Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Nicht nur "das Große Ziel" is ein nachteil.

Baummensch 6 LP
    4 Schrate 12 LP

Ob 3+ oder 4+ Rüstung is schon egal 5+ ReW habens beide.

Also im Aushalten sind die Schrate besser, können ja auch noch gg Beschuss abgeschirmt werden - Baum nit.

GG Regimenter sind sie verheerender da, 13 Attacken gg 5 vom Baum.

Entsetzen is heut zu tage ned so wichtig imo, wenn man sieht, wieviele immun sind oder einfach hohe MW haben.

Nur wenns dann zum Aufriebstest kommt, hat der Baum die knorrige Nase vorn, denn unnachgiebig (wenn auch "nur" auf einen 8er) is scho besser.
  • nun die anfangsfrage war ja auch "entweder oder?", wenn auch etwas anders formuliert...:)

ich denke auch dass der Baummensch immer noch seine Berechtigung hat, auch wenn ich rein von den punktekosten eine 4er einheit im elite bereich bekomme.

für mich sind die aufgabenbereiche aber trotzdem anders geartet...aus bisher genannten Gründen. der Baummensch ist viel mobiler, hat immer noch geile regeln und unterstützt etwa die restlichen Magier. Einziges manko des baums ist das große ziel...aber das wars auch schon. für mich hat der baum also sogar die nase vorne....

cheers
    tom
  • Imho ist der Baummensch deutlich besser.
    Erstmal wegen Entsetzen. Das ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.
    Zweitens ist er (da ein Einzelmodell) viel beweglicher.
    Drittens kann er zaubern.
    Viertens ist er Unnachgiebig und hat W 6.

Würde ihn gegenüber den Baumschraten deutlich bevorzugen.
  • öhem ... Leute da gibts aber viel wichtigere Unterschiede!

1 modell/4 modelle - Einzelmodell kann in jede Richtung bewegen/Einheit muss drehen, schwenken, neuformieren ...

Das sind die wichtigsten Vorteile die es im Spiel Ausmachen ... Angst Entsetzen Wurzelattacken, die sind alle nur kleine draufgaben.

Bewegung ist Wichtig!
  • ich muss mich dir anschließen, die baumschrate sind im preis/leistungs-verhältnis besser als der baummensch...aber mMn nur knapp

denn der baummensch ist unnachgiebig, die schrate nicht. er verursacht entsetzen, die schrate nur angst.

Auserdem hat der Bm einen gebundenen spruch, und auserdem eine Schussattacke, find ich ganz nett.

NAchtiele sind halt, dass er ein großes Ziel ist, und eien seltenen slot verbraucht.

EDIT: oh, waren wohl 2 schneller als ich :)
  • Der Baummensch hat durchaus seine Vorteile gegenüber Baumschraten:

- er kann auch von S4-Truppen nur auf die 6 verwundet werden, S2 prallt komplett an ihm ab
    - der Baumsänger ist durchaus nützlich
    - unerschütterlich zu sein, ist gegen Ränge Gold wert
  • nun 1. ist er terror causing
    2. hat er diese wurzelattacke
    3. 3+sve und viele wunden...die treekin sind eher ein art besserer Oger hmm ich denke Baummensch ist trotzdem ok. Nicht mehr so gut wie früher aber ok. Ich würde vermutlich lieber den Baummensch nehmen.

Sia
  • Benutzer-Avatarbild

Baummensch oder Baumschrate?

Frank_Rooster

Aloa!

Ich fang direkt an:

Hat der Baummensch ausgedient? Zahlt er sich von den Punktkosten noch aus?

Vergleich:

4x Baumschrat + Champ 280 Punkte

1 Baummensch 285 Punkte

Find ihn nur ich zu teuer und eher was für Freundschaftsspiele, oder täusch ich mich?

Hoffe ein richtiger Pro klärt mich mal auf ;)

lg markus