Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• ad schrott: doch scout bikes die sind mmn totaler schrott :D
    ad efaust/eklinge:
    ich bevorzug eher die efaust, den wenn der char dann zuschlägt bleibt nichts mehr heil ^^ (und sonst mir ner meisterhaften oder termirüstung schützen sodass er auch am leben bleibt)

wenn du dir schon ganz sicher bist das du BT spielst dann muste dir auch nen champion des imperators zulegen da BT einen haben müssen.

mfg ezekiel
  • zu char mit oder ohne e-faust.
    Ich verwende bei meinen BTs als char nur OP mit e-faust. so habe ich sowohl e-Waffe als auch e-faust. schiessen brauchen die nicht, auf den einen schuss kann ich verzichten
  • hi und willkommen als streiter des imperators

was du auf jeden fall brauchst sind standard truppen also space marines mit bolter oder Boltpistole und NK-waffe oder scouts.
    ob du jetzt BT oder normale marines spielst du kannst alle oben genannten einsetzen da dir bei normalen marines die wesenszüge zur verfügung stehen.

die sergeants solltest du mit e-fäusten ausrüsten da 3-4 attacken S8 rüstungsignorierend oft recht heftig sind.

wenn du deine armee auf den NK konzentrierst brauchst du möglichkeiten um schnell in den NK zu kommen wie zB Rihnos oder den Land Raider Crusader (für BT fast ein muss) oder du nimmst Sprungmodultrupps.

deine charactermodelle (chars) solltest du entweder mit einer E-Waffe und einer Bolt- od Plasmapistole ODER mit zwo E-Klauen bewaffnen.
    .) keine e-Faust/hammer > du verschenkst die hohe initiative.
    .) keine kombiwaffe oder einzelne e-klaue > du verschenkst die attacke für die 2te handwaffe.

als erstes solltest du dir mal über das bemalschema gedanken machen das du eine fertige bemalung später nur schwer bzw unmöglich noch ändern kannst. bei der farb und heraldikwahl sind dir keine grenzen gesetzt (naja wenn du sie rosa-lila bemalst werden zwar alle deine baldige slanesh-konvertierung erwarten...... ;) ) du musst einfach nur deinem gegner mitteilen nach welcher liste(codex) du spielst.
    mach am besten ein paar test modelle oder spiel dich mal mit dem PAINT-MARINE hier.

hoffe geholfen zu haben
    BTL
    Xun
  • Hier kann ich auch etwas beisteuern. Scouts sind ein muss in meine Augen. Es gibt 3 verschiedene "Truppenarten" der Scouts:

"Taktischer Scouttrupp" (10 Modelle)
    alle m. Bolter, 1 Schw. Waffe: Schw. Bolter (gut gegen Infantrie) oder
    1 Racketenwerfer (gegen Fahrzeuge o. schwere Infantrie)

"Unterstützungs Scouttrupp" (5 Modelle)
    alle m. Scharfschützengewehr (das is sehr böse) :D

"Nahkampf Scouttrupp" (10 Modelle)
    alle mit Boltpistole u. Nahkampfwaffe
    Sergeant: Energiewaffe u. Boltpistole

Die Unterstützungsscouts sind zu empfehlen.

Dem Captain würde ich keine Kombi-Waffe geben. Nur einen Schuss abgeben zu können zahlt sich nicht aus. Bleib lieber bei NK o. Fernkampf-Waffen.
  • @ learning by doing: den besten lernfaktor hat man an turnieren.. nicht so grosse wichtige turniere... so beschauliche 1000P turniere beim hobbyladen.

stimme zu, wenn du BTs spielen willst fange auch erst mit normalen marines an... erweitern kannst du immer noch. vielleicht stellst du ja auch fest, dass ein normaler codex orden schon gut genug ist.
  • Ich kann dir auch nur empfehlen die BT zu nehmen (aber spiel erst mit normalen space marines , damit du dir sicher bist dass dir die richtung der bt gefalln) . Den devas und scriptoren gibts bei dennen nicht ^^. Aber warte noch ein bisschen bis du mehr kaufst , da ja viele sachen extra für die bt rauskommen (zb eigene assault marines ) .
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Space Marine Anfänger- bitte Hilfe

Sigur

Original von Feindflug
    ...
    Jetzt wüsste ich gerne wie ich eine 1500 Punkte Liste zusammenstellen könnte die besonders schnell und hart im Nahkampf ist und die von mir favorisierten Truppen enthält.
    Vielleicht mag ich ja auch nur Schrott.... könnte auch sein.. dann bitte ich um Aufklärung.

Ich habe halt das Problem das bei uns fast nur Pro - Gamer spielen deshalb sollte die Liste vielleicht so sein das ich nicht dauernd und immer damit verliere???

Ich danke euch ganz arg im Vorraus

Feindflug

Hi und willkommen im Hobby.

ad Schrott: Zu deinem Glück ist bei den Space Marines nichts Schrott.

Was sind das für "Pro-Gamer" mit denen du spielst? Turnier-GEWINNEN-spieler oder Leute die auch Listen wegen Hintergrund/Modellen schreiben?

Ich würde empfehlen: mind. 3 volle taktische Trupps mit schwerer Waffe und Spezialwaffe, kauf dir den Codex SM und mach dich mit dem Regelbuch vertraut. Ansonsten sprich dich wie oben erwähnt mit deinen Leuten zusammen. So ziemlich jeder wird Erfahrungen mit Space Marines haben, also werden sie dir sicher weiterhelfen können. Ja, und spiel einfach so oft wie möglich. Ich spiel wenns hochkommt einmal im Monat und meine Lernkurve könnte nicht flacher sein.
  • Bolter/melter... ich meine generell kombi waffen sind nicht so der bringer. hast mit dem melter nur einen schuss. wenn du ne zweihändige waffe nimmst dann eben E-Klaue dazu. sonst PP, E-Schwert/Faust --> mehr attacken.

Wenn du keine Devas magst, dann sind BTs genau das richtige für dich... dürfen keine erhalten und man kann auch ohne devas hart aufstellen.
    Cybot sind als waffenplattformen echt gut...
    Ich würde Ordenspriester empfehlen... sind echt heftig weil schon 4+Rettungswurf, E-waffe, und Hass
    Als BT darfst du aber KEINE Scouts einsetzen. die werden als Neophyten den normalen trupps angeschlossen.

Als erstes brauchst du mal zwei standart trupps. hol dir zwei 10er boxen. später kannst du daraus dann 5er trupps machen mit je ner schweren waffe.
    Pred Des ist ne sehr gute wahl.

Wenn du das hast, kannst du mal kleine spiele wagen (weil 2 Standart sind pflich)... und deine progamer freunde werden mit dir sicher auch kleine gefächte spielen und hilfe beim ausbau geben.
  • also meiner meinung nach solltest du chaos ( khorne ) ^^ spielen, ok spass beiseite, ( spiel KHORNE )wenn du sich wirklich für einen bolter-melter entscheiden solltest, würde ich dir raten eine energieklaue zu nehmen. Das hat folgenden grund:
    1. wenn du einen boltermelter hast ( is 2händig = keine bonus attacke für 2 handwaffen ), dafür kannst du aber mit der energieklaue verwundungen wiederholen.

oder

steck in eine termi rüstung, dann nimm bolter-melter und ne energiewaffe
  • In dem Fall wo du eh nur Pro Zocker um dich hast solltest du am besten dich mit denen zusammen setzen und zumal einen groben Armee Plan erstellen.

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit ein paar mal gegen diese Spieler verlieren nachdem du sie eben nicht aus der Reserve Locken kannst und sie wissen wie sie ihre Armeen zu spielen haben was bei dir ja noch nicht der fall ist.
    Aber das ist ein Lernprozess.

Nachdem es nur 1500 Punkte sind in der Armee würde ich nicht mehr als 5 Termis einpacken nachdem dich zB 2x5 Termis leicht 500 Punkte kosten.

Insofern du keine reine Sturmarmee wie zB Blood angels spielst solltest du dich besser mal mit den Gedanken eines Devastor Trupps anfreunden auch wenn er dir nicht gefällt. Aber der bringts an Feuerkraft und ist nicht mit einen Schuss weg wie ein Predator zB.

Cybot ist auch nicht zu verachten. Seis als NK Starke Einheit oder lebende Unterstützungsmaschiene ;)

Zur Geschwindigkeit. alles was nicht Sturmtruppen mit modulen ist kannst du eigentlich mit Rhinos und Nebelwerfer leicht vor bringen. Also an Geschwindgkeit mangelds sicher nicht ;)

Bedenke immer nur das 1500 nicht viel ist gerade für SM also überlege gut was du mitnimmst ;)
    Am besten du schreibst mal selber nach Studium des Codex eine Grobe Armee Liste hier rein. Dann kann dir sicher auch geholfen werden ;) Auch wenn es ein persönliches Gespräch mit deinen Pro gamern nicht ersetzen kann glaube ich ;)

Mfg
  • Benutzer-Avatarbild

Space Marine Anfänger- bitte Hilfe

Feindflug

So vielleicht hat der eine oder die andere schonmal meinen Tread im COmmunity Forum gesehen.
    Ich habe wie gesagt grade angefangen 40 k zu spielen und habe mich , dank dem genialen Aussehen der Miniaturen entschlossen Space Marines zu spielen.

Ich habe mir schonmal ein bisschen was an Trupen zusammengekauft.
    Da wären

Ein Predator Destruktor
    Ein Captain wo die Bewaffnung noch aussteht( Melter/Bolter und Energiewaffe gefällt mir am besten)
    Ein Sturmtrupp
    Ein Scout mit Raketenwerfer
    Ein Rhino

Jetzt überlege ich mir wie ich meine Liste aufbauen soll.

Also die Truppen die mir vom Fluff her super gefallen kann ich ja mal aufzählen, vielleicht kann man da ja was draus machen.

Ich mag:

Terminatoren sowohl Sturm als auch Normale
    Sturmtruppen-----> die Tollsten überhaupt!!!!!!!!
    Scouts
    Landspeeder
    Razorback
    Rhino
    und die Taktischen sind auch lustig

Ich mag nicht:

Cybots
    Devastoren
    Veteranen
    Scriptoren ( sehen doof aus)

Ich gedenke übrigens mir die Sachen der Black Templar zu kaufen.

Jetzt wüsste ich gerne wie ich eine 1500 Punkte Liste zusammenstellen könnte die besonders schnell und hart im Nahkampf ist und die von mir favorisierten Truppen enthält.
    Vielleicht mag ich ja auch nur Schrott.... könnte auch sein.. dann bitte ich um Aufklärung.

Ich habe halt das Problem das bei uns fast nur Pro - Gamer spielen deshalb sollte die Liste vielleicht so sein das ich nicht dauernd und immer damit verliere???

Ich danke euch ganz arg im Vorraus

Feindflug