ähm ... ich versteh die aufregung nicht
diese boxen sind nur für leute gedacht, die nicht basteln wollen/können und werden ZUSÄTZLICH produziert. dass die anderen boxen aus dem sortiment genommen werden hat kein mensch behauptet/steht nirgendwo.
GW ist marketingtechnisch nicht so blöd, die eingesessenen kunden mit solchen aktionen verlieren zu wollen - es kommen die neuen BTs zB auch als multipart kits heraus - das macht gerade den reiz dieses TTs aus!
vielmehr möchte GW neukunden gewinnen, die sich die "easy" boxen kaufen und hoffen darauf, dass diese einsteiger irgendwann auf die anderen multipart kits umsteigen.
simplestes marketing ist das - GW würde niemals einen der größten boni ihrer marke so leichtfertig wegwerfen!
abgesehen davon sind die maxln relativ langweilig ... gerade mal der bolter und das backpack sind zum anstecken/ankleben. das erhärtet den verdacht, dass mit diesen boxen nur der einstieg ins hobby erleichtert werden soll.
ehrlich gesagt ist mir die sache total wurscht - sollen die doch stecksachen rausbringen wie sie lustig sind - solange die BTs, die eldar etc ausgebaut werden und - woran ich nicht zweifle - die kits mit noch mehr details und umbaumöglichkeiten ausgestattet werden