Is doch kein Wunder dass die Oger soweit vorne stehen. ist doch nur von einem Jahr die Statistik. Die Oger sind neu und ganz viele Leute haben diese gekauft. Folgerichtig müssen die auch mit vorne dabei sein.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
Das sind die Zahlen für die gesammte Games Workshop Gruppe.
Sämtliche Tochterfirmen und Weltweit. -
also dass der mumak so gut verkauft wurde, wundert mich nicht, immerhin ist er "DAS" Monstrum und es haben sich sogar eingige leute gleich 2 davon zugelegt
die frage ist, wie das gehandhabt wird
zählt ein mumak für 3 boxen harads`? -
Original von Lexxman
Umsatz & Gewinn
Im vergangenen Geschäftsjahr hat Games Workshop einen Umsatz von 197,5 Mio. EUR gemacht (10% Rückgang), der Gewinn liegt bei 20,1 Mio. (30% Rückgang).
45% des Umsatzes wird durch Händler erzielt, 46% geht über die GW Ladentheken und 9% über Direktverkäufe.
Ist das Gesamtumsatz oder nur der im deutschsprachigen Raum??
Schön dass GW noch immer 20,1 Millionen Gewinn macht. Da bin auch ich schuld dran...
-
-
Interessant find ich ja dass 40k an erster Stelle steht, in Österreich aber im Grunde wenig gespielt wird im Vergleich zu Fantasy.
Und wer kauft so viele Oger? Sind ja weder die härteste noch die schönste
Armee.
@Andi
naja letzten Endes kauft man Modelle ja weil sie einem gefallen und nicht weil sie so hart sind..... nicht war?
sonst kommt man vielleicht noch in den Verruf ein Powergamer zu sein
Sooooo die Macht sind die DKEF Krieger ja auch nicht. -
Original von Princess Yuffie
Original von Lexxman
Wh Fantasy: 1. Oger Armeebuch, 2. Chaos Regimenterbox, 3. Dunkelelfenkriegerbox
ad 1 ok, ad 3 auch ok in gewisser hinsicht, aber ad 2 halloooo???
ich hätte mit vielem gerechnet aber dass die weggehen wie warme semmeln hätte ich mir nicht gedacht
Modelle sind zwar schöner als die alten, aber hauptsächlich kauft man die ja zum spielen, und da ist ja wohl bekannt dass Chaoten zu Fuss nicht so der Bringer sind
also gebts es zu ihr habts euch alle letztes jahr die Box gekauft
ich hatte 2 *g -
Original von Wintics
3. Dunkelelfenkriegerbox
Na was für ein Kunststück
Die einzige Armee ohne Armee Kiste,.....
Na nicht ganz, denke da an Zwerge, Vampire, Chaos, Tiermenschen -
3. Dunkelelfenkriegerbox
Na was für ein Kunststück
Die einzige Armee ohne Armee Kiste,.....
Ist das gleiche wenn ich bei 40k Den Eldar den Deal Abdreh und sage nur Gardisten Boxen -
Original von Lexxman
ad 1 ok, ad 3 auch ok in gewisser hinsicht, aber ad 2 halloooo???
ich hätte mit vielem gerechnet aber dass die weggehen wie warme semmeln hätte ich mir nicht gedacht
Modelle sind zwar schöner als die alten, aber hauptsächlich kauft man die ja zum spielen, und da ist ja wohl bekannt dass Chaoten zu Fuss nicht so der Bringer sind
also gebts es zu ihr habts euch alle letztes jahr die Box gekauft -
Das wird sicher weniger werden. Der Mumakil ist dieses Elefantenwesen, oder? Wundert mich echt daß der sich so gut verkauft nachdem er ja sehr teuer ist und ich den immer mehr als Sammlerobjekt angesehn habe. Kanns sein daß ich mich bzgl. der Kundenschicht für HdR etwas getäuscht habe?
Naja, die jüngeren werden eher mit 40k einsteigen (SPACEMARINESSPACEMARINES!). -
Mich wundert überhaupt dass HDR noch "soviel" umsatz bringt, aber naja....
-
Vielleicht werden die dunkelelfen von den DE spielern einfach viel gekaut und werden halt eben alleine viel verkauft die boxen , aber die rest de sachne nicht so oft und die anderen armeen werden im gesamtem öfter verkauft.
-
hm, komisch. wenn dunkelelfen an 6. stelle der am meist verkauften armeen liegt, wie kann das die dunkelelfenkrieger-box an 3. stelle stehen? oder kaufen viel mehr leute einfach die box ohne die armee zu haben?
-
-
Space Marins sind wohl die Umsatz Macher für Gw
-
hallo
ein kleiner einblick in die verkaufs- bzw. geschäftszahlen von GW
gruss Lexxman
Quelle : sphaerentor
+++ Meldung verfasst am 2. September 2005
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com
Umsatz & Gewinn
Im vergangenen Geschäftsjahr hat Games Workshop einen Umsatz von 197,5 Mio. EUR gemacht (10% Rückgang), der Gewinn liegt bei 20,1 Mio. (30% Rückgang).
45% des Umsatzes wird durch Händler erzielt, 46% geht über die GW Ladentheken und 9% über Direktverkäufe.
Die Aufteilung nach Sparte:
Wh40k 30%, Wh Fantasy 28%, HdR 22%, Farben 11%
Die Top 3 der jeweiligen Spielsysteme:
Wh40k: 1. Codex Space Marines, 2. Regelbuch, 3. Wh40k Basisspiel
HdR: 1. Harad-Krieger Box, 2. Mumakîl, 3. Gondorianer Box
Gesamt: Uruk-hai Box
Die sich am besten verkaufenden Armeen:
Wh Fantasy: 1. Chaos, nach großer Lücke dann als Zweites die Oger, 3. Vampire, 4. Imperium, 5. Hochelfen, 6. Dunkelelfen
Wh40k: 1. Space Marines (machen 50% von allen Armeen aus, und dreimal mehr als die zweitplatzierte Armee), 2. Chaos Space Marines, 3. Imperiale Armee
Quelle: The Ogre Stronghold