Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
nein, würde ich nicht so sehen... beim spruch steht ja, dass das prozedere solange wiederholt wird, bis das feuer erlischt und bis dahin werden die treffer addiert... also wozu sollte mans addieren, wenn mans immer gleich auswürfelt?
naja, grad beim fuersturm würde ich sagen, dass zuerst der schaden verursacht wird, dann verwundet wird und dann wird weitergewürfelt ob und wie viele treffer die einheit wieder bekommt und wenn die ienheit zwischendurch auf weniger als 5 modelle sinkt wird der schaden aufgeteilt-
Die Antwort ist relativ einfach.
Grundsätzlich steht bei den Zaubersprüchen dabei, ob auch Charaktermodelle innerhalb der Einheit betroffen werden oder nicht ( z. B.: Fluch der Jahre: JEDES Modell der Einheit wirft einen W6 und verliert bei 6,5,4,.... einen Lebenspunkt.
Ansonsten wird magischer Schaden nach den Beschußregeln abgehandelt.
In deinem Beispiel: sollte die Einheit von diesen 25 Verwundungen komplett ausgelöscht werden, bleibt ein einsames Charaktermodell am Tisch stehen ( und muß einen saftigen Paniktest ablegen !! ), denn, selbst wenn Verwundungen übrig blieben, es kann nicht getroffen werden.
ich glaub bak hat bemeint, dass BEVOR der zauber evt. weitergeht, bereits der schaden ausgewürfelt wird - was dazu führen kann, dass irgendwann nur noch 4 modelle da stehen, incl. char und der weitere schaden bereits auch auf den char. übergehen kann.
Feuersturm wirkt auf die Einheit und Schaden wird ausgewürfelt. Dann werfen beide Generäle einen W6. Sollte das Ergebnis des Generals dessen Zauberer den Feuersturm gewirkt hat, höher als des betroffenen Generales sein, dann wirkt der Feuersturm noch mal auf die selbe Einheit. Auswirkung wird erneut gewürfelt...... das ganze geht solange weiter bis entweder die Einheit tod ist oder der betroffene General höher würfelt....was halt früher eintritt.
bin mir nicht sicher, aber is es beim feuersturm nicht so, dass man den ersten schaden macht, dann würfelt ob man noch mehr treffer macht, schaden auswürfelt, dann wieder checken ob es mehr schaden gibt, etc...
oder wird zuerst die gesamtzahl der treffer überprüft?