Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 67

• Also die Schlacht...bis auf die erste Runde gut gelaufen! Er stand etwas befestigt (hatten wir so aufgestellt) mit Whirlwind, vielen Marines, die Sprungtruppen hinter ner Mauer. Chef, Annilator und Cybot in nem Wald, Destruktor und nen Marinetrupp hinter, bzw. in ner Ruine. Ich hatte recht viel in Deckung, die Ranger im Wald und die Spinnen einigermaßen offen.
    Er hatte die erste Runde, konnte alle Ranger killen :(. Sonst nur 1-2 Gardisten und 2,3 Spinnen.
    Meine erste Runde war soo schlecht! Unglaublich schlecht gewürfelt, nur den Cybot durchgeschüttelt, 2 Marines, das wars! Er rettete so gut wie alles mit Deckungswürfen, echt richtig krass!
    Die zweite Runde ging erstmal so weiter. Ein Serpent mit einem Streiffschuß zerstört (ich wollte nur noch nach Hause) und auch sonst ziemlich viele Modelle geplättet, einen Gardistentrupp und wieder ein paar Spinnen. Die Termis kamen aber noch nicht.
    Für mich eine spielentscheidende Runde! Jetzt oder nie...Er hatte nach der ersten Runde etwas arrogant gezogen und ich kam mit 5 Spinnen an die Seite des Destroktors, der Serpent mit den Feuerdrachen konnte vor dem Annilator parken und Falcon und LL-PL nahmen den Cybot aufs Korn. Ein fast voller Spinnentrupp griff die Scouts an.
    Die Spinnen erledigten den Destruktor, die Feuerdrachen (geile Viecher) plätteten den Annilator und der Cybot fiel ebenso! Richtig gute Runde! Nur konnten die Spinnen nicht ein Modell killen, echt krass gewürfelt mal wieder. Stand noch die Hälfte von denen. Sonst ein paar Marines von den Mauern gefallen.
    Sein Kommandotrupp schoß dann auf meine Feuerdrachen und sonst nahm er meinen Serpent aufs Korn, aber traf nix. Die Spinnen fielen gegen die Scouts komplett, die anderen wurden von den Marines zerschossen.
    Mit den Termis machte er nen Fehler, lies sie ein klein wenig zu offen aufs Spielfeld kommen, im nächsten Zug reichte der Falcon und der *-PL um alle zu killen. Nach und nach hab ich Modell um Modell wegballern können, den Angriffswellen sein dank (ich wusste gar nicht, daß sie auch von der Seite, außerhalb der Aufstellungszone kommen durften...hab ich kurz vorher noch gelesen). Die Feuerdrachen waren fast die wichtigste Einheit, denn eine Breitseite von denen ist ja echt vernichtend.
    Naja wie gesagt, Ein Scharmützel etwas weit ab vom Schuß waren 7 Spinnen gegen 4 Marines. Da kam ich erst in der 6. Runde mit RP an, der Avatar um 0.5 " nicht. Naja, wie schon geschrieben, er hatte Würfelglück beim RW und beim Würfeln für die 7. Runde. Aber letztlich ein echt schönes Spiel mit krasser Wendung!
    Hätte nicht gedacht, daß es möglich ist, aber die Aufstellung war auch wirklich gut. Danke!

Ach ja, den Chef hab ich im 3. Anlauf mit mentalem Duell geröstet hehe...er eine 2, ich eine 6 gewürfelt! :) Kein Rettungswurf...
  • War ein lustiges Spiel! :)
    Er hatte noch 1 (in Worten ein) Marine, hat Glück das er 7 Rüstungswürfe schafft und würfelt eine 3, sonst hätte es ne 7. Runde gegeben, Avatar und Phantomlord 2" entfernt! :D
    Also verloren, aber die Aufstellung war gut!
    Ausführlichere Schilderung morgen! ^^
  • Jo hab ich mir genauso gedacht.
    Und wenn ich etwas Glück hab, und seine Termis vll. auch nicht sofort reinkommen, sollte ich ne gute Chance haben!
    Allerdings sinds trotzdem noch 70 Modelle, das darf man trotz besserer Aufstellung (mMn) nicht vergessen.
    Ich hab bislang selten Spiele gespielt, wo nach 6 Runden nichts mehr stand. (Außer gg Necs :D )
    Aber wird schon rocken...
  • Also mit der Armee sollts überhaupt keine Probleme geben ;) Konzentrier dich nur in R1 auf seine Panzer und eventuell Trupps die gefährlich Nahe sind wie zB Sturmtrupp.
    Du hast relativ viel für Panzer wovon aber zB der falcon schnell fallen kann und du somit einen Tank Hunter wneiger hast :-/
    Runenproeht sollte seinen Speer auf alle Fälle in r1 auf nen Panzer loslassen oder den Cybot :) 3xS+1W6 solltest ihn haben ;)

Mich wunderts das er einen so argen Commando Trupp stellt der total auf NK ausgelegt ist aber er dazu keinen LR gegeben hat,......
    Aber ist eh dein Vorteil *hehe*

Anhand des Senders im Sturmtrupp wird er Termis schocken lassen also musst da mit ner Überraschung rechnen ;)

Mfg
  • Meinst die Liste ???

Biel Tan Update ;)

HQ: Runenprophet auf Jetbike,Mentales Duell,Runenspeer = 103 Pkt
    HQ: Avatar = 80 Pkt

Std:
    2x8 Warpspinnen (inkl Ex) = 472 Pkt
    1x8 Banshees (inkl Ex) + Serpent (ShurikKa+*) = 322 Pkt
    1x8 Feuerdrachen (inkl Ex) + Serpent = 320 Pkt

Elite:
    1x 10 Gards mit * = 130 Pkt
    1x 9 Gards mit * = 122 Pkt
    1x 3 Ranger = 57 Pkt

Unterstützung:
    Falcon + * = 155
    PL mit LL = 120 Pkt
    PL mit * = 120 Pkt

Sind derzeit 2001 Pkt.

Wie du siehst musste ich noch mehr kürzen. Ein Einzelner Aspekt Krieger kosted zwischen 16 und 22 Punkte das macht nicht viel aus,...

Mfg
  • Na in etwa so wie besprochen. Mein AB hatte da weniger Punkte errechnet irgendwie, hab daher den Rangertrupp auf 5 erhöht und hier und da nen Modell hinzugefügt. Aber grundsätzlich der Plan von Seite 2.
  • Praktisch :)

Der hat gute 500 Punkte in 4 Minis verballert ;)

Bis auf Termis und den Sturmtrupp eventuell noch den Commando Trupp solltest nicht zu arge Probleme kriegen. Die Panzer kannst recht gut mit den LL's wegspretzeln ;)
    Und in den Strum/Commandotrupp Sternchen reinglühen ;) Wenn Termis schocken sollten hast dus noch besser *hehe*

Wie schaut denn deine Armeeliste aus ?

Mfg
  • Hehe jo wird schon schiefgehen!
    Hier übrigens seine Aufstellung (wir tauschen die häufiger vorher aus um sich schon ein paar taktische Gedanken machen zu können...ich entschuldige die Unübersichtlichkeit, hab mal etwas grob den AB-Export bereinigt und gepostet (muß ja schließlich Taler verdienen...)

Master (HQ) 357
    Plasma Pistol ;Power Weapon
    Terminator Honours [15]
    Command Squad 7 [237]
    Bolt Pistol & CCWep. (x5); Flamer (x2)
    Apothecary 1 [40]
    Bolt Pistol & CCWep.
    Company Champion 1 [35]
    Bolt Pistol; Power Weapon; Combat Shield
    Veteran Sergeant 1 [45]
    Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)
    -------------------------------------------------------------------
    Venerable Dreadnought (Elites) 1 133
    Dread. CC Weapon; Storm Bolter; Assault Cannon
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

Terminator Squad (Elites) 4 210
    Power Fist (x4); Storm Bolter (x3); Heavy Flamer (x1)
    Sergeant 1 [40]
    Power Weapon; Storm Bolter
    Scout Squad (Troops) 9 158
    Bolt Pistol & CCWep. (x9); Infilitrate Skill
    Veteran Sergeant 1 [41]
    Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Infilitrate Skill
    Teleport Homer [5]

Tactical Squad (Troops) 9 166
    Bolter (x7); Missile Launcher (x1); Flamer (x1)
    Sergeant 1 [15]
    Bolter

Sergeant 1 [15]
    Bolter

Sergeant 1 [15]
    Bolter
    Assault Squad (Fast Attack) 9 265
    Bolt Pistol & CCWep. (x7); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon; Frag Grenades; Jump Packs
    Veteran Sergeant 1 [57]
    Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)
    Teleport Homer [5]
    Whirlwind Battery (Heavy Support) 1 93
    Tank; Vengence Missiles
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

Predator 'Annihilator' (Heavy Support) 1 153
    Tank; 2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

Predator 'Destructor' (Heavy Support) 1 118
    Tank; 2 Spons. Hvy Bolters; Turret Autocannon
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

Wird schwierig, aber nicht unmöglich denk ich! Muß halt gut würfeln! ;)
  • @Astral

Du bist gut vorbereited worden ;) Warum solltest also abstinken ;) Aus Deckung spretzeln bis geht nicht mehr und stürmen mit dem was über ist :)

Ich erwarte mir ne Erfolgsmeldung mit den Armeelisten und nen Spielbericht :)

Mfg
  • @Slaneesh DP naja er gibt dir -1 auf die Ini, hat Ini 6, mit Kampfdrogen kann er sowohl seine Ini als auch seine Stärke steigern und somit sogar auf S 7 kommen

er hat 6-7 Attacken die auf jeden Fall deine Rüstung ignorieren ( weil Monströse Kreatur ) und wenn er noch ne Dread Axe trägt , sind ihm auch Rettungswürfe egal.
    Mit seiner Psikraft, darf er nicht angegriffen oder beschossen werden.

Sprich ,er macht seinen Psi Test ,greift den PL an , würgt ihm die Attacken rein , und er darf net amal zurückschlagen :evil:

Gibts aber eh noch nen alter Thread drüber glaub ich ;)
  • Den Fetten vom Oli habe ich damals gut einen reingewürgt *hehe* Hat zwar nicht ganz gereicht aber hauen kann ich den serwohl :)

Ausserdem gehen wir hier immer noch von SM aus ;)

Dämonenprinzen habe ich nie im NK gestellt mit PL. Was kann denn der ?
    Den Letzten Prinzen haben meine Khaindare in die Hölle zurückgeballert *hehe*

Mfg
  • Wusste ich nicht mit dem Falcon, den stellt meine Pulle von Gegner nie auf! Der nimmt immer nur Serpents...
    Und bei dem PL schriebst du selbst was von monströser Kreatur und das ist er nicht in 42" Entfernung! ;)
    Egal so oder so ich mach ihn platt, keine Frage! :D