Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• wenn du aber nen pc in einzelteieln kaufst kanst du auch einen vorteil haben, sag einfach mal was du für ne festplatte hast?

die könntest eventuell gleich lassen und einfach in den neuen rechner reinhauen, dann hast du keine probleme von wegen installieren müssen blablabla
  • Im Endeffekt hast du auf jeden Fall recht. Ich werd wieder alles gescheit raufinstallieren müssen, also bleibt mir wie du gesagt hast wahrscheinlich ncihts anderes übrig als mich ein paar Stunden vor den PC zu setzen, danke für die Tipps und für die Teilliste, thx.

lg Elf
  • nja office wird bei dem auch ned installiert sein und das windows auch nur vorinstalliert also wird dich das auch bissl zeit kosten

wenn das für dich wichtig ist okay aber ich denke gscheite hardware sollte einem halt 2 stunden wert sein. abgesehen davon wirst ja auch daten wieder restoren müssen alle programme und tools wieder installen und confen also die arbeit wird dir nicht erspart bleiben :)
  • Ja ist wahr. Blöd ist halt nur wenn ich mir die Einzelteile besorge das ich wieder das Betriebssystem und alle notwenigen Programme wie zb. Office raufhauen muss und das verschlingt schon ein bisschen Zeit. :(
  • Hmm, dann werd ich das mit dem Wireless Paket wohl lassen.

@bruecki:

Ist das ein Set, oder sind das alles Einzelteile? Nun ich denke Einzelteile.

Der Pc wird von mir hauptsächlich fürs WoW gamen verwendet werden und ich wollte wissen ob man den Kandidaten den ich genannt habe nicht so konfigurieren könnte das er durchaus Potential hat das mit einer etwas höheren Grafikkonfiguration zu spielen als eingestellt ist. Ein bisschen drauf Arbeiten wird mein Vater auch müssen, deswegen sollte er nicht unbedingt nur aufs zocken ausgelegt sein, wisst ihr da etwas?

lg Elf
  • auch meine meinung: graka is wirklich ein bisschen lasch, wobei das das geringste problem is, sind ja schon im preis gesunken, aber wenn er schon neu is, dann sollte von anfang an ne gscheite drin sein

außerdem: NIE ein wireless set benutzen zum gamen, NIE und wenn ich NIE sage, dann mein ich NIE (ich hoff das is rübergekommen ;))
    erstens, weil batterie verbrauch exorbitant is, zweitens, weil die reaktionsgeschwindigkeit fürs gamen nicht optimal is (geht über kabel schneller als über infrarot oder was weiß ich was), außerdem (meine mutter hat selber ein wireless-set, sogar von logitech) treten oft störungen auf, weil der sender einfach keinen kontakt zur maus herstellen kann
  • Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT 540
    Zwar nicht der aktuelleste aber durchaus ausreichned. wobei ich fürs gamen einen athlon64 empfehlen würd

inkl. Betriebssystem: Windows XP Media Center Ed.
    Media Center ist hauptscählich auf video, musik etc ausgerichtet und hat teilweise ned die performance von einem pro/home aber das ist ned so gravierend

Grafik: ATI Radeon X700 Pro mit 128 MB
    bissl lasch fürs gamen

ansonsten is der pc für den preis "okay" aber ja wie gesagt wenns jetzt ein neuer pc sein soll dann bitte schon mit pci express alles andere wird in zukunft nicht mehr updatebar sein und ja die graka is halt lasch.....

Wenn ich dir was empfehlen darf in der selben preisklasse:

Mainboard Socket-939 DDR ASUS A8N-SLI
    Prozessor AMD Athlon 64 3200+, Venice, 2.0 GHz, S-939, Boxed
    DDR-RAM KIT 1024 MB, 400 MHz, PC-3200, CORSAIR ValueSelect
    DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-4163B, Retail, Beige
    Diskettenlaufwerk ALPS 1,44 MB 3,5", beige
    Festplatte SATA Seagate Barracuda, 7200.8, 250GB, 8MB, NCQ
    Gehäuse Midi-Tower CHIEFTEC DX-01WD-U, Weiss, USB
    Netzteil ATX 380 Watt, TAGAN TG380-U01, Active PFC
    Grafikkarte PCI-E SAPPHIRE ATI Radeon X800 XL, 256MB, bulk

da sind wir dann mit case lüftern und sonstigen kabelbla auf knapp unter 1000 euro. damit würdest du sicher mehr spaß am gamen haben und einiges an OC potenzial (der venice eignet sich sehr dafür)

aber wie gesagt nur ein vorschlag und beruht auf persönlichem geschmack
  • Benutzer-Avatarbild

Anschaffung eines neuen PC's

Der Elf

So, da ich nun endlich meinen Erzeuger überreden konnte das wir uns einen neuen PC anschaffen und ich schon etwas recherchiert habe wollte ich mal die Experten unter euch fragen was ihr davon haltet.

Der einzige Bereich wo ich mich net auskenne sind die Graka's, ich kenne nur Radeon und Geforce mehr nicht.

So hier mal der Kandidat PC:

FUJITSU-SIEMENS SCALEO T540250 1204CZ DLA

Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT 540

Prozessorleistung: 3,2 GHz

Festplattenkapazität: 250 GB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM

optische Laufwerke: Dual Layer DVD-Brenner

DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/16 x

CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 48/12/48 x

inkl. Betriebssystem: Windows XP Media Center Ed.

Disketten-Laufwerk (Floppy)

Grafik: ATI Radeon X700 Pro mit 128 MB

Sound: 6 Kanal Highdefination Audio

USB Anschlüsse: 2 x Vorderseite, 4 x Rückseite

integr. Kartenleser: für 7 in 1 Card Reader

Steckplätze: 4 x PCI, - x AGP

Netzwerkanschluss (LAN)

weitere Anschl.: DVI, Firewire, TV-Out, VGA

Inkl. Zubehör: Maus, Tastatur

Besonderheiten: TV-Tuner

um sage und schreibe: 929? bei Mediemarkt

ich habe außerdem vor die Maus und die Tastatur gegen optische Wireless Mouse und wireless Tastatur auszutauschen.

ich wollte eure Meinung dazu hören

lg euer Elf