der 3 wochenrhytmus ist ja auch dafür gedacht das wir noch andere spiele im club spielen können. Den BBAAlern waren die 3 wochen meist zu kurz - allerdings haben wir ja nur BB gespielt. Im WOW haben wir ja zum Glück viele andere Games dazugewonnen.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
ich finde die idee mit einer langgezogenen mit 3 wochen zeit als einen sehr gute sache denn so können die wenigspieler auch zum zug kommen, und für die vielspieler gibts die pyramide, ausserdem bin ich mir sicher das zusätzlich auch das eine oder andere Turnier oder funevent stattfinden wird
-
@brunzi: bitte nur mitspielen, wenn du auch zu ende spielst. du warst einer der schlimmsten sünder letzte saison.
die 3 wochen-frist gibts für diejenigen, die nicht oft zeit haben, wie z.b. den zweifler oder den jürgen. mit bewährungschancen hat das nix zu tun. -
Ist der 3 Wochen-Rythmus gleichzeitig Bewährungschance für all diejenigen, die beim letzten Mal 2x oder mehr Loss by Default hatten?
-
hmm hab mich entschlossen auch mit zumachen
ich hoff es wird ned wieder so wie die vorriege wo die hälfte nie zeit hatte und man dan ned weiter gekommen is
HUman -
Es gilt LRB4.0
-
@Refs:
Wird nach dem Regeln für versteckte Waffen aus WD 110 gespielt.
Sprich gilt für Dwarfs, CD und Goblins der neue Rooster ?
ansonsten sicher wieder dabei -
Endlich
-
Original von Asai
Schau ma mal auf fumbbl ladder: fumbbl.com/FUMBBL.php?page=teams&nav=1
Unter den ersten 10 sind 2 Basher (ich zähl CD dazu) und 7 AG Teams - auf platz 10 - holla Halflings. Die beste Amazone ist auf platz 30. Ich hätt mit mehr Bashern gerechnet - aber es Entscheiden halt mal TD über Sieg/Niederlage
Du vergisst leider was: in der Faction kriegen Basher Teams kaum Gegner, weil sie immer von den Agility-Teams abgelehnt werden.
Wer will schon gegen 5x MB bei Orcs oder Zwergen antreten.
In einem Turnier sieht die Sache naturgemäß anders aus.
In einer echten Liga ist es m. E. sogar genau andersrum.
Auf Dauer hält kein Agility Team ein Chaos/Orc/Khemri/Zwergen-Team jede 2. Runde aus! -
Morgn
Also, um mal was offiziell Besprochenes zu veröffentlichen bzgl. Mannschaftsmitnahme: Wir haben uns überlegt vielleicht ein Starspieler-System (das 1-2 Spieler pro Teams nach der Saison als nur für dieses Team mietbare Starspieler zur verfügung stehen) einzuführen, dass eben noch nciht konkret ist. Wir wissen nur, dass wir uns wahrscheinlich bis Februar überlegen werden, wie wir das Ganze diesbezüglich aufziehen werden. Mehr als 1-2 Spieler werden jedoch wahrscheinlich nicht drin sein. -
Original von Dominik
Nur wie soll ein TR100 Oger o. Chaos Team mit Zwergen, Amazonen oder Orks (wo die Blitzer und Werfer zumindest Skills haben) mithalten?
ein Oger Team hält auch mit mehr TR nicht mit! Ich war schon auf einigen Turnieren (wo z.B das erste Spiel auch mit 100er Teams ist) und der Sieger war noch nie Dwarf, Amazon, Orc. Und um ein Turnier zu gewinnen mußt in 95% der Fälle alle Spiele gewinnen.
Schau ma mal auf fumbbl ladder: fumbbl.com/FUMBBL.php?page=teams&nav=1
Unter den ersten 10 sind 2 Basher (ich zähl CD dazu) und 7 AG Teams - auf platz 10 - holla Halflings. Die beste Amazone ist auf platz 30. Ich hätt mit mehr Bashern gerechnet - aber es Entscheiden halt mal TD über Sieg/Niederlage
ich zitier mal Nike "JUST PLAY" -
Original von Dominik
Ich bitte um Mitteilung rechtzeitig vor Ligastart, ob die Teams übernommen werden (müssen),
... übernommen werden müssen ....... GAR NICHT!
Du darfst und kannst wenn du willst.
Eine Entscheidung darüber wird es aber frühestens im Laufe dieser Saison geben! -
Ich bitte um Mitteilung rechtzeitig vor Ligastart, ob die Teams übernommen werden (müssen), da so eine Regel erheblichen Einfluss auf die Skillwahl hat (bei einem Bewerb werde ich auf Frenzy für einen BO pfeifen, bei 2 könnte es sich aber auszahlen).
Noch nicht erwähnt: es wird auch eine Pyramide geben (TR 100 Teams, ohne improvement, verletzungen usw mal als anhaltspunkt - könnte sich noch leicht ändern)
Bei einem 3-Wochen-Rythmus stellt eine Pyramide sicherlich eine schöne Ergänzung zum Turnier dar.
Nur wie soll ein TR100 Oger o. Chaos Team mit Zwergen, Amazonen oder Orks (wo die Blitzer und Werfer zumindest Skills haben) mithalten? -
Original von guenne
Original von Aksho
9 Monate für 1 Liga.....lange, sehr sehr lange da schläft die Liga ja ein
mfg Bernd
Wir haben uns zum 3-Wochen-Rhytmus entschieden, damit auch die Langsamspieler genügend Zeit haben ihre Spiele termingerecht zu spielen.
Es gibt noch einen weiteren Grund: Leute wie der Klaus und ich haben im Klub auch noch andere Spiele schätzen gelernt und wollen die auch parallel spielen. Mir ist schon klar das der Klub an vielen Tagen offen hat, nur bin ich sicher ich bin nicht der einzige der nur 1x/Woche Zeit hat. Klar kann man argumentieren das man eine Woche das, die andere jenes spielt - nur wenns wieder zu verzögerungen kommt oder man mal eine Woche nicht kann fängt der Streß wieder an (ich wär ja mit 2,5Wochen Ryhtmus zufrieden gewesen)
Noch nicht erwähnt: es wird auch eine Pyramide geben (TR 100 Teams, ohne improvement, verletzungen usw mal als anhaltspunkt - könnte sich noch leicht ändern) -
Original von Aksho
9 Monate für 1 Liga.....lange, sehr sehr lange da schläft die Liga ja ein
mfg Bernd
Wir haben uns zum 3-Wochen-Rhytmus entschieden, damit auch die Langsamspieler genügend Zeit haben ihre Spiele termingerecht zu spielen. -
Original von jakob
bin ab märz auf ein halbes jahr in spanien ... wird also nix für mich werden, schade. viel glück und spass allen teilnehmern.
sollte irgendjemand vielleicht erst ab märz ein team übernehmen wollen, kann derjenige sich ja bei mir melden. das heißt falls so ein doppelcoaching für die ligaleitung in ordnung ist, aber ich denke schon, oder?
Von Seiten der Ligaleitung gibt es da nur einen Einwand: Derjenige, der dein Team übernimmt, sollte dann auch die Zeit haben, um die Spiele auch tatsächlich spielen zu können. -
9 Monate für 1 Liga.....lange, sehr sehr lange da schläft die Liga ja ein
mfg Bernd -
bin ab märz auf ein halbes jahr in spanien ... wird also nix für mich werden, schade. viel glück und spass allen teilnehmern.
sollte irgendjemand vielleicht erst ab märz ein team übernehmen wollen, kann derjenige sich ja bei mir melden. das heißt falls so ein doppelcoaching für die ligaleitung in ordnung ist, aber ich denke schon, oder? -
Tja das wäre aber bei der Wahl der Rasse schon ein erheblicher Faktor ob ich einen oder zwei Bewerbe spielen muß.
Würde aber jede Saison neu starten weil ja jedes Jahr wieder neue Spieler einsteigen werden wollen. -
Original von Dominik
1 Bewerb heißt Teams werden für 2007 nicht übernommen?
Wegen des 3-Wochen-Rhytmus haben wir uns auf lediglich einen Bewerb fürdie kommende Saison entschieden.
Ob bzw. wie die Teams übernommen werden können/dürfen darüber wurde noch nichts gesprochen. Diese Entscheidung wird im Laufe dieser Saison fallen.