Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Guter Hinweis $h0gun. :D

Aber interessant mal vollkommen andere Armeelisten zu sehen. Ein Chaosspieler ohne 1 Dämonenprinz und voll auffrisierten Leutnant?! Ich wär fast durchgedreht. :rolleyes:
  • Fazit: Das Opfer der Sentinels verhinderte dass er mit den Khornies in den NK kam ... :P das Opfer bring ich gern noch einmal, nur diesmal nur einen Sentinel mit weniger Ausrüstung, dafür pack ich nen Basi ein :evil: er hat Revanche gefordert, die soll er bekommen.
  • Er trat mit seinen Chaostruppen an. In seinem Irrglauben, ich würde mit GKs anrücken verzichtete er auf Psioniker :D

Seine Truppe sah ungefähr so aus:
    Leutnant, ungeteiltes Chaos

1 Trupp Noisemarines 8 Mann

1 Trupp Khorne-Berserker 16 Stück
    (Blutrauschig, Blutfeuertalisman ...)

1 Kyborg

3 kleine Trupp (6-8) CSM

1 Dreadnought

Das Spielfeld sah folgendermaßen aus: Tisch mit 90*48", wir spielten kurze seite gegen kurze, er musste über den ganzen Tisch laufen. Überall auf dem Gelände waren Krater und Ruinen, aber kein Stadtkampf. Nur Artillerie hätte also von anfang an dem Gegner einheizen können.
    Meine Soldaten warteten mit den beiden Kommandoabteilungen in meiner Aufstellungszone, die Gardisten lauerten in einem Schutthaufen auf anrückende Gegner während die Panzer ein wenig nach vorne gingen um ihn anzulocken. Die Vets infiltrierten eine Ruine in der Spielfeldmitte und lockten seine Khorne-Berserker an. Die Sentinels hob ich mir als Schocker auf.
    Er hatte den 1. Zug.

Ihm blieb nichts anderes übrig, als nach vorne zu kommen. Die Berserks reagierten auf die Vets und stürmten in deren Richtung, seine Cybot konnte sich beherrschen und wankte auch nach vorne. Mit Außnahme der Noisemarines ging alles nach vorne, während diese ihren Noiseblaster auf die Vets abfeuerten und einen wegschossen.

Mein Zug bestand im Vorrücken der Panzer, während die Vets nur das Feuer auf die Noisemarines erwiderten und einen raus schossen.

Seine Berserker wurden wieder blutrünstig und liefen weiter auf mich zu, seine Noisemarines schossen und der Rest wankte vorwärts.

Meine Vets beschlossen aufgrund der Nähe der Khornies das Weite zu suchen und bewegten sich Richtung Aufstellungszone, während mein Demolisher vorrückte und seine Plasmakanonen ausprobierte, ohne jedoch irgend jemanden zu treffen. Die Chimäre hatte den Kyborg in Reichweite, aber traf entweder nicht oder verwundtete nicht. Dafür schaltete die MK des Cybots einen Vet aus.

Seine Khornies unterlagen ihrem Blutdurst, aber kamen nur klägliche 5 Zoll weit (ja, er hat so schlecht gewürfelt), und waren nicht nah genug an den Vets um angreifen zu können. Sein Kyborg feuerte auf den Demolisher, aber Front 14 hält einiges auf. der Rest seiner Armee rückte vor.

mein 3. Zug .. die Sentinels schockten und landeten genau zwischen den normalen CSMs und den Khornies :D eigentlich sollten sie genau hinter den CSM landen, wichen aber leider/imperatorseidank ab. Der Demolisher rückte vor und landete einen Geschützvolltreffer in einem CSM Trupp ... 6 Leute gingen :D Die Chimäre konnte den Kyborg wieder nicht beeindrucken.

sein 4. Zug ... die Khornies drehten durch und um und gingen auf die Sents los, die aber vor deren Attacken vom kombinierten Melter/Plasmafeuer der CSMs geröstet wurden. Sein Kyborg traf den Demo, und nur der Nebelwerfer verhinderte das schlimmste. Sein Cybot versuchte sein Glück diesmal gegen die Grens, schaffte aber nur einen Treffer, und einer ging.

mein 4. Zug. der Demo zog sich weit zurück, die Vets erschossen den Kyborg mit der LK, und die Chimäre versuchte verzweifelt, die letzten beiden Mitglieder des CSMs-Trupps zu erledigen, die nicht Opfer der Panzergranate geworden waren.

sein 5. Zug war von wenig Glück geprägt ... die Khornies waren demotiviert und rauschten diesmal nicht ... sie blieben den Rest des Spiels im schwierigen Gelände hängen, genau wie der CSM-Trupp mit dem Leutnant .. alle anderen wankten weiter nach vorne.

mein 5. Zug. Der Demo schoss wieder auf einen CSM-Trupp, aber die Minimalabweichung von 2" konnte nicht verhindern, dass wieder 5 CSMs und 1 Berserker gingen :D Der Cybot wurde Opfer des Kreuzfeuers aus 4 Raks und 2 MKs .. die ihn lahmlegten und betäubten, bis die LK der Vets ihn endgültig erledigte. Die Chimäre schaffte es endlich mal und erschoss mit dem MG(!) den vorletzten CMS des Trupps. Der Champ schaffte seinen LMS-Test und blieb.

sein 6. Zug ... die Khornies taten ihr bestes, blieben aber im Gelände hängen :)) der Rest wankte vorwärts aber konnte weder etwas beschießen noch angreifen :D

mein 6. Zug ... der Demo traf voll mit dem Geschütz in die Noisemarines und schickte 6 davon zu Slanesch :evil: die Chimäre schoss wieder ohne irgend einen Erfolg, und die Soldaten eröffneten aus allen Rohren das Feuer auf die Khornies in den Trümmern, leider nur einen ausgeschalten.

sein 7. Zug: Die Khornies verfallen in Raserei und sprinten ganze 12" nach vorne, nur um 8" vom nächsten Gegner entfernt auf offenem Feld zu stehen 8o die CSMs laufen nach vorne, und mit seinem Noiseblaster schafft er es sogar, meinen Demo lahmzulegen und zu betäuben ... schade, denn die Khornies waren so schon vor ihm aufgestellt ...

mein 7. Zug: volles Feuer aus allen Rohren auf die Einmann-Trupps des Gegners ... und beide ausgelöscht (ein Gardist mit Plasmawerfer hat sich selbst gegrillt), doch das Feuer auf die Khornies zeigte keinen großen Effekt, grad mal 3 gingen (ja, ich hab scheiße gewürfelt)

Endeffekt: Knapper Sieg für mich, nur die Vets waren unter Halber Sollstärke und der Demo lahmgelegt.
  • Benutzer-Avatarbild

Chaos gegen Impse, 1. Runde

Segara

Grüße

Ich hatte gestern ein kleines Spielchen gegen einen Bekannten, 1500 Punkte, nach den im WOW üblichen Regeln ...

Ursprünglich war von Stadtkampf die Rede, aber ich wollte trotzdem was neues ausprobieren.

Meine Liste war folgendermaßen:
    Eigenes Regiment:
    Standhaft
    Eiserne Disziplin
    Geschl. Formation
    Sprungtruppen
    Grenadiere

HQ:
    Oberst 70
    Dose 20
    Eisern+Standhaft 10
    E-Waffe + BP 6