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Vorherige Beiträge 12

  • Einsatzkommandos (Kill Teams, 40k in 40minutes ist sind ja die Kampfpatroullien oder wie das heisst) sollte und kann man eigentlich eh nur mit Leuten spielen die man kennt und von denen man weiss daß sie eher Wert auf ein gutes Spiel legen als auf einen Sieg. Denn Kill Teams ist keineswegs ein Turniersystem. (warhammer[40k] sollte das im Übrigen auch nicht unbedingt sein)
  • einsatzkommandos oder auch das "40k in 40 minutes" spielt man idealerweise mit jemandem den man kennt um wirklich halbwegs logische und gute spiele zu bekommen. selbst mit den idealvorgaben lassen sich komische dinge basteln.
    und gerade bei diesen kleinen größen ist das ohnehin sehr labile gleichgewicht noch labiler..:)

    cheers
    tom
  • Ja eh mir taugen die Fluffigen ja auch mehr.. nur bin ich halt auch wer der sich bei Spielen gern an "Ideal-Vorgaben wies sein sollte damits fair ist" hält, und so hät ich ja die "regeln" für die einsatzkommandos verstanden, nicht zu starke modelle nicht zu stark mischen, nur bestimmte waffen und wenn das dann nicht mit dem fluff vereinbar ist find ich das irgendwie schade.
  • ich glaub eher die haben bei den beispielen auf die fluffigkeit und nicht die idealen regeln geachtet. andererseits machen fluff spiele auch mehr spass oder?

    grad im wd war doch mal so ein beispiel, das sah recht cool aus (fangt liechtenstein oder so ähnlich...) - weiss nicht ob das den idealen entsprochen hat, aber cool wars trotzdem!
  • Na ja klar das mit dem "nicht eng sehen" stimmt schon.. Allerdings ist der Abschnitt für die Einsatzkommandos im neuen Regelbuch, ziemlich seltsam.. Es werden "Ideal"-Regeln aufgestellt bei deren Bruch der Gegner mehr Schlägertrupps bekommt. Dann werden Fluffbeispiele genannt die schon mal die Regeln verletzten würden (wär ja noch verkraftbar). Aber dann werden auch noch 3 od. 4 Beispiel Trupps aufgestellt die alle zusammen diese "Ideale" verletzen. Ich find das wirkt im günstigsten fall "schnell noch hineingewurstelt".
  • Ich würde das nicht immer so eng sehen. In vielen Publikationen von GW steht ja selbst drinnen dass sie nicht immer alles abdecken können und wollen und die Spieler auffordern selbst dinge zu machen oder zu entscheiden.
    ich denke mir solange zwischen zwei oder mehreren spielern einigkeit herrscht kann man eigentlich machen was man will.

    cheers
    tom
  • ja klar is es ein regelbruch und der gegenspieler bekommt mehr punkte nur ich finds schwach von gw wenn sie sich die mühe machn und regeln entwerfen und dann sie auf den abbildungen zu brechen, noch dazu die "unveränderlichen Regeln".
  • Jep. Das wäre dann ein Regelbruch. Dafür bekommt der Gegenspieler mehr Punkte für seine Schlägertrupps. Das geht dann immer so weiter.
    Tip: Alles nachlesbar in WhiteDwarfs.
    MfG
  • Naja man kann ja auch Hausregeln machen die modelle mit mehr als 1 LP erlauben . Im WD 116 sind zb inoffizielle Regeln drin für Einsatzkommandos , wo auch modelle mit 2 oder mehr lp möglich sind.
  • hey leute ich frage mich gerade warum im regelbuch ein kroot einsatzkommando(mit krootox) abgebildet ist, wenn doch keine modelle mit mehr als 1 LP (laut "unveränderlichen regeln") erlaubt sind????

    ?(

    im vorhinein thx!