Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Was geschieht wenn ein Flieger angreift aber seinen Angriff verpatzt. Muss ein Flieger dann nach 10 Zoll landen oder darf er seine volle Bewegungsfähigkeit (B) von 20 Zoll ausnutzen.
-Regelbuch S. 52 steht: Im Falle eines verpatzten Angriffes bewegt sich der Gegner lediglich mit seiner normalen B anstatt diese zu verdoppeln. Auf S. 106 steht zu Fliegern, dass diese immer mit einer Flugbewegung von 20 Zoll angreifen dürfen und diese nicht verdoppelt wird. Kommt also der normalen B nahe.
Somit darf ein Flieger seine 20 Zoll bei einem verpatzten Angriff voll ausschöpfen?
Gibt es irgendwo eine genaue Regel hierzu? Wie spielt ihr die Situation bzw. auf Turnieren?