Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Original von Da Moschaz
    Ich würde auch sagen nutzt die Whaagmagie (Gorks Hand +Whaag!!) damit ihr die Oger schnell in den nahkampf bringt und nehmt auch ein paar Kriegsmaschienen zur Hand damit ihr die starken einheiten unter Beschuss nehmen könnt. Ich würde mehr die Ogerarmee auf Nahkampf spezialisieren und die orks ein bisschen mehr auf Beschuss. Aber natürlich sollte ein Regiment Bleispucker in der ogerarmee nicht fehlen.

Also einmal geht Waaaagh und Gorks Hand nur auf Grünhäute. Also leider keine Oger....
    Würde eine Taktik empfehlen: Der Orks sollte eher auf Magie setzen und natürlich Beschuss und der Oger wird die harten Einheiten in den Nahkampf binden. Der Ork setzt auch Wolfsreiter ein damit er eventuelle Flieger binden bzw umlenken kann. Der Oger nutz die Fallensteller um den Gegner zu verlangsamen damit mehr Magiephasen auf den Gegner zukommen. Bleispucker sind zur Flankendeckung zu gebrauchen also auch rein. Riesen sind auch nie verkehrt. Vielfrasse runden das ganze durch Immun gegen Psychologie und Unnachgiebichkeit ab. Fanatics auch und vielleicht ein paar Netzgitz. Ganz zu letzt Snotz um alles was wircklich hart ist in den Nahkampf zu binden. Hoffe ich hab geholfen.
  • Ich würde auch sagen nutzt die Whaagmagie (Gorks Hand +Whaag!!) damit ihr die Oger schnell in den nahkampf bringt und nehmt auch ein paar Kriegsmaschienen zur Hand damit ihr die starken einheiten unter Beschuss nehmen könnt. Ich würde mehr die Ogerarmee auf Nahkampf spezialisieren und die orks ein bisschen mehr auf Beschuss. Aber natürlich sollte ein Regiment Bleispucker in der ogerarmee nicht fehlen.
  • @hölla

naja , an und für sich sind wildorks nicht schlecht!

da kann man seinen nachtgobbo-meistersorc reinstellen und durch die raserei quasi imun gegen psycho machen (man muss sie halt mit snotlingen oder so decken , damit sie net gleich irgendwohin rennen!)

dann hast du net das problem ein sündteures nachtgobboregiment mit MW5 oder 6 zu haben das bei der kleinsten kleinigkeit mitsamt dem meisterschamanen von der platte rennt!
  • @Hölla
    Bin da nicht deiner Meinung.

Wildschweinreiter mit Charakter können schon ganz schön reinfetzen.....ja sie haben nur B7 aber da gibt es so ein nettes Banner wo du im Angrif 2 Zoll dazu bekommst. Wenns dann noch Moschaz sind haben Sie Grundstärke 4. Da kommt dann schon einiges mit Stärke 5 (Säue und normale Reiter) und Stärke 6-7 (Champ + Charakter) in Angriff rüber.

Vorsicht bei den Dämonen. Er kann den Rettungswurf durch Magie auf 4+ Runterschrauben (auf ganze Regimenter) des weiteren würde ich mit beflügelten Dämonen rechnen und die werden dir die KM´s schnell zerlegen.

Aber 2 Speerschleudern sind sicher nicht verkehrt. Eventuell auch noch ne Steinschleuder nehmen.
    Auf jeden Fall Gobos mit Bögen + Fanatics einpacken.(20er Einheiten mit Musiker ohne Champ und Standarte reichen da) So kriegst Beschuss zusammen und die Fanatics tun fast einem Jeden weh.

Bei Orkkriegern nicht größer als 20er Einheiten aufstellen. Auf Gobo Streitautos würde ich eventuell verzichten da die zu leicht zerlegt werden bei diesen Gegnern.

Ein Riese könnte auch nicht verkert sein. Order sogar 2 weil dein Partner darf ja auch einen einsetzen.

Die Frage ist halt ob ihr mit mehr Magie spielen wollt oder eher auf Nahkampf oder ausgewogen. Ausgewogen ist Ork Waagbhoss, Ork Gargboss als AST, 2 Stufe 2 Schamanen.

O&G können so vielseitig aufgestell werden.....ist schwer dir da was zu empfehlen. :rolleyes:
  • @ Tyrion: Erstens meinst du wahrscheinlich Wildorks (und nicht Schwarzorks) und zweitens würd ich NwS nicht zu dieser Einheit raten, da der einer der Gegner ein sterblicher Chaot ist. Da sind wahrscheinlich einige Hunde zu erwarten, die die Wildorks (insofern sie überhaupt gespielt werden) aus dem Spiel nehmen werden. Ad Wildsäue: Die sind mit B7 nicht unbedingt die Flottesten. Außerdem sind die Eliteslots bei Speer- und Steinschleudern denki ich besser aufgehoben.
  • ich nehm mal an du meinst wildorks :rolleyes:

probierts über magie+beschuss!
    weißt du ob er normale dämonen oder SdC dämonen spielt?!

ist ein großer unterschied bezüglich des rettungswurfes und des moralwertes der dämonen etc.

ein paar speerschleudern um etwas großem einzuheizen, kamikotzekatapulte gegen ritter, steinschleudern usw.

kombiniert mit ein paar nachtgoblinschamanen und dem MW des Ogertyrannes haut das sicher hin =)
  • Hi wiedermal :D

@ hölla

Stimmt direkt gibts bei den grünen nichts was immun gegen psycho is

aber indirekt gibts schon möglichkeiten :]

z.B.: Schwarzorks bezüglich Raserei wäre ne option oder?

zumindest bis sie diese verlieren :D

Ausserdem gibts bei den grünen sehrwohl ne kavallarie

(wildschweinreiter) oder täusch ich mich?

MfG Tyrion
  • Übrigens, die Oger verursachen Angst, und sind dadurch immum gegen Angst, also fällt dieser Vorteil der Dämonen einmal weg. Dämonen haben soweit ich weis nur W3 außer vielleicht Nurgle, also anfällig gegen Beschuß und ein Rettungswurf von 5+ kann man auch leicht versemmeln. KM der Grünen sind sicher sehr zu empfehlen, die großen Jungs mit den Kanonen ebenso, ein Jäger bei den Ogern ist zwar teuer, aber mit der Fass Regel könnte man einen Magier ausschalten, und damit die Magie etwas einschränken.
  • @ Tyrion: Also immun gegen Psycho ist bei den Grünen mal gar nix, bei den Ogern glaub ich auch nur wenig bis nix. Flankenangriffe dürften auch recht schwierig sein, da die Oger keine Kav haben und Ogerblöcke recht behebig sind und auch die Grünen nur Goblinreiter mit einem MW von 6 (und immerhin verursachen Dämonen ja Angst!).

@NwS: Ich würde es über Beschuss versuchen. Der ReW der Damönen wird zwar nervig werden, aber bei den Preisen für die KM's der O&G wirst du schon genügend viele aufstellen können, um wichtige Einheiten des Gegners kampfunfähig zu schießen. Auch die Oger können mit Leadbelchers und der Schrottschleuder das ihrige dazu beitragen.

PS: Das Märchen, dass Goblins schlecht schießen, ist genauso ein großer S*****ß von GW, wie die Lüge das Skaven einen schlechten MW haben, usw.
  • Hi erstmal

Hmm "allgemein" würd ich nicht wirklich sagen

Ich würde für einer der 3 möglichkeiten entscheiden und da es 3

möglichkeiten sind kann das nicht allgemein sein oder?

Ich würde es auf diesen weg probieren da ich nicht glaube das die

grünen so nahkampfstark sind gegen Chaos also würd ich mich nicht

wirklich auf diese einlassen

ich denk mir halt ich würd zum weinen anfangen wenn nur ein dämon

eine meiner stärksten Einheiten zerlegen würde

jop und dann wär noch das mit dem testen :D

da ja bekanntlich bei den grünen viel am tisch steht und diese auch eng

nebeneinander stehn und wenn dann auch noch eine einheit den test

verhaut kann dir passieren das gleich alle rennen

Also bitte a bissl a ahnung hab ich noch :]

MfG Tyrion

P.S.: Sollte ich mich irren bitte verbessern ;)
  • ich glaube kaum, dass diese empfehlungen von dir sehr hilfreich sind!

wenn du schon selber zugibst die armeen nicht zu kennen, würde ich auch davon abstand gewinnen irgendwelche tipps zu geben...vor allem wenn sie so "allgemein" gehalten sind, wie diese hier...
  • Hi erstmal :D

Da ich beide Armeen wenig kenne würde ich sagen alles aufstelln was

mehr oder weniger immun gegen psycho is und das massenhaft :D

auch eine möglichkeit wäre zu sehen in die flanke zu kommen :O

und was noch ne möglichkeit wäre is der beschuss wenn er gelingen

würde was ja bei den grünen ne waage geschichte wäre ?(

hoffe geholfen zu haben :D

MfG Tyrion

P.S.: Sollte wer was besseres wissen dan dürfts mich ruhig verbessern :D
  • Sag mal wieviel Punkte jeder nehmen darf......dann tun wir uns leichter.

Nun ja. Dämonen sind auf jeden Fall magisch ziemlich gut unterwegs, können auf guten Beschuss kommen und die Charaktere teilen im Nahkampf auch mächtig aus. Dafür halt wenig Modelle.

Chaos hat auch sehr gute Nahkämpfer eher weniger Magie und dann gibt es da noch den Todbringer (ekliges Teil)

Nun ja bei den Orks sind Fanatics nie verkehrt und dann würd ich auf jeden Fall nen gut geschützten AST in der Nähe des Generals haben. Weil mit Moralwert sind sie nicht wirklich gesegnet die grünen Jungs.

Orks kenn ich zu wenig, weis eben nur das die Charakter mächtig austeilen können, Yhetis nie verkehrt sind, Verschlinger auch nicht.
  • Ich und ein Freund haben ein doppel vor uns. Wir schicken Oger und Orks ins Feld, und treffen auf Horden und Chaos Dämonen.
    Jetzt wollte ich nur ein paar tips und tricks hören, da wir ziemliche Anfänger sind.
    Auf was sollen wir achten, oder was könnt ihr uns empfehlen aufzustellen?
    Danke im voraus,
    Nws

Edit :
    Oh klar 2000 pro Mann.