Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Der Deathroller ist eh keine Option für mich.

Der einzige erhältlich Dwarf ist im vergleich zu einem Troll Slayer mit MB und AG+1 um 140.000 sowieso nicht wirklich sinnvoll. Um das Geld bekomme ich andere Sachen die mehr Sinn machen.

Gut bei Zara the Slayer nehme ich alles zurück. Da kommt aber wieder der Penalty roll dazu. Zwar "nur" 10+, aber wenn die Würfel nicht wollen ist das ganze auch wieder für den Rettich.

Ist halt alles so ne Sache mit den Starplayer. Ich glaube die werden heuer auch wieder Ladenhüter sein.

mfg

don pedro
  • Original von don pedro
    Es stehen ja immer zwei Preise dabei. Welchen nehme ich jetzt und mit was muss ich diesen multiplizieren oder sonst was damit machen?

Du nimmst den niedrigeren und multiplizierst in mit 2.
  • Amen Jürgen!!!!!!!!!!!!!

Das ist auch meine Meinung. Bin mittlerweile auch schon im 15ten BB Jahr und habe auch schon einiges durch gespielt und durch gemacht. Glaubt mir, wenn man mal mit eine Saison mit Handicapcards gespielt hat, weis man sehr wohl zu schätzen was man am jetzigen System hat. Und wenn ich mir die letzte Saison so ansehe finde ich schon das sie zwischen Bashern und Agility Teams ausgewogen war.

Was auch immer bin dafür das es so bleibt. 8)

Das einzige was ich noch nicht ganz durchschaut habe, ist die Sache mit den Starplayern. Kann mir mal einer erklären warum die so viel kosten. Man kann sie doch eh nur mehr für ein Spiel mieten. Was ist daran so schlimm. Wenn ich mir anschau was sich so in den Plazierungsspiel mit Wizzards abgespielt hat. Da hast du um 50.000 eine sehr gute Chance gehabt ein TD zu verhindern und ob ein Starplayer der so schon sch... teuer ist auch wirklich den selben effekt erziehlt sei dahin gestellt.
  • es ist eigentlich ganz einfach: Die Ligaleitung hat im Laufe der Jahre einige Regeln eingeführt die unter anderem dazu führten das viele motivierter dabeiblieben. Das war zum einen die umstrittene Apo Regel. Klar, statistisch gesehen hilfts wahrscheinlich den Softies mehr - aber es ist BB und in jedem Team sterben mal 2-3 Spieler in einem Spiel. Das kann für ein Team schon mal das aus bedeuten. Ein Coach der das erlebt ist schon frustriert genug, noch dazu wenns vielleicht einen der einzigen Spielmacher erwischt - die chance das er aufhört ist hoch. Siehs quasi als "Zuckerl" das noch etwas Restmotivation überbleibt - hey, wenns Nuffle will würfelt man beim Apo sowiso nen 1ser. Selbst wenn ich Zwerge spielen würde, ich würden den Apo genauso wollen - gibt nix schlimmeres als einen key player zu verlieren. Ich spiel seit Jahren Norse und Woodies und trotz dieser "Hilfe" gibt meistens 1 Spiel im Jahr, nachdem mein Team einfach komplett zerstört ist und ich chancenlos bin.

Es ist auch mehr als oft genug vorgekommen das 2 "high" TR teams gegeneinander spielen. zB Dwarf 160 Chaos Dwarf 160. An sich gleich starke teams. Die CD's haben nun aber unglücklicherweise 3 Miss. Sind sie noch immer gleich stark? nein - Also vergleicht man einfach die echte Stärke. oder nimms anders: die CD's haben 175, die Dwarfs hätten nun einen handicap roll. Die CD's kommen durch die miss ca an die 160 TR ran - es wäre ausgeglichen, wenn nicht der handicap roll wär.

@all: wenn wer glaubt die Ligaleitung richtet sichs, wie sies braucht dann irrt ihr euch. Wir verfügen in Sachen BB mal grob geschätzt über 50+ Jahre (!) Erfahrung. Ich selbst spiele BB mein halbes Leben (mit ca 15 angefangen, jetzt werd ich 30 - sch... bin ich alt). wir haben viele Systeme gesehen und gespielt (2nd edition, 3rd edition, diverse rulebooks, vault rules, turniere, undundund). Ich behaupte mal frech, wir wissen was wir tun.
  • Sie machen dafür die meisten Blocks mit 2 Würfeln, was die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung auf Seiten der AG Teams erhöht.
    Aber es bringt eh nix, dagegen zu argumentieren.
    Wenn ich nach 10 Jahren zum Beratergremium zugewählt werden bringe ich das nochmal zur Ansprache. ;)
  • Morgn
    Es bringt genausoviele Vorteile für Basher wie für andere, da die Basher alleine durch die vielen Blocks, die sie machen, eine höhere Chance haben, dabei zu patzen, was die wenigen Blocks der Agility-Teams ausgleicht.
  • Ich finde diese Hausregel gut, da hier immer der wirklich spielbare Teamwert herangezogen wird der aufs Feld gebracht werden kann!

Wenn es wirklich so viele Vorteile für Agility Teams bringt bin ich ja mal gespannt wieviele Leute eines nehmen werden!

Vielleicht sollte als Ausgleich dazu Mighty Blow (Knochenbrecher) wieder +1 auf Armor + Injury Roll geben anstatt entweder oder!

Naja zu viele Hausregeln sind auch nicht gut Apo und M Regel sind ok!
    Hohe SP Preise versteh ich immer noch nicht, da kann man sie gleich abschaffen!
  • Naja, dagegen könnte man jetzt argumentieren, dass im Finale zwei softe Teams standen, und in der Regel Teams mit AV < 8 eher einen Spieler verlieren, dafür spricht einfach die Wahrscheinlichkeit.
    Das heißt, dass Waldelfen immer ihren Apo für ihre beiden Stars aufheben können, anstatt ihn vielleicht für einen lausigen Lineman im Spiel zu verschleudern.
    Dieser Vorteil rechnet sich im Laufe des Turniers.
    Mal ehrlich: ein Star-Blitzer der Orks ist schon schwer zu töten, während der Trainer eines One-Turn-Gutter-Runner nach jedem POW zittern muss.
  • dir kann man irgendwie nix recht machen :rolleyes:

Ich hab mir mal die mühe gemacht die letzten roster der ersten beiden divisionen anzusehen

Bashing:
    Heavyweight Hitman - Oger - 1 M
    The Counts - Vampire - 2M (1 Vamp, bei dem thrall kann man streiten ob der wegen AV zu agility gehört.)
    Pestbeulen - Nurgle - 3M
    Neverland Creepers - necro - 1M

Agility (aka soft?)
    Desperados - WE - 1 M
    Skavenblight Buccaneers - Skaven - 1M

Hmmm, die harten(?) teams haben viel mehr M Spieler als die softies - komisch? Nein, in dieser Liga gibts halt mal viele Basher (nix gegen die Quereinteiger aus anderen Systemen, aber es gibt bei diesem Spiel auch Taktiken ohne killen zu müssen zu gewinnen :D) daher kommts auch immer wieder vor das Basher sich gegenseitig einschenken - spielt ein basher 2-3mal hintereinander gegen basher wird er von der Regel genauso profitieren.