Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Hallo ihr !

Warum solltest Du die 13. spielen?
    Weil sie wirklich stilistisch sind. Optisch ein Blickfang, natürlich. Verwegen und wild. Barbaren am Felde.
    Spiele sie selbst, weil ich Wölfe habe, klar, es ergibt sich und diese Armee war naheliegend für mich.
    Zudem der Spielstil bei der 13. den Wölfen doch ähnlich ist.
    Die 13. ist nahkampflastig, beschussstark würde ich nicht sagen.
    Sie können sehr wohl Fänge (Devastoren) einsetzen, haben eine nette Auswahl, aber Du bekommst keine 4 Laserkanonen in einen Trupp hinein.
    Doch sind wir ehrlich, permanente Fernkämpfe sind fad.
    Die 13. ist eine nette Herausforderung im Spiel.
    Leicht sind sie nicht, die Psikraft des Runenpriesters will gekonnt eingesetzt werden. Aber sie spielen sich kompromissloser als andere Armee.
    Interessant sind die Wulfen. Klar, die Nahkämpfer schlechthin in dieser Armee und stark, wild. Doch sie sterben auch leicht, wenn auf Dich geschossen wird .. auf offenem Gelände kann diese Armee vernichtet werden wie jede Armee auch.
    Spiele nach Möglichkeit mit Deckung oder Du verwendest die Psikraft und "beamst" Dich gut zum Gegner hin, wenn Du gut schätzen kannst und die Würfel nicht abweichen.
    Schau Dir Spiele mit oder gegen Wölfe an und schliesse daraus, dass die 13. noch aktiver im Nahkampf ist bzw. wie sie sein könnte.
    Das sind meine Erfahrungen damit. Aber unabhängig von Vor- oder Nachteilen spiele ich sie sowieso.
    Leute geben Armeen ab oder verkaufen sie nach einen Verlustserie .. andere kaufen Armee nach einer Gewinnserie .. entscheide selbst.
    Jeder wird Dir eine Meinung sagen wollen, auch wollen sie Dich von der Armee vielleicht sogar abbringen.
    Spiel sie trotzdem, sie sind es wert.
    Und die Hintergrundgeschichte ist sowieso gut.
    Alleine deshalb wähle sie.
    Leute spielen nur Eldar, weil Ihnen die Geschichte mit ihren verlorenen Welten gefällt ..

BYE
  • wie gesagt kommt immer drauf an wer chargt.

Hab vor einiger Zeit ein Match 13. Kompanie gegen Blood Angels gesehen.
    BA Spieler hat sich mit dem Abstand verschätzt und is mit seinem Sprungtrupp auch noch nach vorne geprungen:
    Fazit: 13. Komp chargt ihn und radiert ihn aus.

Nächste Runde OP und Todeskompanie machen Countercharge = > halber Trupp des 13er Spielers weg ( OP+Todeskomp im Angriff können echt hässlich sein :)
    aber trotzdem hat der Nahkampf länger gedauert :D
  • Also ich persönlich denke nicht das die 13. die effektivste Nahkampfarmee ist.
    Black Templar Blood Angels Tyranniden Dark Eldar... alles Armeen mit denen du Probleme haben wirst.
    Aber stimmt schon
    Im NK rulen sie.
  • berek hoffe du weißt dass in den neuen regeln steht dass du wenn du mit bolter schießt nicht im gleichen spielzug angreifen darf und dann is bei dir der bolter nur inder ersten runde effektiv bzw 1 zug vorm nk
  • Hi, spiel selbst 13. kompanie, sind geil zu spielen, wennst sie mal gwohnt bist. Wie bereits gesagt sie dürfen keine panzer jeglicher art einsetzen!! X( Das kann sch.... sein aber du hast zumindest wolfsfänge und der gute alte bolter kann auch ganz schön austeilen :D Im nk sind sie unschlagbar, aber nimm dich in acht vor fk armeen( eldar)!! Spiel öfters gegen die und das tut ganz schön weh als 13. kompanie spieler zuzusehen wie im ersten spielzug 2-3 einheiten draufgehen!! Aber wenn du dein ziel erreichst, nämlich den nk, dann ists aus mit dem auf der andren seite :D!!!!Und übrigens aussehen tuns auch am geilsten!!! Hoffe ich konnte helfen!

lg
  • Naja wenn dir der Hintergrund gefällt , würde ich dir mal raten mit dem Harald ( Hafner ) aus dem Club sprechen, der spielt die schon ne zeitlang.

Soweit ich allerdings weiss sind sie nicht einfach zu spielen ( weil Transportfahrzeuge und schwere Panzer glaub ich net erlaubt sind ?( )
    Im NK können sie aber ganz schön lästig sein :D