine Freunde hatten mir die mal zum Geburtstag geschenkt und wir stellten dann eine Hausregel auf, daß ich sie nach den alten Regeln benutzen darf also ohne GI. Schließlich wollten sie das Geschenk nicht umsonst gemacht haben. Allerdings nutze ich das selten aus, an dem Tag allerdings schon.) Ich platzierte sie (ist ja eigentlich nen er, aber für mich ist das einfach ne Kampfschlampe) neben 7, so daß ich schön viele unter die Schablone kriegen würde. 2 und 4 sollten in den NK mit den Alpträumen, die GK würden es gegen den Trupp in der Ruine schaffen und der Rest ballerte was das zeug hielt. Den Trupp 9 hab ich dann auch komplett gekillt und schaffte es sogar mit einer Gruftspinne in Kontakt zu kommen beim Neupositionieren. Die Callidus wütete etwas, aber letztlich war sie eine gute Ablenkung, die Feuerpower band. Der Whirlwind wich so ab, daß ich genau 1 Modell verwundete, was aber den RW schaffte. Den Destruktorlord konnte ich runter schießen und den Trupp 8 ein wenig dezimieren.
Mein NK war gar nicht erfolgreich, sehr schlecht gewürfelt, NK gerade so unentschieden gehalten. Trupp 2 bestand noch aus einem Modell, 1 war auch gut dezimiert. Und seine Alpträume standen noch mit 4,5 Modellen und die Skarabäen würden ja bald in den NK kommen.
Runde 4:
Er hatte seinem Desilord dieses Zeug gekauft, was potentiell mehrere LP beim IKW ermöglicht. Und was würfelt er? Eine 6!
Also wieder komplett am Start! Der Schleier-Lord trennte sich von den Extis und ging auf in den NK. Die Gruftspinne 4 ging auch mit in den NK der GK gegen die andere Gruftspinne. Die Skarabäen rückten natürlich auch in den NK, bei dem es auf einmal gar nicht gut aussah. Zum schießen hatte er nur noch Trupp 8, traf aber nichts. Die GK machten ohne Möglichkeit eines Gegenschlags die Gruftspinnen platt, und im großen NK hatte ich endlich Würfelglück und konnte den Alpträume-trupp fast komplett killen. Mein Sturmtrupp war fast tot, allerdings rockte die E-Faust gegen die Skarabäen!
Meine Callidus kam nur 3 Zoll weg und befand sich danach wieder im NK.
Was stand noch bei ihm? 7,8, einige Extis im Wald und die Beteiligten im NK. Die GK würden mit Trupp 8 in den NK kommen, und da der NK mittlerweile die Extis verdeckte, liefen die unteren taktischen Truppen auf den NK zu. Die Callidus tötete 1,2, blieb selber ohne Verwundung. Die GK schlugen die Hälte des Kriegertrupps weg und der NK unten verlief ganz gut, langsam sollte ich die Oberhand gewinnen.
Runde 5: Der Phase-Out war nah und ohne Ziel brachte er die Extis auch in den NK. Die Callidus würfelte eine 1, verlor einen LP, konnte aber auch einen Gegner killen. Die GK schafften Trupp 8 und kamen mit 7 in Basekontakt. im NK das gleiche Bild, ich gewann nun die Runden. Es war klar, das nach meiner Runde des Phase-Out folgen würde.
So war es dann auch, denn die GK schlugen gut zu, und auch im großen NK konnte ich mich behaupten.
Letztlich war es, wie es das Ergebnis ausdrückte: ein Massacker. Der Termi-Meister mit Kommandotrupp und die Sturmtermis starben, der Sturmtrupp hatte nur noch den Vet.Searg., der OP noch 2 LP und die Callidus noch 1. Ein paar Scouts lebten noch, das war es an Verlusten.
Er beging ein paar Fehler, die zwar dumm waren, aber letztlich nur die Stufe des Sieges hätten schmälern können. Ich denke, mit der Aufstellung konnte er nicht gewinnen. Endlich glauben meine Jungs, das auch Necs zu schlagen sind und heulen nicht so, wenn ich das nächste Mal wieder mit meinen Necs gegen sie spiele.
So genug geschrieben, bis die Tage!

Eigentlich wollte ich noch mehr Zeichnungen machen, eine pro Runde halt, aber ich hatte auf der Arbeit die ganze Zeit zu tun!

Also muß das reichen...ok die Farbwahl ist nicht besonders gelungen, aber erfüllt ihren Zweck.
Ich stehe unten, die gelben Trupps sind Termis (2 ist Meister inkl. Termi-Kommandotrupp, 4 normaler Termitrupp und 8 GK Termis). 1 war der OP mit angeschlossenem Sturmtrupp, 3 die Devastoren, 6 die Scouts mit Snipern und 5,7,9 die taktischen mit LKs. 10 ist Whirlwind.
Er stellte seine Alpträume (1,2) hinter den Wald um auf den Whirlwind zu gehen. 3,4,5 sind die Gruftspinnen, 7,8,9 Necronkrieger, 6 der Destruktorlord mit den schweren Destruktoren und 10 der zweite Lord (Schleier) mit 10 Extis.
Über rechts würde nicht viel gehen, ich fand meine Aufstellung sehr gelungen und musste leider ihm den Vorzug geben, was sich aber letztlich als Glück herausstellte.
Runde 1:
Er rannte mit den Alpträumen in den Wald und kam bis kurz vor die Hälfte. Die Destruktoren (6) wollten wohl eine Schußlinie auf meinen Whirlwind kriegen und flogen nach rechts. Der Lord wollte auf seiner Seite hinter den großen Wald schocken, wich aber in den Wald ab.Ansonsten machte er nicht viel, 3 kam etwas näher zur Mitte.
Mit den Destruktoren killte er 2 Termis aus 2, ein Termi aus 4 mußte durch die Extis dran glauben.Ansonsten kam nix.
Meine Runde war recht erfolgreich. Die Termis gingen voran, der Sprungtrupp wich hinter den Whirlwind zurück um auf die Alpträume zu warten. Der Rest blieb stehen und feuerte. Etwas Würfelglück gab mir 4 erfolgreiche Verwundungen des Devastatortrupps auf die schweren Desis, platt! :D. Den Trupp 9 schoß ich auf 3 Modelle runter, 2 Extis und eine Gruftspinne getroffen waren die weiteren Opfer.
Der Whirlwind wich irgendwo hin ab, nur nicht auf den Gegner.

Runde 2:
Er würfelte ganz gut und 9 bestand wieder aus 7 Leuten, aber die Extis waren platt. Er griff daraufhin mit den Alpträumen den Termitrupp 2 an, bewegte 4 in Richtung 9 und den Destruktorlord auch hinter 9. Ein weiterer Termi aus 4 starb, ansonsten gar nichts!

Ich bewegte 4 in Richtung 2, und 1 auch.8 rückte gegen 9 vor, war aber noch nicht in NK Reichweite. Wieder lagen 3 Extis, Trupp 9 und 8 wurden auch stark angeschossen, die Gruftspinne 3 gekillt. Der Whirlwind wich wieder ins Nirvana ab. Die NK-Phase war ein voller Erfolg, alle Gegner platt, keiner konnte ein Modell von mir killen.
Runde 3: Seine Skarabäen kamen ins Spiel, er lies sie direkt in den großen Wald schocken. Mit 2 ging er gegen meine 1 (Sturmtrupp & Chef), die Gruftspinnen 4 und 5 verzogen sich hinter 9. Einen dummen Fehler machte er, als er den Destruktorlord aus der Deckung auf den großen Wald zu bewegte. Er machte es vor dem kleinen Wald, also konnte ich in meiner Runde auf ihn schießen. Ein paar Scouts mussten dran glauben, ein Termi aus 4 und aus 2 noch 1,2 mein ich. Jedenfalls war nur noch der Chef und ein weiterer am Leben. Mein Sturmtrupp musste etwas bluten im NK, dafür würde ich mich aber bald rächen schwor ich.
In meiner Runde kam die Callidus endlich (hatte ich vergessen zu erwähnen, meine Freunde hatten mir die mal zum Geburtstag geschenkt und wir stellten dann eine Hausregel auf, daß ich sie nach den alten Regeln benutzen darf also ohne GI. Schließlich wollten sie das Geschenk nicht umsonst gemacht haben. Allerdings nutze ich das selten aus, an dem Tag allerdings schon.) Ich platzierte sie (ist ja eigentlich nen er, aber für mich ist das einfach ne Kampfschlampe) neben 7, so daß ich schön viele unter die Schablone kriegen würde. 2 und 4 sollten in den NK mit den Alpträumen, die GK würden es gegen den Trupp in der Ruine schaffen und der Rest ballerte was das zeug hielt. Den Trupp 9 hab ich dann auch komplett gekillt und schaffte es sogar mit einer Gruftspinne in Kontakt zu kommen beim Neupositionieren. Die Callidus wütete etwas, aber letztlich war sie eine gute Ablenkung, die Feuerpower band. Der Whirlwind wich so ab, daß ich genau 1 Modell verwundete, was aber den RW schaffte. Den Destruktorlord konnte ich runter schießen und den Trupp 8 ein wenig dezimieren.
Mein NK war gar nicht erfolgreich, sehr schlecht gewürfelt, NK gerade so unentschieden gehalten. Trupp 2 bestand noch aus einem Modell, 1 war auch gut dezimiert. Und seine Alpträume standen noch mit 4,5 Modellen und die Skarabäen würden ja bald in den NK kommen.
Runde 4:
Er hatte seinem Desilord dieses Zeug gekauft, was potentiell mehrere LP beim IKW ermöglicht. Und was würfelt er? Eine 6!


Was stand noch bei ihm? 7,8, einige Extis im Wald und die Beteiligten im NK. Die GK würden mit Trupp 8 in den NK kommen, und da der NK mittlerweile die Extis verdeckte, liefen die unteren taktischen Truppen auf den NK zu. Die Callidus tötete 1,2, blieb selber ohne Verwundung. Die GK schlugen die Hälte des Kriegertrupps weg und der NK unten verlief ganz gut, langsam sollte ich die Oberhand gewinnen.
Runde 5: Der Phase-Out war nah und ohne Ziel brachte er die Extis auch in den NK. Die Callidus würfelte eine 1, verlor einen LP, konnte aber auch einen Gegner killen. Die GK schafften Trupp 8 und kamen mit 7 in Basekontakt. im NK das gleiche Bild, ich gewann nun die Runden. Es war klar, das nach meiner Runde des Phase-Out folgen würde.
So war es dann auch, denn die GK schlugen gut zu, und auch im großen NK konnte ich mich behaupten.
Letztlich war es, wie es das Ergebnis ausdrückte: ein Massacker. Der Termi-Meister mit Kommandotrupp und die Sturmtermis starben, der Sturmtrupp hatte nur noch den Vet.Searg., der OP noch 2 LP und die Callidus noch 1. Ein paar Scouts lebten noch, das war es an Verlusten.
Er beging ein paar Fehler, die zwar dumm waren, aber letztlich nur die Stufe des Sieges hätten schmälern können. Ich denke, mit der Aufstellung konnte er nicht gewinnen. Endlich glauben meine Jungs, das auch Necs zu schlagen sind und heulen nicht so, wenn ich das nächste Mal wieder mit meinen Necs gegen sie spiele.
So genug geschrieben, bis die Tage!