Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Also, da ich auch HE habe und schon öfters gespielt werd ich mal meine 2000 Pkt.Standard Armee posten.

General
    Held
    2 Zauberer (immer 2 als HE, ein MUß)

4 Archers
    5 Spearman
    3 Silver Helms
    3 CHariots
    2 Reavers
    1 Giant Eagles
    1 Boltthrower

Rest von Punkten in magische Gegenstände

Weicht nicht viel ab von den geposteten.
    Immer 2 Magier als HE, heftige Spells und sie dürfen rerollen.

Greets
  • Hm, schwer zu sagen. Du hast halt viel Reiterei, also würde ich sagen, Wald ist dein Angstgegner ;-).
    Ansonsten würd ich vor Chaos nicht so viel Angst haben. Du musst nur auf den Rücken deiner Bolter achten und ihn mit Beschuss ärgern. Drachenogern würd ich wenns geht aus dem Weg gehen, aber mit deiner Kav. kannst du auch ordentlich Druck aufbaun....also theoretisch, kommen tuts eh anders.

Als Zwerg hab ich vor Reiterei und weitreichendem Beschuss Angst. Beides Dinge gegen die ich wenig und nur schwer was tun kann, also wird das schon werden mit den HE.
  • 4.Held hätt ich schon gerne - aber sonst müßte ich den Drachen daheimlassen, und der ist einfach bei einem Turnier denke ich notwendig.

Aber Deine Liste ist wirklich gut, werde noch "feilen" und schauen, was alles da ist und was ich dann einpacke.

Wenn ich den Held auf Drache verliere, siehts so&so düster aus...Verluste kann ich mir als HE eher nur weniger leisten.

Denke, besonders Chaos ist ein Angstgegner , oder ?
  • Absäbeln und Magier draufkleben ;-). Aber ich versteh dich schon, wird auch so gut gehen.

Den Helden solltest halt nicht verlieren, sonst wirds schwierig 2k zu kommandieren... ist es aber sowieso immer.
  • Fluff gebe ich Dir recht,,,,nur am Modell ist der Kerl eindeutig ein Held,,,und einen zweiten Drachen leg ich mir nur zu, wenn ich ihn (zwecks umbau) extrem günstig kriege,

Eigentlich sieht man nur mehr magier auf Drachen

@Adler...denke ich auch, aber der Held auf Adler ist zu fesch...
  • Jo mei, wenn du nicht hören willst ;-). Ich finds aber auch nicht unstimmig, immerhin sind Magier mächtige Individuen, also warum nicht auf Drache bzw. wie willst du einen Drachen zähmen wenn nicht durch Magie *gg*.

Der Unterschied ist der zusätzliche Magier und bei der guten Magie kann das durchaus interessant sein. Man verliert kaum Kampfkraft, hat aber möglicherweise einen bösen Spruch mehr pro Runde.

Adler zahlen sich kaum aus, würd ich nur nehmen als Punktefüller.

Na da freu ich mich schon aufs Turnier, wieder mal eine Liste die meinen Zwergen nicht liegt ;-)... ich glaub ich muss Michael um eine andere Armee anbetteln.
  • Kein großer unterschied...also dürfte ich eine gute Liste erwischt haben ;).

Magier auf Drache kommt mir nicht ins Haus ..pfui... :P...da gehört ein Held drauf. Wurscht obs Sinn macht...

Magier auf Adler ginge, weil da hab ich dieses "Wellenreitermodell"....#

Aber danke.
  • Hm... mein Vorschlag:

General
    Held
    Magier + Drachen + Sword of Fate
    Magier

4 Archer
    5 Speerträger
    1 Reaver
    3 Silver Helms
    2 Chariots
    2 Giant Eagles
    2 Boltthrower

BP 10, genau 2k

Held auf Drache würd ich eher nicht tun, da er als Befehlsgeber wichtig ist. Magier kann auf Drache fast das gleiche und ist dann auch hochmobil zum zaubern.
  • Wie wäre diese hier ?

1 General 155
    1 Hero (Dragon) 180
    1 Wizard 105 ( Scroll of Dispelling)

4 Archers
    6 Spearmen
    4 Silver Helms
    2 Chariots
    2 Giant Eagles
    2 Multi-Bolt Thrower

BP 10.

sieht mir als Laie schon heftiger aus...
  • Um den Breakpoint brauchst du dir kaum sorgen machen.
    Ein 10er ist schon relativ gut.
    Zwerge schaffen maximal 8-9 außer du nimmst so billige Füller wie Gyrokopter und Flammenkanone .... sind aber dann wieder leichte Punkte und bei Zwergen ist nix wirklich billig.

Mit ner reinen Kavalarie Armee kommst auch nicht sehr weit......jaja den richtigen Mix zu finden ist gar nicht so leicht.
  • 4/4...genau, ich muß ja :rolleyes:..deswegen sind die drinn. Nach NEUEN Regeln

@Tyron - korrekt, 2/2 PRO TAUSEND PUNKTE...

aber bei der alten Liste ist es noch 2 Speerträger/ 1 Bogenschütze

(Hoffentlich ändert sich da was, weil HE haben dadurch ein extreme hohe Punkteanforderungen an den Kern)

2.Magier, Drache sind beide möglich - aber die Punkte,woher ?

BP von 10 kommt mir eh schon wenig vor.

2 Bolter 2 bogenschützen ist so gedacht.

Hätte auch gerne 4 Reavers, mir fehlen aber noch die Figuren.

Danke für das Feedback.
  • Als nicht HE Spieler seh ich da jetzt auch keine großen Fehler. Was Claus sagt stimmt, ist mir auch etwas ins Aug gesprungen.

Im Normalfall werden die 2 Bolter dann von 2 Bogeschützen flankiert und ein Frontalangriff ist eher Selbstmord. Von der Flanke z.B. durchaus verwundbar, aber das würd ich nicht überbewerten.

Als Zwerg hab ich auf jeden Fall ein Problem mit so einem Block.

Mehr Kav. würd ich auf jeden Fall nicht nehmen. Was machst du sonst mit Infantrie die sich im Wald eingräbt? Aus Erfahrung weiß ich, dass die HE Magier sehr gefährlich sein können, also ein 2. wäre vielleicht ein Option (am besten auf Drache). Die Punkte dafür müsste man sichhalt bei Kav. einsparen oder den Beschuss dezimieren. Aber auch hier Geschmackssache, wobei ich Entsetzen für eine mächtige Waffe halte.
  • Boltthrowe treffen nach der alten Regel auch auf 3+ auf einer extrem kleinen Front...wir sprechen hier von 12 Schuß mit Stand&shoot.

eine reine Kavalleriearmee will ich auch nicht - sicher sehr effektiv, aber irgendwie zu einseitig.

Aber werde u.U zwei Bogenschützen rausnehmen und gegen Chariots oder Speerträger tauschen.

Heavy Hitters - 4 Chariots hab ich leider noch nicht, aber so 2 viererblöcke zum "reinfahren" sind denke ich bei HE (wir erinnern uns,,Kommandowert 10...muhaha,,,) unanständig effektiv.
  • Naja also wenn du wert auf meine Noob Meinung legst.....das ist mir aufgefallen.

4 mal Silberhelme,2 mal Streitwägen und dann noch 2 mal Reavers kosten viel Punkte und sind deine heavy hitters (O.K. die Reavers nicht unbedingt) was zu Lasten deiner Masse geht.

Zusammen mit den Giant Eagles sind das 8 schnelle Einheiten also sehr offensiv aufgestellt.
    Auf der anderen Seite hast du 2 Einheiten Bolt Thrower und je 4 Speere und Bögen. Also die defensiven langsamen Einheiten.

Die Frage ist.....kannst du die Bolt Thrower wirklich schützen oder sind das nicht doch sehr leichte Punkte für den Gegner ?
    Wären hier nicht 2 Einheiten Infanterie besser ?

Mit Zwergen würde ich auch auf kaum einen besseren Breakpoint kommen nur hab ich da zu 2/3 Truppen mit nem 4+ Save am Tisch.

Aber wie gesagt ich bin nicht so der WM Checker.

Liste wirkt solide, einzig der Mix schnelle und defensive Units stört mich a bisserl :rolleyes:
  • liebe Kollegen, als hemmungsloser HE Noob mal eine "Standardaufstellung" zu 2000 Punkten -- (Alte Regeln)
    Ist die irgendwo sinnvoll/brauchbar, sind Schnitzer drinnen bzw habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

--------------------------------------------------------------------------------

General 155
    Hero/Giant Eagle 100
    Wizard/Scroll of Dispelling 105

Unit

4 Archers je 75
    4 Spearmen je 60
    2 Reavers je 100
    4 Silver Helms je 110
    2 Chariots Cht je 95
    2 Giant Eagles je 70
    2 Multi-Bolt Thrower je 65

Breakpoint of 10