Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Joker rechne doch bitte nochmal deine Liste nach, ich komme auf 2303 Punkte und nicht auf 1998.

Ansonsten gefällt mir die Liste nicht so. Der Graf in den Zombies bringts nicht wirklich, da er der einzige ist der in der Einheit kämpfen lann. Ich würde lieber ne Einheit Skelette nehmen und ihn da reinstecken, dort sollte er lange genug Leben wenn die Kombo einsetzten willst.

Zur Krone: Du musst nur einmal einen Test versauen, und dein General rennt mutterseelen allein ins freie Feld, am besten wenn noch ne Einheit in der Nähe ist, die ihn mit dem Kampfergebniss gleich killt. Viel Spaß dann bei den restlichen MW-Test :D . Deswegen halte ich nicht viel von der Krone, aber das bleibt Geschmackssache.

Gruß
    Wayn
  • hat jemand von euch schon mal mit vielen fledermausschwärmen gespielt? ich bin heute wiedereinmal bestätigt worden: 4 fledermäuse zerlegen ohne probleme jede kleinere einheit zerlegen. (8 Attacken mit S3, ist zwar nicht die welt, aber es rockt schon ziemlich...)

wer spielt von euch mit VIELEN fledermäusen? strigois haben ja eine fähigkeit, mit der sie sich zu einer "verwandel" können. wäre doch mal interessant größtenteils ghoule, fledermäuse und todeswölfe aufzustellen. in der zweiten runde dürfte man ohne probleme mit der 3/4 armee beim gegner sein...

die frage ist halt: nur fledermäuse = kein gliederbonus, keine rüstung etc. ...

kann man fragilität mit beweglichkeit ausgleichen? eventuell einen held auf gefl. nachtmahr. achja, ritter nicht zu vergessen, die sind wichtig (und vielleicht eine schwarze kutsche *hrrr*)

was haltet ihr davon? ist zwar nur fun, aber klingt doch interessant, oder?
  • @Skinks und Ghoule
    Ja ja. Meine Skinks sind auch die Angstgegener für Blutdrachen (töteten den Roten Baron zu fünft!!!,eine Blutdrachen Baron zu 12...)und die Ghoule haben schon mal Archaon und 5 Schwerter des Chaos besiegt :rolleyes:.
    @Frank_Rooster
    Warum setzt du nur einen Fledermausschwarm ein? Der hältnichts auf und bringt auch sonst nichts.
    @Baron und Zombies
    ich würde eher ein Gespenst mit der schwarzen Axt des Krell in die Zombies stellen.
  • Unnamed2500 Pts - Vampire Counts Army

1 Strigoi Vampire Count @ 340 Pts
    Strigoi; General; Magic Level 2
    Iron Sinews [20]
    Summon Ghouls [25]
    Curse of the Revenant [55]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Book of Arkhan [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Power Familiar [50]

1 Wight Lord @ 111 Pts
    Barding; Heavy Armour
    Sword of the Kings [25]
    Enchanted Shield [10]

1 Nightmare @ [0] Pts

7 Dire Wolves @ 70 Pts

7 Dire Wolves @ 70 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

9 Ghouls @ 72 Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

19 Skeleton Warriors @ 225 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

18 Zombies @ 123 Pts
    Standard; Musician

19 Zombies @ 129 Pts
    Standard; Musician

1 Bat Swarm @ 60 Pts

8 Black Knights @ 310 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of the Barrows [45]

1 Hell Knight @ [16] Pts

9 Nightmare @ [0] Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

23 Grave Guard @ 342 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Crypt Keeper @ [12] Pts

1 Banshee @ 90 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 138

Total Army Cost: 2500

@Liste
    mit der hab ich nur gewonnen. da is so viel Masse drin, dass sich jeder Gegner schwer tun dürfte (außer Woodies viell.) - da weiß ich einfach, dass die wirklich gut is :D
  • Die Hauberk ist immer gut - soviel hält ein Baron nicht aus, dass der nicht schaden könnte. Ein Zweihänder und Du hast eine günstige Killermaschine, die man kaum umbringen kann.

Ich mag auch "Death or Honor" (wo der Gegner einen Moralwerttesst machen muss, oder sich verzieht) - günstig, kann aber mit Glück extrem viel.

@Helm des Grauens: Überteuert und eher sinnleer.

Andere Version: Schwere Rüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht. Kann auch was.
  • wie würdet ihr einen baron (blutdrachen) ausrüsten, der in den zombies stehen soll? ich würd ihm gern klingensturm geben (in verbindung mit zweihandwaffe sehr böse...), aber dann habe ich keine pkt für den hauberk. andererseits, wenn ich ihm den hauberk gebe, hab ich 20Pkt und ich hab kA was ich ihm dafür geben soll... .

alternativ hab ich mir gedacht, dass ich ihm vielleicht auch den helm des grauens geben könnte (wobei ich dann ja eigentlich gleich ein gespenst reinnehmen könnte...)

hmm, ideen?
  • Krone der Verdammten Kosten übrigens 35 Punkte. Obwohl ich dem Graf lieber den Ring der Nacht geben würde, falls der in einem Nahkampf der Blödheit unterliegt is es aus die Zombis können nähmlich keinen Nahkampf gewinnen und dann heißts fröhliches bröseln.
  • Weiss nicht, wie die Autoformatierung hier kommt, aber da wär eine meiner "Standardlisten".

Vampire Count 315pts (Lord)

Base: Hand Weapon
    Options: Level 2 Wizard; Strigoi; Strigoi - Curse of the Revenant; Strigoi - Iron Sinews

Necromancer 140pts (Hero)

Base: Hand weapon
    Options: Level 2 Wizard; Dispel Scroll(x1); Spell Familiar

Necromancer 150pts (Hero)

Options: Level 2 Wizard; Dispel Scroll(x1); Book of Arkhan

Vampire Thrall 125pts (Hero)

Options: Strigoi; Strigoi - Summon Ghouls; Strigoi - Iron Sinews

6 x Dire Wolves 60pts (Core)

6 x Dire Wolves 60pts (Core)

9 x Ghouls 72pts (Core)

19 x Skeletons 215pts (Core)

Base: Hand Weapon; Shield
    Options: Light Armour; Musician; Champion; Standard Bearer

12 x Zombies 87pts (Core)

Options: Musician; Standard Bearer

5 x Fell Bats 100pts (Special)

Base: none
    Options: none

25 x Grave Guard 455pts (Special)

Base: Hand weapon; Heavy Armour
    Options: Halberd; Shield; Musician; Standard Bearer; Champion; Banner of Doom

2 x Spirit Host 130pts (Special)

1 x Banshee 90pts (Rare)
  • Sagen wir lieber, welcher ist der schlechteste, das ist eindeutig :P.

@Geister: Habe nur das Problem, dass bei mir immer zu wenig Einheiten am Tisch stehen, um allzusehr in die Flanke fallen zu können.

@Ghule und Skinks...nicht einmal, sondern eigentlich immer, sind DIE Angstgegner für die armen Jungs. Aber den Wölfen erginge es da nicht besser.

Vanhel ist superb, eingentlich nur von der Anrufung selbst übertroffen. Die anderen Sprüche sind nett, aber die zwei sind allererste Wahl

Gaze of Nagash ist, gerade in einer Armee ohne sonstigen Beschuß auch immer gut.

@Ghule: Ich nehm kleine Trupps nach dem Motto "Hilfs nix - schads nix"--für 8 Punkte pro Figur sind die einfach ein "Muss"

...uznd mit Strigoi Ghule beschwören ist so&so der Albtraum jedes Artilleristen...vor allem 2 oder 3 mal in der Armee :D
  • ich find der todestanz ist der beste, da man durch ihn auch angreifen kann. extrem flexibel ist die anrufung von nehek, ist der spruch der untote zu dem macht, was sie sind: eine wankende unaufhaltsame horde (erinnert mich so an diverse horrorfilme :) )

postet ihr mal eure listen, damit ich was zu vergleichen habe

lg
    Philip
  • Beste Spruch ?

Kommt auf den Gegner an.

Würde 2 Sprüche als gleich gut werten......Untote dazu beschwören und Fluch der Jahre......sind die Sprüche die dem Gegner weh tun.

Van Halens Totentanz ist aber auch nicht zu verachten, aber um den zu Bannen hebt sich der Gegner immer Würfel auf. ;)
  • ich finde geisterbases sind einfach ein muss. 3 bases haben insgesamt 12LP, die man nur durch gewinnen eines/mehreren nahkampfes bzw. durch magische waffen killen kann. weiters blockieren sie sicht, was auch ungmein wichtig ist.

ich weiß, dass geister sehr sehr teuer sind, aber bis jetzt haben sie es gegen jede armee (außer skaven) immer gebracht.
  • bei mir hats bisher gut geklappt riesen mengen von zombis aufzustellen, einen char in die einheit und alles ist gut.

ich hab schon ein paar mal mit ghpulen probiert zu spielen, sind aber nicht mein ding (vorallem da sie einmal von ein paar skinks geschnetzelt wurden...)

bei mir funktionieren todeswölfe sehr gut, ich muss dir jedoch recht geben, dass mir tränen in die augen steigen, wenn ich sehe, dass 20 bogenschützen auf meine wölfe anlegen... .

sie sind zwar im angriff dank S 4 zu gebrauchen aber wegen ihrer nicht vorhandenen rüstung einfach nur als flankeneinheit zu gebrauchen (am besten, wie oben erwähnt zum flankieren der ritter...)

ich setzte auch skelette ein, jedoch ist es so, dass wenn ich mit ihnen spiele, versuche während des spiels neue herauf zu beschwören. das problem ist, dass vampire sehr magielastig ist, da man die anrufung sehr oft casten sollte und der todestanz so oder so pflicht ist (wenn man einen herauswürfelt aus der tabelle, dass buch ist so oder so immer mit dabei...)

was denkt ihr ist der beste spruch aus der lehre der nekromantie?

@ ghoule ich werd sie wieder mal einsetzen, vielleicht bringen sie es diesmal (hoffentlich)
  • Aber mal ein anderes Thema:

Deine Verwendung von Geisterbases- wenn Du die weglässt, sind eine Menge Punkte frei.

Ich hab die ebenso sehr gern, aber die knapp 200 punkte sind eine ziemliche Investition

@Ghule: finde sie vor allem extrem billig - dadurch kann ich einfach Fläche abdecken. Gehe nie ohne 12 Stück außer haus, habe 15 Stück (vollbemalt) und sollte sicher noch auf 18 aufstocken..

...aber jetzt Schluß mit den Ghulen ;)
  • Ghoule können weitaus mehr mein Freund.

Das sind die einzigen Truppen deiner Armee, die auch davon laufen dürfen....und somit einen Gegner ins Leere laufen lassen können.

Weiters können sie vorwitzige Zauberer des Gegners jagen un mit 2 Attacken + Gift sind die auch nicht zu verachten wenn man sie in die Flanke kriegt. Weiters können sie kleine Schützen Einheiten auch alleine angreifen.

Zombies sind nur zum Aufhalten da und zum Gegner nerven da......vorschicken und angreifen lassen.....halten 2 Runden aus und dann kommt der Angriff in die Flanke.

Aber wie der Markus so richtig geschrieben hat (auch sehr abhängig vom jeweiligen Spielstil)
  • Na weil wir zwei wohl einen komplett unterschiedlichen Spielstil haben...bin auch so seit 3 Jahren als Untoter aktiv ;)

Bin mehr der Typ der Skelette aufstellt und Zombies beschwört.

Wölfe zum Flankendecken hat bei mir noch nie funktioniert - dazu sind sie frontal zu ungefährlich und gegen Beschuß einfach zu verwundbar.
  • Original von Verlorener Sohn
    @Zombies und Überzahl...Überzahl wird gezählt, NACHDEM eine Kampfrunde geschlagen wurde....

dessen bin ich mir bewusst. einzig die glieder werden vor dem kampf gerechnet ;)