Er hat eh verloren:D
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Original von Eusebio
Dank einem Zwergen-AST der wieselflink jeder Attacke meines ASTs auswich (2 einfache Wunden hätten ja gereicht) und jedem Nahkampf ca. +20 auf Kampfergebnis gab, musste ich einmal mit dem AST auf dei 2 testetn und bin souverän gestanden...
ich nehme mal an, er hatte die rune, die jeder einheit in 12 zoll umkreis +1 aufs kampfergebnis gibt... die gibt auch in einem nahkampf mit mehreren beteiligten zwergeneinheiten nur +1 aufs kampfergebnis und nicht +1 pro einheit... eh klar, es gibt nur ein kampfergebnis pro nahkampf... -
Tja, nach meinen territorialen Vorlieben und dem wirklich undankbarsten Pech, kann ich eigentlich nur Grossinquisitor gewesen sein...
:D:D
oder Franco -
vermutlich warst du Profispieler mit irsinnigen Glück- Das gleicht sich in diesem Leben wieder aus.
Sia
oder auch nicht....
-
manchmal frag ich mich ernsthaft was ich in einem früherem leben angestellt haben muss...
-
@eusebio
spiel schach
Sia -
War kein gutes Pflaster dort...
Ich schiebs mal auf die Armee, die einfach nicht Massackerfähig ist und somit, enn ein Sieg eingefahren wurde... maximal 13 oder 14 Punkte geholt wurden...
Höhepunkte 1. Spiel
gg Khemri
Tyrann versaut Angsttest auf Riese und versaut mir so eine Runde und ich schaff nur ein Unentschieden
Salzburger Sonderregel "S7 killt höchstens einen Streitwagen" macht generalseinheit zu stark und fährt durch die halbe Armee...
Taktisch tolles Spiel un das mein ich nicht zynisch
Unentschieden
2.Spiel
Gobbos
Kein Kommentar ich verweise auf Spiele wie
Eusebio vs Invader
Eusebio vs Frank Rooster
Eusebio vs Ruffy
Eusebio vs Sunzi
u.v.m.
Aufgabe, da mir jeder weitere Würfelwurf den Blutdruck um ca. 10 gesteigert hätte...
3.Spiel Slaaneshkult
Keine Höhepunkte, hab mich nicht wikrlich aufs Spiel konzentriert, da das Spielen an sich mir auf den Sack gegangen ist.
Sieg
4. Spiel Zwerge
Tyrannin wird von Orgelkanone auf 2 LP niedergehaun und verliert diese gegen einen Zwergenheld...
Dank einem Zwergen-AST der wieselflink jeder Attacke meines ASTs auswich (2 einfache Wunden hätten ja gereicht) und jedem Nahkampf ca. +20 auf Kampfergebnis gab, musste ich einmal mit dem AST auf dei 2 testetn und bin souverän gestanden... Flankenangriff meinerseits mit 4 Eisenwänsten und die kleinen wixer stehen weitere 4 Nahkampfrunden...
Vielen Dank an meine Würfel hier nochmal
Sieg
5 Spiel Dämonenarmee
ja, genau, die gibts auch noch ohne Legion
war ein nettes taktisches Geplänkel, geprägt von unfähigkeit beider auch nur ein gutes würfelergebnis auf den Tisch zu legen...
In der letzten Runde war ich mit knappen Sieg vorne, hab aber Spasshalber meine angeschlagene Tyrannin dem Dämonenprinz gegenübergestellt... den ausgang könnt ihr euch denken...
Unentschieden...
Das Turnier an sich war nett... aber die Oger frusteten mich total...
und das bitterste ist, es gibt nicht viele verbesserungsmöglichkeiten... -
tja, leider keine heldentaten...
hier meine schlachtberichte:
meine armee:
dämonenprinz
erhabener dämon
2 mal 10 zerfleischer
2 mal 5 bluthunde
8 furies
2 mal 3 zerschmetterer
streitwagen des khorne
1. spiel gegen franz mit tiermenschen:
beastlord ungeteilt
armeestandarte
schamane
schamane
gorherde
gorherde
gorherde
streitwagen
chaoshunde
minotauren des nurgle (ja, eigentlich nicht erlaubt bei ungeteiltem general)
bluthunde
chaosritter
riese
an das spiel kann ich mich jetzt schon kaum mehr erinnern, war nicht besonders spektakulär und ich hab auch nicht so richtig aufgepasst, weil mein gegner für seine spielzüge etwas lange gebraucht hat... überlegener sieg für mich mit 15:5...
topps: dämonenprinz hat in einer nahkampfrunde 5 von 6 chaosrittern gekillt und den letzten überrannt...
flopps: zerfleischer... kacke gewürfelt und immer gleich aufgelöst...
2. spiel gegen sven linge mit dämonen nach horden des chaos:
seine armee:
dämonenprinz des tzeentch
erhabener auf disc
ungeteilter erhabener zu fuss
horrors mit flamer
screamer
furies
auserwählte chaosritter
chaosbarbaren
streitwagen
chaoshunde
er hatte die magieüberlegenheit, dafür konnte er meinen zerschmetterern eher wenig entgegenstellen... eigentlich hat es immer recht gut für mich ausgesehen, allerdings hat er dann mit seinem dämonenprinzen und seinem erhabenen auf disc meinen prinzen angegriffen... ich fordere natürlich, der prinz nimmt an... beide haben die selbe ausrüstung, allerdings hat meiner einen besseren rettungswurf und einen besseren moralwert, aber er macht mir trotzdem eine wunde und ich ihm keine, verliere um 2 und ploppe weg... er überrennt mit beiden... direkt vor meinen streitwagen...
der streitwagen hat den prinzen geplättet, wurde danach aber vom erhabenen zerschlagen... naja, das war die spektakulärste szene, war ein sehr nettes spiel mit einem sehr netten gegner, gegen den ich jederzeit wieder gerne spielen würde...
überlegener sieg für mich mit 15:5...
3. spiel gegen lukas roditsch aka berndi mit echsenmenschen:
seine armee:
slann
schamane
hornnacken
hornnacken
skinks
skinks
skinks
skinks
sauruskavallerie
kroxis
kroxis
teradons
salamander
eine absolute anti-liste gegen meine... hab kurz überlegt, mich einzubunkern und nur knapp zu verlieren, aber sowas funktioniert nie und hat ausserdem keinen stil...
bin also mit allem vorgerauscht und hab ihm alles auf dem präsentierteller serviert, wenn er meine sachen wegschiesst und zaubert, kann ich eh nix dagegen machen... ein paar gute chancen hatte ich, allerdings sind die aus diversen gründen gescheitert... eine einheit zerschmetterer hat skinks angegriffen und hätte mit 10 zoll verfolgungsbewegung die salamander mit angeschlossenem hornnacken erreicht... allerdings nur die 9 gewürfelt und damit wars nix... mein dämonenprinz wurde von den letzten schützen, die auf ihn schiessen konnten, weggeschossen, aonsonsten hätte er zusammen mit dem erhabenen den slann angreifen können und ihn eventuell dank angst und überzahl vernichtet... die einheit zerschmetterer hätte auch noch die echsenritter oder den slann (nicht nachgemessen, da egal) angreifen können, allerdings habe ich den bannwurf für seinen bewegungszauber verpatzt und hatte kroxis in der flanke... hab den kampf um eins oder zwei verloren und bin gleich weggeploppt...
niederlage mit 16:4...
gratulation an den berndi, die armee ist genau auf solche turniere hin optimiert und er spielt sie auch ziemlich sicher...
4. spiel gegen thomas widhalm mit strigoi-vampiren:
seine armee:
strigoi-fürst
strigoi-baron
nekromant
ghoule
ghoule
ghoule
skelette
zombies
fluchritter
geister
verfluchte
banshee
bin einfach mit allem vorgestürmt und in den nahkampf gekommen... dazu noch göttlich gewürfelt und der gegner hat auch ein paar spielfehler gemacht... wohl für beide nicht besonders interessant und dank meiner würfelei auch statistisch wertlos...
massaker mit 20:0
4. spiel gegen roland stegmüller mit waldelfen:
seine armee:
level 4
level 2
level 1 dryadenheld
wandler-held
bogenschützen
bogenschützen
dryaden
wardancer
falkenreiter
baummensch
waldläufer
gegen die armee hätte ich mich einfach mit allem in eine ecke stellen sollen, er hat die besten sprüche erwürfelt und das gelände hat für seinen wald-und steinmeister quasi den ganzen tisch abgedeckt... es kam, wies nicht kommen musste, er hat mir alles weggezaubert, beschuss war nicht schlimm und nahkampf hat mich eigentlich nichts gekostet... mein dämonenprinz und mein erhabener sind gestorben, ohne einen einzigen rettungswurf zu schaffen (beide 4+), wobei der dämonenprinz gleichmal 2 lebenspunkte durch stehen und schiessen von 6 bogenschützen auf lange reichweite verloren hat und dann gleich nochmal einen im nahkampf gegen diese einheit... in weiterer folge konnte er dann nicht vom tisch verfolgen, weil er beim verfolgungswurf nur eine 6 gewürfelt hat und damit einen halben zoll vor dem spielfeldrand stehenblieb... die magie hat ihn dann totgezaubert... der erhabene wurde zuerst von einem waldmeister angekratzt und danach von einem steinmeister mit totaler, den ich eigentlich mit dem spruchbrecher bannen hätte wollen, ausgeschaltet... der rest war dann mehr oder weniger aufräumarbeit, die zerschmetterer sind beim ersten test um minus 1 gleich geploppt und der streitwagen hat durch 2W6 treffer der stärke 3 zwei lebenspunkte verloren und ist dann auch krepiert...
keine besonders interessante schlacht und ich wage zu behaupten, dass viele armeen bei entsprechendem gelände gegen magielastige waldelfen gar nicht erst aufstellen sollten...
niederlage mit 17:3...
welchen platz ich gemacht habe, weiss ich noch nicht, aber die beiden niederlagen waren schon etwas frustrierend... mit einer nicht besonders hochgepowerten liste (und so schätze ich meine ein) ist es relativ sinnlos gegen optimierte und ich verliere nicht gerne gegen schlechtere spieler (damit meine ich jetzt nicht die beiden spieler, gegen die ich verloren habe, aber es waren einige listen da, gegen sie ich sicher verloren hätte, obwohl da kein besonderes können dahinter war... selbstläufer halt)... bei grossen turnieren werd ich wohl wieder zu lamer-listen zurückkehren, bei kleinen turnieren ist mir das ergebnis nicht so wichtig... die neuen woodies sind definitiv ein graus... -
Ruffy vor noch ein TOR !!!! Stop *hehe* Falsches Hobby
Ruffy LYNCH SIE ALLEUnd möge der Würfelgott dir gnädig gesonnen sein
Mfg
Wintics -
hab kurz mit wolfgang telefoniert und tja, leider konnte er mir keine guten nachrichten überbringen....
mario:
sieg, nl, unentschieden (reihenfolge???)
bremser:
sieg, nl, nl (letztes spiel wohl gegen einen stegmüller)
ruffy:
sieg, sieg, nl (leider gegen berndi im letzten spiel verloren, dürfte da ein wenig pech gehabt haben)
na auf alle fälle drück ich den dreien noch die daumen, ist ja noch nicht alles verloren....
grüsse wolfgang