Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vampire habe ich selber - das einzige Problem bei den Herrn ist die Nachbeschwörung- da ist ein Planen gar nicht möglich, wenn die Magiephase mal gut rennt.
Prinzipiell geht jede Mini "schön" - die Frage war ja auch so circa - was sieht nach was aus, auch wenn es NICHT schön ist..
@ soren, ich glaube schon dass ich khemri bemalt habe. und war nebenbei auch die erste armee die wirklich gut ausgeschaut hat. Dennoch kann man viel ignorieren bei der armee und es sieht immer noch gut aus. deswegen ja auch nicht ganz vorne in meiner aufzählung.
vampire gehen sicher leichter, dafür eventuell mehr modelle.
cheers
tom
PS; ich habe bis auf chaoszwerge eigentlich jede armee 1-x mal angemalt...
Ich glaub von euch hat noch keiner Khemri bemalt . Da is nix mit einfach drüberbürsten. Da kannst die Minis ja gleich in nen Farbtopf tauchen, sieht besser aus. Jede Menge Schmuck und das Schild ist auch ned ohne Aufwand. Von Usabti und Chars Streitwägen und Riese red i gar ned
Ich hätt ich Oger (wnig modelle, alles recht grobschlächtig, wenig Modelle) gesagt, obwohl Dämonen (besonders Tzeentchdämonen können IRGENDWIE bemalt werden solange sie farbenfroh sind, khorne einfach rot anstreichen, ...) wahrscheinlich auch einfach sind. Die Person um die es sich hier handelt wird sicher aber sicher bald verbessern wenn sie einige Miniaturen bemalt und sich auch nur ein wenig bemüht.
wenig Modelle, leicht zu bemalen wenn man es nicht übertreibt, die Modelle an sich haben eher weniger details, und noch dazu fällt regeltechnisch gesehen der ganze psychokram weg
entweder es sind wenig modelle aber eher schwer zu bemalen (wie elven)
oder es sind eher viele modelle und leichter zu bemalen (wie Gerippe)
ich würde einmal sagen.
- oger. sind ja auch dazu konzipiert die SM der Fantasywelt zu sein. wenn man sich auf die dicken konzentriert hat man unter 50 minis und diese sind relativ simpel.
- khemri. weil halt skelette und doch nicht so viele (nix neu zu beschwören)
- vampire. sind zwar oft mehr als khemri aber viele minis sauschnell zu bemalen....wölfe. ich habe meine 50 wölfe in 1 woche gehabt...und sehen trotzdem bereits recht ordentlich aus.
- echsenmenschen, auch hier lassen sich mit trockenbürsteln tolle effekte erzielen.
- tiermenschen, siehe echsen.
das sind die armeen die auch mit geringerem aufwand noch was gleich schauen.
andere wie bretonen, elven oder impse kannst zwar auch schnell bemalen aber dort "sieht" man es mehr!!
cheers
tom, king of fastpainting!!!!!
IMO eindeutig dämonen... die minis haben kaum details, sieh dir zB die dämonen des nurgle an... kaum details und eine seeeeehr grosse fläche haut, die man einfach trockenbürsten kann (und es sieht immer noch gut aus)...
ich sag mal die einzige armee, die wirklich wenig arbeit ist, ist khemri.
prinzipiell kannst du aber jede armee so bemalen, dass sie wenig arbeit ist
wenn man manche dinge weglässt, geht alles schneller als wenn man auf jeder mini die vollen details bemalt - insofern würd ich sagen such dir einfach die armee aus, die dir am besten gefällt und leg los.
der vorteil von solch einer bemalung ist, du kannst jederzeit beginnen mehr ins detail zu gehen, wenn einmal die basics bemalt sind
Aufjedenfall Elfen....................
...........
na spaß
Ich tät auch sagen skelette, da aber eher noch die vamps, skelette --> trockenbürsten, todeswölfe auch, banshees und geister ebenso, gespenst is a ned schwer, schwärme auch leicht zu bürsten, sogar bei ghoulen siehts einigermaßen gut aus, wenn sie trockengebürstet werden!
ork und goblins sind vielleicht auch eine armee, die einen schnelleren bemalstil vertragen.
sie sind nicht sauber und strahlend, eher im gegenteil und laden somit auch zum trockenbürsten ein. wenn man nicht gleich eine reine goblin-armee macht hat man auch nicht gleich soooo viele minis zum bemalen.
skaven wären zwar vom malstil (trockenbürsten) ebenfalls ideal - jedoch die anzahl der benötigten minis spricht sicherlich gegen sie.
die wenigsten minis wird man wahrscheinlich bei oger haben - mit ausnahme von dämonenlisten. und die großflächigen muskelpakete laden eigentlich auch zum malen ein. da gibts nicht viele wuziwuzi-details.
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für Impse entschieden
Grund
Einfach schwar grundieren und über die Diagonale dann ein paar kleine Sachen Rot anpinseln und Kopf bemalen. Waffe Braun Klinge Bolt Metal oder so und super ist Geschätzter Aufwand pro Mini 10 Minuten