Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also Lizardmen und Necro sind definitiv keine Power-Teams. Eher Mittelteams, Lizards haben minimum 4x St.2 + Stunty im Team (daher meist auch eine negative Cas. Bilanz) und Necros keine Big Guys.
Human haben 4x Blitzer mit Stärke Zugang, Necro nur 2x Stärke Zugang (dafür 2x Claws), da aber Human auch noch Big Guy haben (eig.: 5x Stärke Zugang) sind Necro wie Human Weder Agility noch Basher Teams.
Amazonen hab ich schon lange genug gecoached, ich bin müde, das Sicherheitsspiel zu spielen, lieber will ich verrückt sein und ein bissi weniger dieses Jahr zu taktieren. Am Anfang der letzten Saison hatte ich mich in einem Thread mit anderen Coaches angelegt, die fest davon überzeugt waren, das BB ein Glückspiel ist und von 1 und 6 entschieden werden. Damals dachte ich, das der Coach mit dem besten Plan gewinnt, heuer hab ich eine andere Idee, ich hab mir 2 gezinkte Würfel gekauft und schau ob ich damit weiter komme.
Warum willst du nicht Amazonen spielen? Die sind wahrscheinlich die beste Rasse überhaupt für kurze Turniere.
Und voriges Saison bist du nicht so schlecht damit gefahren. Ab den KO Runden entscheidet oft das Glück.
Andere Frage: findest du echt, dass Khemri mit Necromantic vergleichbar ist?
Ich würd die eher Richtung Nurgle schieben, beide haben keinen Apo, und niemand will sich mit dem Beast oder den Rotter anlegen ;).
Du hast noch Lizard vergessen in der Liste! Macht aber nix weil ich die eh nicht spiel.
Zur Zeit kann ich nur sagen was ich sicher nicht spielen werde:
Skaven
Chaos Dwarf
Lizard
Khemri
Goblin
Hafling
Ogre
Nurgle
Vampire
Bleiben also nur 12 Rassen noch zur Auswahl!
Da es bevorzugte bzw. benachteiligte Rassen (durch Sigurd etc.) gibt, ist es wirklich interessant in welche Richtung der Trend zeigt.
Amazonen werde ich eher nimmer spielen, am liebsten wären mir Gobbos, wenn es noch Squigs, Ball & Chain und Pogo (und diese nicht als Freebooterz) geben würde.