Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ja aber radezky war ja auch östereicher und nicht amerikaner.
nach dem 2ten WK sind die amis offenbar faul geworden beim denken und so ein land will das grosse ideal sein
Jemand wie die U.S.NAvy kann versuchen was zu vertuschen oder zu verschweigen, denn genau solche kleine Blödheiten sorgen für mehr Gelächter als die Schlappe im Irakerica.
ich glaub das des öfters passiert schauts doch in die nachrichten die können keine waffe von ner geldtasche unterscheiden (quelle:the awful truth)und des mitn galizier klingt witziger außerdem stellt des von da navy sicher die "entschärfte" version denn das ein ein kapitän eines Kriegsschiffes so ausrastet is sicha ka gute PR überlegt der hat gewalt über hunderte tonnen sprengkraft der hät des weggschossen
Wenn ich die Galizier gewäsen wäre, wär ich auf kollisions Kurs gegangen
dann hätte die Ami flotte mal ne nachhilfestunde in Geographi bekommen.
Was ich nicht verstehe: da müssen ja alles nulpen auf der brücke geschlafen haben. der Sonar, Radar, Kartograph und weiss der Geier was da noch so rum lungert.
aber wenigstens hat diese geschichte n Happi End... es gibt leider viel zu viele Dusseleien der GIs, die vielen menschen das Leben gekostet haben
LOL!!! Galub ich glatt, dass die A(r)mies so doof sind!!! Aber das zeigt nur wieder das "wir-sind-die-Herrscher-der-Welt-weil-wir-sind-die-Amies"-Gehabe...
MFG, Relyon
P.S.:
from myself: das "wir-sind-die-Herrscher-der-Welt-weil-wir-sind-die-Amies"-Gehabe
Erinnert fast ein bisserl an die Deutschen mit "wir sind Papst!" von der Bildzeitung... :]
Ich möchte darauf hinweißen, dass mancheder US-Generäle über 60 sind, einige sogar über 80 und noch in ihrer Position. Und die waren damals mit 17 im 2. Weltkrieg. Und die aus dem Koreakrieg udn Vietnamdebakel sind auch noch da ... warum glaubt ihr wohl passt sich die US Armee nicht den heutigen Verhältnissen an? 250.000 Leute in ein Land schicken und man hat gewonnen spielt es nicht. Manche Offiziere sagten während des Vietnamkrieges "Das ist eine völlig neue Kriegsführung, aber wir lernen mit jedem Tag dazu", aber die haben es scheinbar nicht bis in den Generalsstab geschafft ... die Amis machen im Irak denselben Fehler wie im Vietnamkrieg.
Morgn
Wenn sie jetzt 70 sind, waren sie Ende des 2. 10, und haben sicher noch nicht gedient...
Das Prolem sind heutzutage eher die Vietnamkriegs-Generäle (die eben damals gedient haben), da sie damals die Bombardierung aus der Luft erst wirklich exzessiv benutzt haben. Deshalb wird jetzt jedes Hindernis weggebombt (zwar nciht mit Napalm oder Agent Orange, aber der Unterschied zu heute ist ja nciht so überragend).
Morgn
Ich will ja nichts sagen, aber die Schweiz besitzt ca. 250 Abfangjäger, insofern sind die nicht so schlecht dran, was Luftabwehr angeht. Abgesehen davon kann cih mir nicht vorstellen, dass die noch Generäle aus dem WKII oder dem Koreakrieg haben, der eine ist schließlich 60, der andere 50 Jahre her, während man normalerweise frühestens mit 50 General ist. Überlegt euch mal, wie alt die dann sien müssten.
Übrigens wurden nach dem 2. auch in Österreich einige Male Sowjetische Flugzeuge gesichtet, meistens von den Deutschen dann wieder vertrieben, aber einen hat ein Österreicher mal abgeschossen (hatte seinen Einsatz noch in einer Messerschmidt trainiert).
hab zwar ka was des oben heißt aber dass die amis ohne atomwaffn gegn die schweizer abwehrmacht ka leiwerl hat is wahr die mit ihren festungen in den bergen
Ein Amerikaner der alten Schule .. kein anderes Militär hat noch Generäle aus dem 2. Weltkrieg und dem Koreakrieg im Kommandostab ...
Die Amis haben es sogar während des 2. Weltkrieges geschafft, sich in den schweizer Luftraum zu verirren und sich mit den Schweizer Fliegern anzulegen ... Amis wurden abgeschossen. Ob die Geschichte wahr ist? klar, das glaub ich sofort.