Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

  • So hier der Bericht:



    Eigentlich wollte ich noch mehr Zeichnungen machen, eine pro Runde halt, aber ich hatte auf der Arbeit die ganze Zeit zu tun! ;)
    Also muß das reichen...ok die Farbwahl ist nicht besonders gelungen, aber erfüllt ihren Zweck.

    Ich stehe unten, die gelben Trupps sind Termis (2 ist Meister inkl. Termi-Kommandotrupp, 4 normaler Termitrupp und 8 GK Termis). 1 war der OP mit angeschlossenem Sturmtrupp, 3 die Devastoren, 6 die Scouts mit Snipern und 5,7,9 die taktischen mit LKs. 10 ist Whirlwind.
    Er stellte seine Alpträume (1,2) hinter den Wald um auf den Whirlwind zu gehen. 3,4,5 sind die Gruftspinnen, 7,8,9 Necronkrieger, 6 der Destruktorlord mit den schweren Destruktoren und 10 der zweite Lord (Schleier) mit 10 Extis.

    Über rechts würde nicht viel gehen, ich fand meine Aufstellung sehr gelungen und musste leider ihm den Vorzug geben, was sich aber letztlich als Glück herausstellte.

    Runde 1:
    Er rannte mit den Alpträumen in den Wald und kam bis kurz vor die Hälfte. Die Destruktoren (6) wollten wohl eine Schußlinie auf meinen Whirlwind kriegen und flogen nach rechts. Der Lord wollte auf seiner Seite hinter den großen Wald schocken, wich aber in den Wald ab.Ansonsten machte er nicht viel, 3 kam etwas näher zur Mitte.
    Mit den Destruktoren killte er 2 Termis aus 2, ein Termi aus 4 mußte durch die Extis dran glauben.Ansonsten kam nix.

    Meine Runde war recht erfolgreich. Die Termis gingen voran, der Sprungtrupp wich hinter den Whirlwind zurück um auf die Alpträume zu warten. Der Rest blieb stehen und feuerte. Etwas Würfelglück gab mir 4 erfolgreiche Verwundungen des Devastatortrupps auf die schweren Desis, platt! :D. Den Trupp 9 schoß ich auf 3 Modelle runter, 2 Extis und eine Gruftspinne getroffen waren die weiteren Opfer.
    Der Whirlwind wich irgendwo hin ab, nur nicht auf den Gegner. :(

    Runde 2:
    Er würfelte ganz gut und 9 bestand wieder aus 7 Leuten, aber die Extis waren platt. Er griff daraufhin mit den Alpträumen den Termitrupp 2 an, bewegte 4 in Richtung 9 und den Destruktorlord auch hinter 9. Ein weiterer Termi aus 4 starb, ansonsten gar nichts! :) Die Alpträume (ein Trupp) schaffte es in den NK gegen 2, wobei allerdings 2 Termis starben, aber auch 3 oder 4 von ihm.
    Ich bewegte 4 in Richtung 2, und 1 auch.8 rückte gegen 9 vor, war aber noch nicht in NK Reichweite. Wieder lagen 3 Extis, Trupp 9 und 8 wurden auch stark angeschossen, die Gruftspinne 3 gekillt. Der Whirlwind wich wieder ins Nirvana ab. Die NK-Phase war ein voller Erfolg, alle Gegner platt, keiner konnte ein Modell von mir killen.

    Runde 3: Seine Skarabäen kamen ins Spiel, er lies sie direkt in den großen Wald schocken. Mit 2 ging er gegen meine 1 (Sturmtrupp & Chef), die Gruftspinnen 4 und 5 verzogen sich hinter 9. Einen dummen Fehler machte er, als er den Destruktorlord aus der Deckung auf den großen Wald zu bewegte. Er machte es vor dem kleinen Wald, also konnte ich in meiner Runde auf ihn schießen. Ein paar Scouts mussten dran glauben, ein Termi aus 4 und aus 2 noch 1,2 mein ich. Jedenfalls war nur noch der Chef und ein weiterer am Leben. Mein Sturmtrupp musste etwas bluten im NK, dafür würde ich mich aber bald rächen schwor ich.
    In meiner Runde kam die Callidus endlich (hatte ich vergessen zu erwähnen, meine Freunde hatten mir die mal zum Geburtstag geschenkt und wir stellten dann eine Hausregel auf, daß ich sie nach den alten Regeln benutzen darf also ohne GI. Schließlich wollten sie das Geschenk nicht umsonst gemacht haben. Allerdings nutze ich das selten aus, an dem Tag allerdings schon.) Ich platzierte sie (ist ja eigentlich nen er, aber für mich ist das einfach ne Kampfschlampe) neben 7, so daß ich schön viele unter die Schablone kriegen würde. 2 und 4 sollten in den NK mit den Alpträumen, die GK würden es gegen den Trupp in der Ruine schaffen und der Rest ballerte was das zeug hielt. Den Trupp 9 hab ich dann auch komplett gekillt und schaffte es sogar mit einer Gruftspinne in Kontakt zu kommen beim Neupositionieren. Die Callidus wütete etwas, aber letztlich war sie eine gute Ablenkung, die Feuerpower band. Der Whirlwind wich so ab, daß ich genau 1 Modell verwundete, was aber den RW schaffte. Den Destruktorlord konnte ich runter schießen und den Trupp 8 ein wenig dezimieren.
    Mein NK war gar nicht erfolgreich, sehr schlecht gewürfelt, NK gerade so unentschieden gehalten. Trupp 2 bestand noch aus einem Modell, 1 war auch gut dezimiert. Und seine Alpträume standen noch mit 4,5 Modellen und die Skarabäen würden ja bald in den NK kommen.

    Runde 4:
    Er hatte seinem Desilord dieses Zeug gekauft, was potentiell mehrere LP beim IKW ermöglicht. Und was würfelt er? Eine 6! ;) Also wieder komplett am Start! Der Schleier-Lord trennte sich von den Extis und ging auf in den NK. Die Gruftspinne 4 ging auch mit in den NK der GK gegen die andere Gruftspinne. Die Skarabäen rückten natürlich auch in den NK, bei dem es auf einmal gar nicht gut aussah. Zum schießen hatte er nur noch Trupp 8, traf aber nichts. Die GK machten ohne Möglichkeit eines Gegenschlags die Gruftspinnen platt, und im großen NK hatte ich endlich Würfelglück und konnte den Alpträume-trupp fast komplett killen. Mein Sturmtrupp war fast tot, allerdings rockte die E-Faust gegen die Skarabäen! ;) Meine Callidus kam nur 3 Zoll weg und befand sich danach wieder im NK.
    Was stand noch bei ihm? 7,8, einige Extis im Wald und die Beteiligten im NK. Die GK würden mit Trupp 8 in den NK kommen, und da der NK mittlerweile die Extis verdeckte, liefen die unteren taktischen Truppen auf den NK zu. Die Callidus tötete 1,2, blieb selber ohne Verwundung. Die GK schlugen die Hälte des Kriegertrupps weg und der NK unten verlief ganz gut, langsam sollte ich die Oberhand gewinnen.

    Runde 5: Der Phase-Out war nah und ohne Ziel brachte er die Extis auch in den NK. Die Callidus würfelte eine 1, verlor einen LP, konnte aber auch einen Gegner killen. Die GK schafften Trupp 8 und kamen mit 7 in Basekontakt. im NK das gleiche Bild, ich gewann nun die Runden. Es war klar, das nach meiner Runde des Phase-Out folgen würde.
    So war es dann auch, denn die GK schlugen gut zu, und auch im großen NK konnte ich mich behaupten.

    Letztlich war es, wie es das Ergebnis ausdrückte: ein Massacker. Der Termi-Meister mit Kommandotrupp und die Sturmtermis starben, der Sturmtrupp hatte nur noch den Vet.Searg., der OP noch 2 LP und die Callidus noch 1. Ein paar Scouts lebten noch, das war es an Verlusten.
    Er beging ein paar Fehler, die zwar dumm waren, aber letztlich nur die Stufe des Sieges hätten schmälern können. Ich denke, mit der Aufstellung konnte er nicht gewinnen. Endlich glauben meine Jungs, das auch Necs zu schlagen sind und heulen nicht so, wenn ich das nächste Mal wieder mit meinen Necs gegen sie spiele.

    So genug geschrieben, bis die Tage!
  • mit den LKs als Mono-Killer bin ich damals gut gefahren...
    Habe damals meinen Bruder seinen Mono weggeschossen(war sehr viel Glück dabei da ich nur eine LK hatte) - hat zwar auch einen Ctan dabei gehabt aber durch falsche Aufstellung zu Beginn musste er über halbe Spielfeld laufen um überhaubt schaden anzurichten.

    Gut, war das erste Spiel überhaupt für meinen Bruder und er wollte mal seine Armee testen gegen mich...
  • 20 albträume !??
    also ich stelle gerade meinem bruder eine nec armee zusammen....
    ich hab schon bei 1k punkten 33 modelle.....
    mir fällt bei 1k puntek nix besseres ein....
    naja auf jeden fall gratuliere super spiel!
    kannst du uns den spielbericht posten?
  • ja stimmt, war auch sicher nicht die effektivste Aufstellung von ihm! Aber bei uns geisterte der Glaube umher, Necs seien kaum zu schlagen. Ich spiele sie erst nen Jahr ungefähr und hatte mit ihnen noch nie verloren.
    Naja den Glauben hab ich dann mal ad acta gelegt! :)

    Ich seh grad, du spielst Eldar...kannst mir sicher in dem Thread, den ich gleich starte, etwas helfen! ;)
  • Hat nie wer gesagt das sie unbesiegbar sind *hehe*

    Achja . Wie hat er denn das geschafft ?

    2*10 Alpträume


    A bissl viel.

    Mich wundert echt das er keinen Mono mit hatte,..... und 30 Krieger bei 2k ist auch nicht viel :-/

    Mfg
  • So, endlich konnte ich die Schlacht spielen (sind schon ein wenig älter, da hat man neben Arbeit nicht soviel Zeit! ;) )

    Zunächst mal: Ich hab überdeutlich gewonnen, 2000 Punkte, Aufspüren und Vernichten, ich hatte 2970 Punkte rum und er 930 um den Dreh, also ein deutliches Massacker!

    Ich habe aufgestellt: (hab den Codex bei ihm gelassen und kann mir die neuen Namen noch nicht merken ;) )

    OP mit 3 LP, Sprungm., PP, Crux, FG

    Meister in TermiRüstung (PP, E-Waffe) mit 5 Termis, 2xSturmkanone

    4+1 Termis, 2x Strumkanone

    4+1 GK Termis

    7+1 Sturmtrupp, VetSearg. (BP, E-Faust)

    3* 4+1 Tak.Trupp (je 1 LK)

    7+1 Scouts (6 Scharfschützen)

    Devastatortrupp (4 Rakwerfer) (Inf.)

    Whirlwind

    Er hatte:

    2 Lords (1x Reg. Destruktorkörper, Phyl., 1x Schleier)

    10 Extis

    3*10 Krieger

    2*10 Alpträume

    3 Gruftspinnen

    10 Scarabäen

    3 schw. Destruktoren



    Die Schlacht lief recht gut von Anfang an. Ganz gut taktiert, er ein paar Fehler gemacht, so war der Phase-Out in der 6. Runde perfekt. Obwohl er mit seinem Lord beim IKW eine 6 würfelte, und somit der Typ mit 3 LP wieder kam! :)
    Endlich ist bewiesen, daß auch Necs deutlich zu schlagen sind! :)
  • Also bei so einer Armee wie er sie anscheinend hat geht es nur darum die normalen Trupps möglichst schnell vom Tisch zu jagen und das wars. Als SM hast du jetzt die ultimative waffe gegen Todesboten mit deinen Strumkanonen, da finden sich schon ein paar 6er, Scharfschützen sind auch ok.

    Landraidertaktik und sonstige Fahrzeugideen wie Demolisher etc. sind völliger schwachsinn, da alle Necronswaffen auf 6 einen Streifschuss machen, das ist Punktevernichtung. Rasender Angriff für die Trupps ist Verschwendung, ok Sträke 5 ist schön, aber im Grunde bringt dir eh nur dein Sgt. mit Faust oder Energiewaffe die Entscheidenden Kills und die höhere Ini hast du von haus aus, das sind viele Punkte.

    Gegen Necrons kann man immer 1-2 Trupps Termis empfehlen, bei Sm würde ich da immer 2 Sturmkaonen reinpacken. Jagen und ausschalten solltest du zuerst alles was dir wehtut durch beschuss, das sind vor allem die Destruktoren alles andere ist bla.

    Warum du auf die Idee gekommen bist Plasmakanonen zu nehmen ist mir schleierhaft. Nach der neuen Edition bekommt man gegen einen gegner nur mehr 1 1/2 Modelle unter die Schablone und er darf aufstehen, ein Raketenwerfer oder eine LK sind da schon wesentlich sinnvoller.

    Last but not Least ist es nicht gut seine Armee auf die Schwächen des Gegners auszulegen, sondern immer besser die eigenen Stärken zu nutzen. Wenn du schon einen Codex hast der dir Spielerein lässt dann nutze sie.

    mfg Bernd
  • Ich spiele selber Necs und muss sagen die 6er fllen auch nicht so leicht auch wenn es sich nicht so anhört,....

    Bei 20 Schuss wird schon eine 6 Dabei sein ,.........

    Wirf mal spontan 20 auf 3+ und dann ne 6. Die sind nicht soooo oft,....
  • ok das stimmt! Allerdings ist die Reichweite des Vindicators nicht wirklich hoch und ich werde höchstens einmal schiessen können, denn eine 6 der Necs reicht ja schon pro Runde um mich am schießen zu hindern! OK, sie könnten ihn auch erst lahmlegen, aber Fahrzeuge gegen Necrons...lieber nicht! Die kriegen ihre Punkte nie rein mMn.
  • den gibt es noch, und da man inzwischen geschütze auch noch abfeuern kann nachdem man sich bis zu 6" bewegt hat, ist dieses Ding eigentlich schon beinahe eine Standardauswahl geworden. ;)
  • Original von Astralkeks
    Woher soll ich ein Demolishergeschütz zaubern???


    Ich bin mir nicht sicher ob es den Vindicator im neuen Codex noch gibt, soweit ich weiß, wäre aber genau das die Möglichkeit für die Marines ein Demolischergeschütz mit in die Schlacht zu nehmen. Ich denke das Ding könnte anständig unter Necrons wüten...
  • Bei den ganzen Taktiken mit den Sturmterminatoren mit Energieklauen und Sturmmarines etc. wird hier scheinbar durch die Bank übersehen, dass Widerstand 8 von Stärke 4 nicht verwundet werden kann (auch mit einem 6er nicht!!!). Somit können Terminatoren mit Energieklauen nichts gegen den C'Tan ausrichten. Energiefäuste und noch besser -hämmer müssen her, um ihm im Nahkampf schaden zu können.

    Ich persönlich würde ja mit Raketenwerfer auf den C'Tan los gehen, da sie relativ günstig zu haben sind und außerdem ein ziemlicher Alptraum für die normalen Necronkrieger sind (da würde ich sie den Laserkanonen vorziehen, da sie um Welten günstiger zu haben sind).

    Auf der anderen Seite sind Laserkanonen IMO ziemlich die beste Waffe gegen einen evtl. anrückenden Monolithen, die die Marines aufstellen können (abgesehen von einem Demolischergeschütz...).

    Grüße...
  • Ich persönlich hätte mich zuerst mit den taktischen Trupps nur auf alles andere als auf normale Necs konzentriert nachdem zB Pahria,Alpträume und Spinnen sehr grausam werden können. Mit den Sturmtrupps hätte ich dann immer einen Trupp nach dem anderen zerlegt. Der mit Lord als erstes.

    Nachdem kein Mono mitspielte war ja der Lord der einzige der per Regenerator sofort ausgeschaltede trotzdem regenrieren lassen konnte.

    C'Tan wie schon gesagt angelehnt lassen. Bis der wo ist bist schon lange weg. Wenn die Surmtrupps im NK sind kann er sich auch deinen Blick aufmalen :)
  • Lord, hast du schonmal an einen Land Raider gedacht?

    Niemand sagt das die so übers Feld latschen sollen. Am besten sie teleportieren gemeinsam mit dem OP oder der Land Raider bringt sie in zwei RUnden nach vorne.