Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
juhu das hätte ich auch gewusst ich wusste was was wintics nicht gewusst hat
hab doch was dazugelernt weil machne leute immer sagen ich merk mir die regeln ned
Original von LordMaccrage
Solltest lieber ein gutes Mischverhältnis von Sternchen zu LL nehmen sonst wirst ihm nur mit LL eher weniger als mehr Leut killen, da sich das BF ja net ändert und du einfach weniger Schuss hast die seine Rüstung ignorieren
Aber der PL mit Sternchen müsst gegen Nurgle eh net schlecht sein, kann einiges an Schuss austeilen bis er in den NK kommt und is dort mit W8 und 2 Energiefäusten die nicht zuletzt zuschlagen eh net schlecht.
Wennst net grad seinen Dicken oder den DP chargt die Rüstungswürfe ignorieren ( weil monströs. Kreatur).
Solltest lieber ein gutes Mischverhältnis von Sternchen zu LL nehmen sonst wirst ihm nur mit LL eher weniger als mehr Leut killen, da sich das BF ja net ändert und du einfach weniger Schuss hast die seine Rüstung ignorieren
Aber der PL mit Sternchen müsst gegen Nurgle eh net schlecht sein, kann einiges an Schuss austeilen bis er in den NK kommt und is dort mit W8 und 2 Energiefäusten die nicht zuletzt zuschlagen eh net schlecht.
Wennst net grad seinen Dicken oder den DP chargt die Rüstungswürfe ignorieren ( weil monströs. Kreatur).
Original von Wintics
Jaja und Deckungswürfe gegen PSI Attacken :-/
Weil Rüstungen halten PSI ja nicht auf aber eine dämliche Wand schon
Aber bei deinen W5 ungusteln passiert sowas eh nicht mit sofort ausgeschalted etc..... soviele S10 Waffen gibts ja leider nicht *hehe*
stärke 8 reicht vollkommen für den autokill - da das mal des nurgle zwar den widerstand um 1 anhebt aber trotzdem der grundwiderstand von 4 benutzt wird zwecks autokill
deswegen heissts ja rettungswurf - der is wie ein deckungswurf - den darfste immer ablegen ausser die sonderregeln der waffe verbieten jeweiliges (flammenwerfer -> keine deckungswürfe, schreckensbeil/psibolger -> keine rettungswürfe)
ps: deswegen gibts auch deckungswurf gegen die komische eldarhabschi schussattacke
S27, rechts im kasten
Findet sich auch im Index unter "Modelle mit mehreren Lebenspunkten" -> Sofort ausgeschaltet. Nicht so schwer zu finden (wenn man 40 min danach sucht ).
Runenprophet macht seinen rettungswurf. Wenn der treffer dann schaden verursacht und die Stärke gleich oder höher dem doppelten Widerstandswert des Modells (ohne modifikationen durch Bikes, ...) entspricht, ist es unabhängig von der Anzahl der LP ausgeschaltet. Das gilt sowohl für unab. Chars als auch für div. andere Modelle mit mehr als einem LP (Mutanten, ...) die in einheiten rumlaufen.
also du verwundest das eldarviech - er hat seinen rettungswurf von 4+ dagegen - wenn er den versemmelt isser automatisch tot weil Stärke 8 mehr als das doppelte von Widerstand 3 is.
Nachdem wir gestern 40 Minuten Disskutiert haben wie das genauhinhaut und keine Lösung im Regelwerk fanden frage ich euch gururs mal
Also wenn ich zB mit einen Raketenwerfer auf einen Char oder Unabhängigen Char schiesse der mehrer Lebenpunkte hat und ich Treffe den ist der dann automatisch tot ?
zB
Rakwerfer S 8 DS 3 schiesst auf Runenprophet mit Wiederstand 3 Rüstungswurf 3+ und Rettungswurf 4+.
So Treffer geschafft und Schadenswurf mit 2+ auch.
Wie gehts da weiter ? Verliert der automatisch nen Lebenpunkt oder hat er Rettungswurf oder ist er gleich gekillt ?
Danke für die Info.
Mfg
Wintics
P.S Ich weiss mit Kanonen schiesst man nicht auf Spatzen aber was solls *hehe*