Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Der Hochgeborene startet alleine.
Der Armeestandartenträger kommt die in Einheit der "Ewigen Wache".
Die Erinnye kommt die die Dryaden Einheit.
Gegenstände:
- Der Bogen von Loren 35P (Der Träger darf so oft schiessen wie der Attacken in seinem Profil hat. Der Schütze erleidet nicht den Trefferwurfabzug von -1 für mehrfach Schüsse.)
- Sternenfeuerpfeile 25P (Magischer Pfeil. Jede Einheit die einen oder mehrere Verluste durch die Sternpfeile erleidet, muss einen Paniktest ablegen, egal wieviele Verluste sie erleiden musste.)
- Magiebannende Spruchrolle 25P (eigentlich klar)
- Flimmerlichter 25P (wie Magiebannende Spruchrolle)
Original von Der Elf
Wozu der Seherkristall?, soweit ich weis können Stufe 2 Magier eh nur drei Würfel verwenden. DIe meisten haben auch nur zwei MAgier drinnen. Das hilft nur was gegen magielastige Armeen.
Ich würde die Dryadeneinheiten auf 8 runterstufen und die Waldelfenkrieger auf 12 oder 10 zusammenstutzen. dann geht sich noch eine Kriegereinheit a 10 Mann aus.
Sternenfeuerpfeile sind Geschmackssache.
Ich würde ihm statt dem Funkelstein die Aramantbrosche geben.
Ansonsten finde ich die Armee okay, bis auf das das du nicht grade viel Punch drinnen hast.
Wozu der Seherkristall?, soweit ich weis können Stufe 2 Magier eh nur drei Würfel verwenden. DIe meisten haben auch nur zwei MAgier drinnen. Das hilft nur was gegen magielastige Armeen.
Ich würde die Dryadeneinheiten auf 8 runterstufen und die Waldelfenkrieger auf 12 oder 10 zusammenstutzen. dann geht sich noch eine Kriegereinheit a 10 Mann aus.
Sternenfeuerpfeile sind Geschmackssache.
Ich würde ihm statt dem Funkelstein die Aramantbrosche geben.
Ansonsten finde ich die Armee okay, bis auf das das du nicht grade viel Punch drinnen hast.
Der Hochgeborene startet alleine.
Der Armeestandartenträger kommt die in Einheit der "Ewigen Wache".
Die Erinnye kommt die die Dryaden Einheit.
Gegenstände:
- Der Bogen von Loren 35P (Der Träger darf so oft schiessen wie der Attacken in seinem Profil hat. Der Schütze erleidet nicht den Trefferwurfabzug von -1 für mehrfach Schüsse.)
- Sternenfeuerpfeile 25P (Magischer Pfeil. Jede Einheit die einen oder mehrere Verluste durch die Sternpfeile erleidet, muss einen Paniktest ablegen, egal wieviele Verluste sie erleiden musste.)
- Funkelstein 30P (4+ Rettungswurf gegen Schussattacken und magische Geschosse. Jedes Modell, das den Träger im Nahkampf zu attackieren versucht, einen Moralwerttest bestehen. Misslingt der Test, so benötigt es in der Nahkampfphase eine 6, um den Träger zu treffen.)
- Seherkristall 25P (Wenn ein Gegner mehr als 3 Würfel zum Sprechen eines Zauberspruches wirft, darf der Träger des Seherkristalls beim Versuch, diesen Spruch zu bannen, seinen Bannwürfeln einen kostenlosen Würfel hinzufügen.)
- Magiebannende Spruchrolle 25P (eigentlich klar)
- Flimmerlichter 25P (wie Magiebannende Spruchrolle)
- Elmsfeuer 25P (Alle Attacken des Trägers und der Einheit sind magisch)
wirklich file standerten.... bei einer bogeneinheit die keine handwaffen haben wie die krieger hab ich nur ein falkenauge drin keinen musiker od standarte.
mit den waldreitern würde ich in den nahkampf gehn, am besten in eine flanke.... und ich weiß ned was du damit meinst "haben gar keine wilde jagd"??
banner sind zwar stark, bringen aber auch leichter punkte dem gegner ein...
Die Waldreiter haben nicht die Sonderregel: "Die Wilde Jagd"
Da Dein General sich auf den Fernkampf spezialisiert hat, sind IMHO die Spinnlinge unnötig, da Du es wohl eh vermeiden wirst, ihn in Nahkampf zu setzen und ohne Nahkampf gibt es keine Herausforderungen...
Eine Einheit Ewige Wache durch die erhöhte Flexibilität durch Dryaden ersetzen, sonst sieht es ganz gut aus...
wirklich file standerten.... bei einer bogeneinheit die keine handwaffen haben wie die krieger hab ich nur ein falkenauge drin keinen musiker od standarte.
mit den waldreitern würde ich in den nahkampf gehn, am besten in eine flanke.... und ich weiß ned was du damit meinst "haben gar keine wilde jagd"??
banner sind zwar stark, bringen aber auch leichter punkte dem gegner ein...
Original von TheNutsch
Falkenauge ist ein Champ!
Ich würd auf jedenfall Dryaden reinnehmen ST4 W4 und Plänkelt einfach super !
2te Magierin wäre auch nid schlecht !
Die 2 10er Einheiten Ewige Wache sind ja nett aber zu klein außer du spielst auf MSU !
Ich kann bei deinen einheiten allein 500 Pkt mit Standarten einsammeln !
Die Banner verschlingen auch ziemlich viel Punkte !
Da du mit der Wilden Jagt auch in den Nahkampf willst solltest du deinen Helden auch entsprechende Ausrüsten !
Was ist MSU?
Meinst du 500 Siegpunkte?
Die Banner sind aber stark oder nicht?
Waldreiter haben doch garkeine "Wilde Jagd".
Bringt die Armeestandarte bei den Woodies überhaupt was?
Falkenauge ist ein Champ!
Ich würd auf jedenfall Dryaden reinnehmen ST4 W4 und Plänkelt einfach super !
2te Magierin wäre auch nid schlecht !
Die 2 10er Einheiten Ewige Wache sind ja nett aber zu klein außer du spielst auf MSU !
Ich kann bei deinen einheiten allein 500 Pkt mit Standarten einsammeln !
Die Banner verschlingen auch ziemlich viel Punkte !
Da du mit der Wilden Jagt auch in den Nahkampf willst solltest du deinen Helden auch entsprechende Ausrüsten !
Erklärungen:
-Spinnlinge 25P (In Herausforderungen treffen Feinde ein Modell mit Spinnlingen nur auf die 6)
-Der Bogen von Loren 35P (Dieser Bogen erlaubt dem Träger, so oft zu schießen, wie der Attacken in seinem Profil hat. Der Schütze erleidet nicht den Trefferwurfabzug von -1 für mehrfach Schüsse)
-Sternenfeuerpfeile 25P (Magischer Pfeil. Jede Einheit die einen oder mehrere Verluste durch die Sternpfeile erleidet, muss einen Paniktest ablegen, egal wieviele Verluste verursacht wurden)
-Magiebannende Spruchrolle 25P (eigentlich klar)
-Schreckensfee 50P (Träger verursacht entsetzen)
-Falkenauge je +6P (Falkenaugen sind aufgewertete Waldelfenkrieger)