Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Claus
Wie würde dann die 2te Nahkampfrunde dieses Szenarios aussehen.
Darf ich da den General in eine kämpfende Position (innerhalb seines Gliedes) bringen und eventuell dann fordern ?
Beziehungsweise was ist wenn der Char genau in der Mitte der Kommandoeinheit steth (die ja immer in der Mitte des 1sten Gliedes sein muß) Darf der General dann überhaupt in ne kämpfende Position gebracht werden und die Kommandoeinheit a bisserl verrutschen ?
In Deiner eigenen Bewegungsphase darfst Du natürlich Deinen General in "kampfkontakt" bringen. Du mußt jedoch nicht mit dem Modell, das Du forderst im direkten Kontakt - nicht mal mit derselben Einheit (z.B in einem Multiplen Nahkampf) - Du mußt nur irgendwo in diesem Kampfwirrwarr mit einem Feind in Kontakt sein - das reicht schon für die Herausforderung aus.
Bez. Command-crew... ja - solange der Champ noch lebt, hättest Du in dem von Dir oben angeführten Beispiel keine Möglichkeit Deinen General in eine "Forderungsposition" zu bringen. Die Frage ist halt ob der Champ die erste Nahkampfphase überlebt.....
ja der champ ist über ecke in kontakt.
da ich das mit dem im kämpfenden glied aber auch irgenwo gehört habe wie würde es mit folgender situation aussehen.
einheiten schon im nahkampf. einzelnes charakter greift an.
e YYYYY
XCXXG
XXXXX
XXXXX
jetzt würde der general selbst kämpfen aber immer noch nicht in kontakt mit dem einzelnen charakter sein. darf er jetzt fordern?
Wie würde dann die 2te Nahkampfrunde dieses Szenarios aussehen.
Darf ich da den General in eine kämpfende Position (innerhalb seines Gliedes) bringen und eventuell dann fordern ?
Beziehungsweise was ist wenn der Char genau in der Mitte der Kommandoeinheit steth (die ja immer in der Mitte des 1sten Gliedes sein muß) Darf der General dann überhaupt in ne kämpfende Position gebracht werden und die Kommandoeinheit a bisserl verrutschen ?
Nur wenn Du im direkten Kontakt bist. In Deiner Zeichnung also dürfte ausschliesslich der Champion eine Herausforderung aussprechen oder ablehnen.... (ich gehe davon aus, daß diese über Ecke in Kontakt sind)
Bin mir da nicht sicher.......aber lautet da nicht die Definition.....wenn Char. im kämpfenden Glied dann darf er auch fordern......bin mir da aber nicht sicher.