Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
bei der sippe "Wilde Jäger" findet sich der folgende Eintrag:
"Das Modell führt einen Speer und trägt leichte Rüstung. Es darf keine zusätzlichen Waffen oder Rüstung erhalten. Es darf aber einen magischen Speer oder eine magische leichte Rüstung erhalten, um den entsprechenden Gegenstand zu ersetzen"
je nachdem ob man jetzt Schild oder Helm als "Rüstung" zählt ist das gestattet oder nicht...
Ich bilde mir ein irgendwo im Armeebuch gelesen zu haben das er sich der Einheit nur anschließen darf wenn er selber von der Eternal Sippe ist. Bin mir aber ned sicher.
Den Helm, ja das wäre schön gewesen, geht aber net.
@Slann:
Lehre des Lebens sollte für mich kein Problem sein, wenn nötig kann ich die Wälder von mir wegschieben ^^.
In eine Liste, die auf abwarten und Gegenangriffen beruht, wie Deiner, macht sich ein Riesenadler sehr gut, um die Waywatcher beim "am Marschieren hindern" sehr gut, damit Dein Gegner in Wellen bei Dir ankommt, die einfacher auseinander genommen werden können. Ausserdem hast Du dann mehr Zeit für Beschuß. Der Ruf der Wilden Jagd ist mit einem Stufe 1 oder 2 Magier mit Komplexität 11 nihct gar so einfach auszusprechen, da Du erstens nur 5 Energiewürfel hast und 2tens keine übermäßig hohe Chance hast, ihn überhaupt zu erwürfeln. Verlaß Dich also nicht drauf. Ansonsten gefällt mir die Liste recht gut, vor allem der Highborn in den Eternal Guard, der TError verursacht, wird für einige Überraschungen beim Gegner sorgen...
so, Ziel ist es den Gegner möglichst lange hinzuhalten und seine Linien auszudünnen. Die Eternal Guard erledigt die Überreste der gegnerischen Infanterie. Die beiden Einheiten Ewige Wache agieren möglichst unabhängig voneinander. Wenn nötig von den Waldreitern unterstützt. Die Breakereinheit sind die Wilden Reiter mit dem Noble drinnen. Sie werden sich zwar vorwiegend in Wäldern aufhalten um dem gegnerischen Beschuss, falls vorhanden, zu entgehen. Unterstützen werde ich sie indem ich den Zauber "Der Ruf der Wilden Jagd" auf sie spreche.