Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Da hat Rene vollkommen recht .....um alleine andere Einheiten anzugreifen.....für das ist sie nicht gut genug bzw. ist sie dafür zu teuer und dann bist schnell mal mit 150 Punkten im Rückstand (Ja soviel frisst dieses Ding)

In nen 1 vs 1 Kampf gegen nen Riesen würde ich sie schon schicken, aber gegen Einheiten.....zu riskant, zu teuer.
  • Ja da hast schon recht, es haut nur einer zurück, aber du machst bei Kav (4+Save) mit 6 Attacken ja auch nur 1,5 Wunden. Nächste Runde hast überhaupt nur noch 5 Attacken. Wenn du da mal untern Durchschnitt liegst wars das und dann steht sie meist genau richtig für den Gegner....

Ich sag ja nicht das sie schlecht ist, aber mit so wenig Attacken kann man halt nicht auf Durchschnittlichkeit hoffen, sondern muss mit bösen Ergebnissen rechnen und ein sicherer Sieg ist es halt auch nicht.
  • Untentschieden..bei einer Kav in der Flanke mit Entsetzen und einem 3+ save---haut genau (bei 3 Würfeln)---1 Würfel zurück...gegen 6....komm...im Schnitt tut das der Kavallerie weher als der Sphinx

(oder ist die Sphinx zu teuer zum verheizen ?)
  • Naja, Kav.killer würd ich nicht sagen. Selbst wenn sie in der Flanke ist, hat sie 6 Attacken was im Schnitt 1,5 Wunden macht. Ein bissl schlecht würfeln und es ist nur eine Wunde (oder keine) und da kommt man schnell ins Unentschieden. Der Gegner hat zwar nur eine Attacke, aber mit Glück....

Ich würd sie zu Skelettkriegern geben als Unterstützung wenn überhaupt.
  • Nicht zu vergessen, das sie doch recht viel "Power" (im einstecken wie austeilen) auf einer extrem kleinen Front konzentriert - das darf man bei WM nie vergessen, was das für ein Vorteil ist. Wenn nur eine Base des Gegners in kontakt kommt, hilft Überzahl (bei Kavallerie) wenig,

sehe die Sphinx als DEN Kavalleriekiller auf die Art. Gegen mich (mit Zwergen) war sie nicht der renner, weil die Slayer sie erwischt haben - das ist für kein Monster ein schöne Erfahrung ;)
  • Naja, du musst die richtige Mischung aus Verluste hinnehmen und vermeiden finden ;-). Untote sind da um Verluste hinzunehmen, diese Verluste sollten sich aber auszahlen. Der Gegenangriff sollte immer mehr Punkte bringen als er kostet.

Die Chaosritter z.B. sollten eher nicht angreifen dürfen (da kommen die Magier ins Spiel). Man muss auch versuchen Untote so aufzustellen, das nicht eine wilde Einheit Drachenoger sich durch die halbe Armee schnetzelt. Das ist die Gratwanderung. Aber grad für den Beginn ist mehr Masse vielleicht einfacher als eine Sphinx die dir unnötig vorkommt.

Wenn du was nicht leiden kannst, las es raus. Ich hab sie auch noch nie Heldentaten verbringen sehen, auch wenn sie mir als Gegner durchaus immer lästig war.
  • Ja, da hat der Rene recht......ohne die 4 Magier geht das Konzept der Untoten kaum auf.

Was nutzt dir die ganze Masse wenn die nach dem ersten Angriff weg ist....so schaltest nicht mal ein gegnerisches Base aus ....spreche hier aus Erfahrung.....vor allem gegen Chaos.

@Sphinx

Pro:
    6 Lebenspunkte
    Terror Causing (-1 Attacke beim Gegner)
    3+ Save
    schönes Modell :rolleyes:

Kontra:
    Kostet viele Punkte (dafür krieg ich 5 Einheiten Skelettkrieger)
    Hat "nur" 4 Grundattacken. (nicht gerade berauschend wenn man nicht der Angreifer ist)
    Ist mit 20 cm doch relativ langsam.

Wenn man genug Sprüche (Raise undead) durch bekommt reicht ein Breakpoint von 12, aber ich gehe bei meinen Listen meist vom "Worst case" Scenario aus und rechne da nicht mit viel (bin ja nach dem Sia die Nr. 2 im "Schaswürfeln")
  • Drache würd ich auf jeden Fall nehmen.... ich würde töten für einen Zwergendrachen *gg*.
    Sphinx ist halt nicht die Hölle, aber auch schwer zu töten... kann man schwer sagen ob es sich auszahlt. Gemeinsam mit Infantrie kanns weh tun.

BP von 12 ist eh nicht so schlecht. Ich glaub meine Zwerge haben 9.

Und zu den Magiern... die sind Pflicht Marcus, bei der Magie!
  • An der effektivität eines Drachen bei WM herrscht KEIN Zweifel . Überlege auch, meine Mitzunehmen. Die sind ihre Punkte immer wert.

@Sphinx: fraglich, aber toller Rüstungswurf. Entsetzen ist auch nicht übel

Würde aber die Sphinx (da Du eh den Drachen hast) mit Streitwagen ersetzen (falls Du welche aufstellen kannst).

Hast Du wirklich 4 Magier ??? Autsch....
  • Benutzer-Avatarbild

Untoten Grundliste 2000 Pkte

Claus

Wenn wir schon beim "outen" sind

Hier ne 2.000 Pkte Untoten Liste von mir

8 Skelette
    6 Skelett Bogen
    2 Kavalarie
    2 Geier
    4 Streitwägen
    1 Sphinx

1 Gruftkönig

4 Zauberer
    1 Drache

Breakpoint liegt bei 12.

Meine Zweifel, bei der Liste, habe ich an der Effektivität des Drachen und der Sphinx und sind mehr oder weniger Lückenfüller weil ich mir sonst Einheiten ausborgen muß.
    O.K. beide bringen dem Gegner -1 auf die Attacken aber um die Punkte der Sphinx krieg ich 5 weitere Einheiten und der des Drachen 3 weitere Einheiten und könnte somit den Breakpoint auf 16 rauf schrauben was bei Untoten ja nicht unerheblich ist oder dafür noch ne Einheit Heavy Hitter (also Streitwagen) reintun und dafür mit nem Breakpoint von 14 leben.

Was meint ihr :D

Mit dem René hab ich ja schon darüber diskutiert......aber ich hab trotzdem immer noch meine Zweifel.

Dafür spricht, das mir sowohl Drache als auch Sphinx als Modell sehr gut gefällt und ich nen sehr gut bemalten Drachen habe und die Sphinx dieses Wochenende noch aufpeppen werde.