Gebe Rene recht - leider sind die Verfluchten bei den Vampiren (obwohl sonst eine herovragende Einheit) etwas benachteiligt was Ihre Effizienz anbelangt.
Ich kann nur hoffen, dass vielleicht bei Neuauflage des AB Vampire (wann auch immer) man Verfluchte (wie bei Khemri) nachbeschwören kann.
Ich habe meine Herren IMMER dabei, aber sie "überleben" so gut wie keine Schlacht, da sie DAS Ziel Nummer 1 sind - allerdings ein Ziel mit guter Rüstung und Widerstand 4.
@Langsam...wie jeder Infantrieblock eigentlich mehr für die Defensive konzipiert - aber wann ist man als Vampir schon der Verteidiger :rolleyes:.
Vanhel hilft - Buch ist aber sicher bei Dir eh dabei. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Spruchhomunkulus gar keine schlechte Wahl ist.
@Geister: Immer gut, aber teuer. In kleinen Schlachten (unter 2K) leider zu teuer IMHO, da sonst die Punkte für die "Hammereinheiten" sind. Können ja auch mit der IoN geheilt werden (falls das nicht bekannt sein sollte)
@Skelettgröße: Meine Einheiten sind mittelgroß (so 16 Stück) - auffetten geht meistens, und ich spare (bei Skeletten mit LR, HW, schild) doch einiges an Punkten auf die Art. Ab und zu geht das auch daneben
@Liste: Hah -- Ghule fehlen - deswegen !. HAbe immer zwei Einheiten mit, und kann nur gutes Berichten - ab und an rennen die halt, aber nie ohne etwas zur Schlacht beigetragen zu haben.
@Wölfe: Weiß zwar nicht, wie Du die spielst, aber bei mir finden sie ab und zu Verwendung als "Feuerwehr" - die bleiben hinten zurück und decken so die Flanke der Hautpregimenter durch die "Bedrohung". 3 Einheit Wölfe wäre sicher nicht schlecht.
Stell mal Deine konkrete Liste rein wenns beliebt (so im groben).