Also meine bisherigen Eindrücke zu Woodies:
Die Chars können ganz gut in die Armee eingefügt werden ohne dass man sehr Charlastig spielt.
Ausserdem gibt es weitaus charlastigere Armeen , bei denen du um einiges hässlichere Kombos hast
Krieger: mit ihren Langbögen eine solide Std Einheit, die sich auf jeden Fall auszahlt
Dryaden: net schlecht sowohl vom Kosten als auch Nutzen, würde ich immer 1-2 Einheiten mitnehmen
Treekin: noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, daher "no comment"
Kampftänzer: sehr schnell und flexibel, Kosten ok, Tänze ok
aber nur 6+ Rettungswurf ( naja )
Waywatcher: hatte sie bisjetzt immer dabei, bringens zwar mehr als Kundschafter meiner Meinung,kosten aber zuviel , Lethal Shot hat sich bisjetzt kaum was bracht und fressen ne seltene.
Kundschafter: zu teuer für eine Einheit ohne Langbögen und ohne Rüstung, die dafür beim selben BF pirschen kann
Wilde Jagd: Interessant aber teuer, haben zwar keine Bögen aber mit S5 beim Angriff und 2 Attacken in der 2ten Runde haben sie sicher eine Chance sofern man sie nicht gegen grosse Regimenter oder Frontalangriffe schickt
Waldreiter: noch net ausprobiert
Falkenreiter: zu teuer für das was sie können
Adler: verbraucht jetzt leider ne seltene, nettes Modell sonst no net ausprobiert
Baummensch: recht nett alles in allem
Die Magie der Woodies is zwar net so heftig, man kann aber mit den richtigen Sprüchen den Gegner gut ausmanövrieren oder dezimieren.
meine Favoriten sind 2,3,4,6 den 5. hatte ich bisjetzt no nie ausgewürfelt
Find sie aber net zu stark.
VT:
-Gut du hast sehr viele Plänkler und viel Beschuss
-Du kannst nette Kombos mit Items machen
-Viele begünstigende Sonderregeln
NT:
-Du hast keine wirklichen Blocker in der Armee
-Du hast grossteils nur W3 mit keiner oder nur leichter Rüstung
-Du hast keine Kriegsmaschinen, und so gut wie nix mit S7
( Sprich irgendwas womit du Ritterregimentern, Streitwägen oder ähnlich schwerem Zeug beikommen kannst )
-Wenig Modelle da hohe Grundkosten ( auch im Vergleich zu anderen Elfenarmeen )
Verstehe übrigens net warums den WE net auch eine Speerschleuder oder was vergleichbares gegeben haben ( ok des mit dem Jadgspeer auf Adler als fliegende Speerschleuder musss ja net sein,

aber deswegen gleich gar keine ??

)
Das wär amal meine Meinung