Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Also ich kann total verstehen, wenn einem so etwas den Spaß am Warhammerspielen nimmt. Ich meine, Turnier ist ja schön und gut, klar will man gewinnen und stellt eine harte Liste auf, allerdings ist es doch wohl nicht nötig, solche Lächerlichkeiten abzuziehen...

Beim nächsten Turnier kommen sie dann mit einer Bretonischen Pegasusritterarmee...
  • Und noch eine Ergänzung zu der gelben karte:

wie köstlich, wer schon immer mal einen lamer bei der arbeit sehen wollte, hier die geschichte mit der gelben karte für den italiener (es war der mit den 18ewürfeln):

5.Spiel irgendwo auf den top10 tischen.
    Das Stegadon von Jon Pegg steht in der flanke einer inf. einheit mit allen 4 Magiern und schiesst auf die Einheit mit dem Riesenbogen.

1. Versuch des Ital.: "Aber die Chars in der Einheit sind alles Plänkler, die triffst du nur mit nochmal -1 auf den Trefferwurf" -> hier musste schon der Schiedsrichter gerufen werden um das zu klären.

2. Versuch des Ital.: Er versuchte dann in der Schussphase seines Gegners die eigene Einheit komplett zu drehen, so dass er dem Steg nicht mehr die Flanke sondern die Front zeigte.

3. Versuch des Ital.: Der Schiri stand noch am Tisch als der Riesenbogen auf die 6+ traf und der Ital. verlangte doch glatt das der Wurf wiederholt werden solle weil er grad nicht hingeschaut hat. Hier hats dem Schiri dann gereicht und es gab die gelbe Karte.

4. Versuch des Ital.: Der Bogen traf also und tötete den ersten Magier auf der Linie mit 2 Wunden, hier fiel dem netten Herren aus dem Süden ein, das er doch seinen Erzmagier noch bewegen kann damit er der erste ist und somit die zwei Wunden nimmt um den Bolzen zu stoppen.....

es folgten noch ein paar Beschissversuche mit falschen Miscastergebnissen und falsch erklärten Panzerregeln ("ja, dein Saurusheld braucht eine 4+ um den Panzer überhaupt zu treffen") etc.

Also da muss ich echt schon sagen, dass es auf dem deutschen Gt sehr sehr entspannt zu ging. klar gab es einige harte listen (meine zählt darutner bestimmt auch), aber hey es ist ein Turnier das gehört zu gewissen teilen dazu. UNd wenn eine starke Liste auf eine andere starke Liste trifft dann macht das Spiel auch spaß.

Spaß macht es erst dann nicht wenn solche Idioten wie der da oben, da sind.
  • weils grad dazu passt :) :

so, noch ein kleines update für die leute die nicht in den engl. foren stöbern an reaktionen auf das turnier.
    was man so lesen muss verliert die engl. Community nach und nach den glauben an ihr eigenes GT, da den enormen Cheesefest-Ruf den das UK GT inzwischen hat dazu führte das zum ersten mal seit langem das Heat nur zu zweidritteln ausgebucht war (100 von 150 Plätzen) und es zudem jedes Jahr wohl eine immer größer werdende Gruppe Italiener (die jungs mit den 18 ewürfel, 3 kannonen, steamtank empire oder 4 magier mit 7 bannrollen WE) anzieht die nun wirklich ätzend sein müssen.
    so haben offenbar alle 7 dieser italiener versucht sich mit allen mitteln ins finale zu cheaten, was sogar (erstmalig in der GT geschichte) dazu geführt hat, das einer der italiener eine gelbe karte erhalten hat und minimal davor stand von dem turnier ausgeschlossen zu werden. die jungs haben sich sogar des lächerlichen mittels bedient vorzutäuschen sie könnten kein englisch sprechen sobald es um regeldiskussionen ging und danach wieder fliessend engl. sprechen konnten an der bar. insgesamt hat diese gruppe einer menge leuten den spass gründlich verdorben und das allg. fazit ist ziemlich niederschmetternd (als beispiel hat der sieger asger auch schon angekündigt aus protest nicht am finale teilzunehmen).

mfg
  • es ist halt wie im Profisport. Da gibt es Torhüter für die ist es normal mit dem Fuß voran nach vorne zu gehen von hinten reinzurutschen nach dem tackle jemanden noch einmal eine auf die nase zu hauen oder ganz sicher zu sein dass der Block den man stellt maximal schmerz verursacht.

Das ist die Spitze. Soll so sein. Ist mir nicht einmal wurscht. Ich muß es nicht machen. mich interssiert das nicht jedem den es interessiert soll es machen. Vorwerfen, wozu, ist doch auch eine Art WH zu spielen. Wobei wie gesagt mein Interesse an WH ist nicht so hoch dass ich auf jeden Hintergrund pfeif und möglich frausame Armeen aufstelle. Und BTW ihr findet einen DP mit einer volleygun nur hart ? hmm ich weiß nicht..

Sia
  • hmmm.

ich find die brets wieder nur einen geilen trend :rolleyes: :rolleyes:

wird aber auch da bald ein gegenmittel geben und auch der trend wird vorbei gehen

so wie schon abdere armeen zuvor

mir fällt da spontan eine nette slaaneshliste ein :D :D

grüsse wolfgang
  • Mich ärgert nur, dass solche aussagen das riesenlochh zwischen

Lame - Nichtlame

total aufreissen!!!

Es gibt, in turierszenen, spieler die wollen ganz einfach das härteste aufstellen, weil sie es können!

wenn man denen dann wegen jeder kleinigkeit vorwirft, dass sie ihren spielstil ändern sollen, werden eben diese noch mehr auf stur schalten... das beste beispiel ist hier ein münchner spieler, leon, der einfach auf der standapedda-stufe ist, weil jeder nur raunzt.

mMn gehören die armeen anders gemacht! aer bis es soweit ist, waere es besser lamerarmeen zu verurteilen (ich würde auch die gewinner liste nicht als lamerliste bezeichnen) und gute/harte Listen zu fördern... man darf ja auch nicht vergessen, dass ein turnier kein kinderfasching ist und man so sanft als möglich aufstellen sollte, um es dem gegner möglichst leicht zu machen mich zu besiegen... wenns so wäre müsste der letzte alle preise bekommen...

auch der dampfpanzer ist, egal in welcher ausführung, nicht lame! er ist hart, aber nicht lame!

jetzt zu allgemeinen erklärung, meine definition für lame:
    "Lame ist, eine Armee/Einheit/Modell, welche/s ich nicht nur mit meinem Können besiegen kann"

Sprich ich brauch garnicht erst aufstellen...
  • @ Eusebio

Du hast mich falsch verstanden.

Natürlich kann ein Imperiumsspieler viel grausamer aufstellen.
    Das aber der Dampfpanzer schon fast zum Standard in einer Turnierliste wird, finde ich nicht wirklich erfreuend.

Das ist eigentlich das einzige was ich an der Liste zu bemängeln hatte.

Und mir brauchst du nicht grundlos vorzuwerfen, dass ich nicht die geringste Ahnung vom Spiel hätte, nur weil ich eben noch der aussterbenden Rasse der Hintergrundspieler angehöre.

mfg snot
  • tja, snot!

du dürftest kein imperiumsspieler sein, denn dann wüsstest du was man alles aufstellen kann...

der dampfpanzer ist stark... zwar nicht so stark wie ihn jeder einschätzt, weil sein ruf einfach von der unfähigkeit der gegner kommt, aber er kann reinhaun...

und was hat er sonst??

grossmeister... das letzte mal als ich den gesehen hab, waren erst 3 oder 4 AB raus

insgesamt 12 ritter

1 kanone

ja sogar pistoliere mit champion

dann 20 schwertkämpfer...

mit jeder zeile ärgere ich mich mehr dass sich leute über sachen aufregen, und nicht die geringste ahnung vom spiel haben...
  • Ich denke mal die Armeeplatzierungen sagen schon alles über die Armeebalance aus....

Keine einzige schöne Liste, der IMP mit DP kann man auch nicht als schön bezeichnen , nur weil der Rest noch schircher is...

Naja, vielleicht öffnet das GW ja irgendwann mal die Augen..

Gibts auch Bilder zu bewundern irgendwo?

mfg snot
  • Also ich finde gerade die Nr.2 auf einem Cheese-Turnier wirklich als nette armee...

Das wen man was reissen will einen Dampfpanzer braucht scheint ja klar zu sein....

ansonsten:
    wenn sie wollen.... wäre trotzdem gern dabeigewesen ;(
  • wow, asgers armeen scheinen ja immer DER trend, wie war das mit den acht echsen unter den top 10 spielen :D.

danke fürs reinstellen :):

aber was bitte ist ein tooled up lord?

mfg
  • HY! Und gleich das nächste :)

(thx to MTC)

Frisch von der Insel:

1- Asger Granerud- Bretonnians
    2- Tris Grant- Empire
    3- Paolo Belluti- Bretonnians
    4- Massimiliano Bonifazi- Bretonnians
    5- Marco Guidara- Wood Elves
    6- Francesco Zinelli- Bretonnians
    7- Dag Sontag- Wood Elves
    8- Jon Pegg- Lizardmen
    9- Chris Legg- Mortal Chaos
    10- Edward Harding- Bretonnians

Best General- Asger Granerud- Bretonnians
    Best Army- Jamie Forster- Tomb Kings
    Best Sportsman- Joe Sturge- Dogs of War

2003 warns die Skaven
    2004 warns die Echsen
    2005 sinds die Bretonen

Das Heat folgt dem Ruf des letzten Jahres als pures Cheesefest.
    5 der top 10 sind Brets, wobei vier davon zwei-vier Einheiten Pegasusritter dabei hatten. Das wird dem Ruf der Brets sicher nicht gut tun.

Erstaunlicherweise nicht ein Skaven und kein VC in den top10

Armeelisten:

1. Asger - Brets: mit klassischem Start-Ziel Sieg und 6 Massakern

Tooled up Lord
    BSB
    Mage
    Mage
    Mage

3 Pegs, no command
    7 Questing
    9 Errant
    6 Errant
    6 Errant
    6 Errant
    7 Realm

2. Tris Grant - Imperium

Templar Grand Master? White Cloak, Rod of Command, Sword of Might
    Captain ?Van Horstmanns Speculum, Enchanted Shield, Barded Warhorse, Full Plate, Great Weapon.
    Battle Wizard ? 2 Dispel Scrolls.
    Battle Wizard ? 2 Dispel Scrolls.

20 Swordsmen ? Full Command,
    7 Handgunners (Detachment)
    7 Crossbowmen (Detachment)
    7 Inner Circle Knights ? Full Command, War Banner.
    5 Knights Panther ? Standard Bearer, First Knight.
    10 Handgunners.
    Great Cannon
    6 Pistoliers ? Marksman with Repeater Pistol.
    Steam Tank ? Volley Gun Hull Upgrade

Hellblaster Volley Gun

Die italienische Lamerfraktion (Plätze 3-5) trat diesmal mit 2* KBL Äquivalenten und den folgenden WE (nach Chroniken) an:

Lev4 - Hunting Spear+Dispell Scroll
    3xLev2 each with two dispell scrolls
    (yes 7 Scrolls!)
    6 x 5 archers
    2 x 6 Waywatchers
    1 x 8 Wardancers
    2 x 8 Dryads